Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #76
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Paragraph 1: Die Leserschaft wünscht grundsätzlich, bestens (=> möglichst blutig ) unterhalten zu werden.
    Paragraph 2: Sollte dies aus unerfindlichen Gründen einmal spieltechnisch anders aussehen, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft


    Mal ohne Spaß: Habe ich es richtig in Erinnerung, dass sein Krieger in der Nähe Deiner HS gefressen wurde? Dann weiß er, wo Du sitzt. Und Du musst mit "Gegenbesuch" rechnen. Bis dahin könntest Du allerdings a) BV fertig forschen und mit einem Krieger Deinen Kupferanschluss sichern (ich gehe dabei davon aus, dass in so einem großen PB jeder Kupfer bei der HS hat und dieses nicht erst mit Stadt 2 erschließen kann - das muss natürlich als Annahme nicht stimmen...) und b) bei ihm die Anbindung der Edelsteine unterbinden und ihn somit forschungstechnisch ausbremsen. Ggf. sogar mit Deinem Krieger seinen Kupferanschluss verhindern. Wenn das aber nicht klappt, ist nicht nur sein Spiel im Eimer, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Deins. Und diese Überlegung stellst Du mal besser alleine an und lässt Dir nicht von Lesern (wie mir, s.o.) reinquatschen.

    Bin jedenfalls gespannt, wie Du Dich entscheidest
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #77
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Holland-England
    Nennen wir ihn doch einfach Elisabeth, das vermeidet Verwirrung

    @nerven: Nein. Es sind sicher noch mehr Konkurrenten da, besser die hassen sich gegenseitig, und nicht dich. Außerdem hast du mit Hannibal den besseren Leader, solange du nicht schlechter spielst als er, bist du im Vorteil. Zumindest bis Drall, aber so lange bleibt das ohnehin nicht friedlich.

  3. #78
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ...@nerven: Nein. ...
    Wer bist Du und was hast Du mit HeymlicH gemacht?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #79

  5. #80
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke euch beiden.
    @Papa: Ja, sein Krieger existiert seit dem Löwenunfall nicht mehr. Da es sich hier allerdings nicht um Victoria sondern Lizzy handelt, versuche ich zumindest vorerst friedlich zu bleiben und Holland zuzusiedeln.
    Falls sich Gelegenheiten zum Krieg bieten, bin ich hoffentlich bereit...
    Ich denke auch immer an KSL, der hat das diplomatisch meiner Meinung nach sehr gut gemacht im 73er. Man sollte wohl eher nur dann Nerven o.ä., wenn man auch was im Köcher hat. Zumindest mehr als einen Krieger.

  6. #81

  7. #82
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Emoticon: backstab

  8. #83
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    das Silberbergwerk ist fertig und wird direkt belegt. Damit dauert es nur noch sechs Runden bis zur Erforschung von Bronzeverarbeitung.

    Bild

    Mit dem Krieger bin ich weiter gezogen, nichts neues oder spannendes in Sicht.

    Bild

    Was soll ich mit dem Bautrupp machen? Eine Farm bauen auf 2 von Karthago? Eine Mine auf 6? Die hat immerhin einen blauen Kringel, damit will mir SID doch bestimmt etwas sagen.

    Bild

    Das Arbeitsboot ist auch fertig und wird ein wenig den Nordwesten erkunden. Karthago baut einen Krieger. Vielleicht baue ich gleich noch einen zweiten danach, das würde mit der Erforschung von Bronze optimal zusammen passen.

    P.S.: Karthago wächst in fünf Runden, ich könnte dann nach der Annahme der Sklaverei auf POP 3 den Siedler bauen und relativ zügig peitschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ich bin kein Experte, ist es nicht sinnig das Meeresfutter spähtestens in fünf Runden zu belegen?

  10. #85
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Klar, der Siedler wird dann schneller fertig. Vor Bronze kann ich eh nicht viel Sinnvolles mit dem Bautrupp anstellen. Danach wird er erst einmal Holzen, bis ich Tierzucht erforscht habe. Bzw. zuallererst wird er natürlich das Kupfer anschließen, falls ich nicht schon darauf gegründet haben sollte.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    A oui, danke! Hau rein und mach Sie alle fertig. Lese gespannt mit. Vielen Dank für die Story. Bin selber keine Leuchte, sorry!

  12. #87
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke dir, Schafspelz.
    Ich könnte die Muscheln natürlich auch schon eher anschließen, dann würde ich früher wachsen, allerdings würde dann BV verzögert werden und damit natürlich auch der Siedler, weil ich diesen dann nicht mit Wäldern oder der Peitsche beschleunigen könnte.

  13. #88
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Unbedingt die Muscheln jetzt ausbauen, direkt belegen (statt dem Silber) und damit auf 3 wachsen. Wachstum ist in der Phase viel wichtiger als 10-15 Kommerz, zumal du die verlorenen Kolben wieder reinholen wirst, wenn du mal die 3-Kommerz-Muscheln UND das Silber belegst. Auch baust du von da schneller Siedler und BTs. Also ein absoluter no-brainer

    P.s. Auf die eine Runde Verzögerung bei der BV-Forschung kommt es nicht wirklich an
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Hmm... ich würde wohl die Mine bauen und auf Bronze spekulieren.

  15. #90
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Tritta Beitrag anzeigen
    Hmm... ich würde wohl die Mine bauen und auf Bronze spekulieren.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •