Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #61
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das will ich doch stark hoffen. Zuallererst soll der Löwe gerne Mal einige EP abdrücken.

  2. #62
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Da du nur einen Krieger hast, wird die Erkundung zwangsläufig leiden. Deshalb der Vorschlag, zunächst mit dem AB etwas zu erkunden, die Barbs haben ja jetzt noch keine Schiffe.

    Den Westen würde ich jetzt erstmal ignorieren, und stattdessen den Krieger lieber zurückholen. Wenn du ihn verlierst, kommt dein ganzer Plan durcheinander, du kannst den Siedler ja nicht unbewacht losschicken. Da sind genügend gute Plätze für die zweite Stadt, die Frage ist nur, ob beim Weizen oder beim Wild. Den Westen kannst du später noch erkunden.

  3. #63
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ab wann tauchen denn barbarische Piraten auf?
    Ich wäre ohne deinen Hinweis mit dem Krieger weiter nach Westen gezogen und hätte nur mit dem AB im Nordosten und bei der Insel gesichtet.
    Bezüglich des Siedlers wollte ich die Lage des Kupfers abwarten. Obwohl das bei 51 Mitspielern sicher in der Nähe der Hauptstadt liegen wird.
    Zusätzlich hätte ich ein wenig Schiss, den Siedler ohne Schutz eines Axtkämpfers los zu schicken. Ich dachte, das wäre etwas zu riskant, gerade beim ersten.

  4. #64
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ab wann tauchen denn barbarische Piraten auf?
    Uhhh… ähhh … jetzt noch nicht

    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Zusätzlich hätte ich ein wenig Schiss, den Siedler ohne Schutz eines Axtkämpfers los zu schicken.
    Und was machst du, wenn Kupfer bei der zweiten Stadt liegt?

    Verschanze den Krieger auf dem voraussichtlichen Siedlungsspot, falls er auf einem Hügel liegt, dann siehst du ja, ob ein Tier kommt, und kannst nötigenfalls abhauen. Falls der Spot im Flachland ist, kannst du einfach mit dem Siedler drauf ziehen und gründen, Tiere können keine Städte erobern. Der Plan kann sich nochmal ändern wenn du Kupfer siehst, aber als Bergbaustarter hast du da ja genug Zeit.

    Ein zweiter Krieger ist natürlich auch eine Option, aber wenn die Stadt nahe genug ist, nicht unbedingt nötig.

  5. #65
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ab wann tauchen denn barbarische Piraten auf?
    Hängt von den Mitspielern ab.

    Zitat Zitat von DanF5771
    At what time will the game spawn barb Galleys?
    • the era of barb animals must be over (NumCities >= 3/2*NumPlayers; GameTurns > Handicap.BarbarianCreationTurnsElapsed * GameSpeed.BarbPercent)
    • the barbs must know Sailing


    How do barbs acquire their techs?
    • Their real research rate is almost guaranteed to be 0, since they aren't allowed to have a Palace (8 commerce) and thus suffer from high maintenance (but they don't lose units via STRIKE).
    • So they merely receive the 1 free beaker everybody gets (BASE_RESEARCH_RATE) for their current research plus 3% (BARBARIAN_FREE_TECH_PERCENT) of the cost of a tech scaled by the percentage of players who know it for each technology each turn. Hence, if the majority of the players in the game knows Sailing, it won't be long until the first barb Galleys come visit your fishing grounds.
    Link

  6. #66
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    es gibt Neuigkeiten. Der Löwe lebt immer noch... leider habe ich davon kein Bild.

    Aber ich bin mit dem Krieger ein wenig herum gelaufen...

    Bild

    ...und habe Steine gefunden. Außerdem kann ich die Grenze von Hollands Hauptstadt sehen. Man erkennt sie im Süden ganz schwach. Er ist ja auch weiß.

    Edit: Man kann den Löwen oben links im Bild ja doch ganz gut erkennen.

    Was meint ihr zu dem großen X? Vielleicht sollte ich zumindest in dieser Gegend eine vorläufige Stadtplanung beginnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Das Plätzchen sieht doch gut aus.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Da kann die Kettensäge ordentlich schnurren.

  9. #69
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich werde da wohl auch gründen. Der Krieger wird sich in der Ecke auf einem der bewaldeten Hügel befestigen und auf den Siedler warten. Ich hoffe natürlich, dass das Kupfer im Fatcross der Hauptstadt liegt...

  10. #70
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Holland scheint jemand anderen kennengelernt zu haben.

    Bild

    Was meinen die werten Leser, sollte ich mich in der Gegend mit dem Krieger befestigen oder lieber erkunden?

    Bild

    Karthago wächst nächste Runde auf 2. Was könnte ich nach dem AB bauen? Vielleicht einen Krieger? Oder noch ein AB zur Erkundung?

    Bild

    Als nächstes wollte ich das Rad erforschen, auch weil ich es für Keramik brauche. Oder doch lieber erst Jagd?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Was meinen die werten Leser, sollte ich mich in der Gegend mit dem Krieger befestigen oder lieber erkunden?
    Erkunden, immer weiter erkunden. Du brauchst Infos über Land und Nachbarn. Emoticon: rede

    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Was könnte ich nach dem AB bauen? Vielleicht einen Krieger? Oder noch ein AB zur Erkundung?
    Krieger, danach Siedler? Erkundungs-AB frühestens wenn die zweite Stadt steht, sonst verzögert sich die zweite Stadt zu sehr, denke ich.

    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Als nächstes wollte ich das Rad erforschen, auch weil ich es für Keramik brauche. Oder doch lieber erst Jagd?
    Wofür denn Jagd? Hast Du eine Jagd-Ressi aufgedeckt? TZ geht auch ja schon wegen LW.
    Also entweder Rad-Keramik oder TZ.

  12. #72
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ja, ich habe drei Mal Wild aufgedeckt, aber Tierzucht macht bei 2 direkt verfügbaren Ressourcen weitaus mehr Sinn. Aber vielleicht brauche ich das Rad, um mein Kupfer anzuschließen...
    Die Wild Ressourcen sind bis auf eine aber auch sehr abgelegen.

  13. #73
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Bronze-Rad. Dann TZ oder Jagd-TZ, und dann Keramik. Als FIN kann man das ruhig machen. Rad wegen der TZ-Ressi aufzuschieben, das würde ich nicht machen. Das kann klappen, aber wenn dir jemand reinrennt bevor du Kupfer angerschlossen hast, kriegst du es nie mehr angeschlossen, deshalb hat das Vorrang. Kupferanschluss in Runde 50 ist jedenfalls in PB's schon öfter schief gegangen

  14. #74
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  15. #75
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    In der Hauptstadt wird nächste Runde das AB fertig. Es soll erst mal ein wenig den Nordwesten erkunden und danach die Muscheln anschließen. Ich baue dann einen Krieger.

    Bild

    Der Bautrupp wird das Silberbergwerk nächste Runde vollendet haben. Dann werde ich es auch erstmal belegen, um möglichst schnell zu sehen, wo sich das Kupfer versteckt hat.

    Bild

    Im Süden habe ich einen Bautrupp von Holland-England gefunden, der das Silber ausbaut... Was meint die Leserschaft, soll ich nächste Runde ein wenig nerven?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •