Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #46
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, ob Bären bevorzugt auf Waldfelder laufen...
    Wäre mir zumindest nicht bekannt.

  2. #47
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von ttte
    Lass Dir hier keinen Bären aufbinden!
    Bisher zum Glück nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es gibt Neuigkeiten.

    "Dick", der englische Krieger Hollands, ist verschwunden! Dafür ist ein verletzter, aber satter Löwe aufgetaucht!

    Bild

    Im Südosten ist mein Krieger weiter Richtung Westen gezogen, dabei habe ich ein bewaldetes Weizenfeld gefunden...

    Bild

    Eine Stadt 8-8-8 vom jetzigen Standpunkt des Kriegers wäre so gesehen noch krasser als gedacht. Die Stadt hätte Zugriff auf fünf Ressourcen. Vielleicht etwas viel. Andererseits war mein Plan, die Städte so zu setzen, dass sie einige Ressourcen/gute Felder miteinander tauschen könnten.
    Ich möchte allerdings erst noch ein wenig weiter Richtung Holland, der Lizzy spielt, erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Braucht aber eine KE, um diese nutzen zu können... Als zweite Stadt?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #50

  6. #51
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Braucht aber eine KE, um diese nutzen zu können... Als zweite Stadt?
    Hey, nein, nicht als zweite Stadt. Ich werde als zweite Stadt eine setzen, die direkt was kann. Demnach...

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal so gründen, daß die Nahrungsressis im ersten Ring sind.
    ... wird es eine sein, die möglichst bald eine Ressource bearbeiten kann. Aber vielleicht wird es doch eine Stadt, die nicht unbedingt eine Ressource im ersten Ring hat. Monumente bringen mir ja nicht nur Kultur, sondern auch Zufriedenheit. Mal schauen.

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zufriedenheit brauchst du jetzt noch nicht. Ich würde die geplante Superstadt schon im Auge behalten, und die später zur Spezistadt machen. Aber nicht zuerst gründen. Eine Stadt südlich des Waldweizens, die den im ersten Ring hat, könnte dieses Superfeld sofort bearbeiten. Wenn du die Spezistadt dann später gründest, hat sie ohne Monument Zugriff auf den Weizen. Genaues kann man natürlich erst sagen, wenn man mehr vom Land kennt.

    Du hast mit Hanni einen Super Leader, wahrscheinlich den besten überhaupt. Ich würde siedeln bis der Arzt kommt und erstmal möglichst nur Siedler und BT's bauen, dazu ein paar Äxte und wo es sich lohnt eine KK. Je mehr Land du abgreifen kannst, umso besser. Mit FIN/CHA wird sich das schnell genug rentieren.

  8. #53
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke dir für deine Gedanken. Erstmal wird Bronzeverarbeitung erforscht. Dann weiss ich hoffentlich schon mehr hinsichtlich der Stadtplanung.
    Die Spezistadt wäre natürlich schön, wenn auch nicht als erste natürlich. Es kommt auch darauf an, wie sich das englische Holland verhält. Wir wollen uns ja nichts weg siedeln lassen.

    Ich baue jetzt erstmal das Boot, bis der Weizen fertig ist. Dann habe ich die Muscheln relativ bald auch zur Verfügung und dann geht der BT- bzw. Siedlerbau auch schneller. Und selbstverständlich steigt auch die Forschungsleistung.


  9. #54
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Zeig doch bitte noch einmal Dein von Dir aufgedecktes Land mit Ressourcen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #55
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das tue ich sehr gern.

    Der Westen:
    Bild

    Der Osten (ganz frisch aufgedeckt!):
    Bild

    Natürlich hätte das Ganze auch auf einen Screenshot gepasst, allerdings ist dann alles immer recht unübersichtlich.

    Wir sehen einen neuen Fluss, der sicher in der Nähe des englischen Territoriums liegt.

    Ich werde mit dem Krieger höchstwahrscheinlich 1 laufen, vielleicht finde ich den halbtoten Löwen, der "Dick" auf dem Gewissen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Sieht alles sehr nett aus. Falls da noch ein Fisch oder sowas ist, würde ich zuerst beim Wild gründen. Hat das AB Zeit das und die Insel im Norden zu erkunden, bevor du die Muscheln anschließt?

  12. #57
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sollte ich eigentlich lieber den Ebenenwald die nächsten drei Runden belegen, bis ich auf den Weizen switche? Oder doch lieber ab dieser Runde das unausgebaute Silber, dabei nehme ich weniger Nahrung mit, hätte aber BV etwas früher. Achja, das liebe MM...

  13. #58
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sieht alles sehr nett aus. Falls da noch ein Fisch oder sowas ist, würde ich zuerst beim Wild gründen. Hat das AB Zeit das und die Insel im Norden zu erkunden, bevor du die Muscheln anschließt?
    Naja, Zeit hätte es, wenn ich nicht schnell auf 2 wachsen möchte. Wäre natürlich schon interessant zu sehen, was nördlich so ist...

  14. #59
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Runde 15:
    Der siegreiche Löwe ist wieder aufgetaucht. Unser Krieger hat Färbemittel entdeckt.

    Bild

    Nächste Runde sehe ich Hollands Graphen.

    Ich belege jetzt das Silber noch drei Runden, bis die Farm fertig ist. BV wird in 14 statt 18 Runden fertig sein. Das ändert sich dann, wenn ich richtig gerechnet habe, noch auf 15 Runden, da ich das Silber ja nur noch drei statt vier Runden belegen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Hoffentlich lebt Dein Krieger noch lange genug, um auch das westliche Vorland Deiner HS aufzudecken. Da gibt es bestimmt noch interessante Spots.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •