Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #556
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Mund abputzen, nachrüsten, lernen, gewinnen!

  2. #557
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ja, was soll ich sonst machen... Ich habe ja selbst gemerkt, dass das nicht sonderlich schlau war. Aber hey, ich baue auch gerne noch eine weitere Armee auf, nützt ja nix.

    Bilder folgen! Vielleicht auch mal eine ungefähre Abhandlung meiner momentanen und mittelfristigen Lage.


  3. #558
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.437
    That's the Spirit! Nur nicht unterkriegen lassen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #559
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    That's the Spirit! Nur nicht unterkriegen lassen
    Alles gut! Ich berichte später mehr!

  5. #560
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    wie einige von euch bereits mitbekommen haben dürften, gibt es die karthagsche Armee nicht mehr. Durch die Unfähigkeit des Heerführers ist die ehemals glorreiche Armee auf ein witzloses Häufchen Elend zusammengeschmolzen. Bilder dieser trostlosen Versammlung erspare ich euch.
    nauf hat letzte Runde mit seinen Resten auf meine Jungs drauf gehauen, so liefen die Kämpfe:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das hier steht noch in Tenochtitlan. Ich werde mich mit dem Rest meiner "Armee" zurückziehen bzw. habe das bereits getan. Tipps?

    Bild

    Auf dem vorletzten Bild seht ihr außerdem, dass in Karthago ein goldenes Zeitalter angebrochen ist. Im nächsten Post mache ich eine kleine Tour durch die Städte...

    Ach ja, ihr wisst es wahrscheinlich schon, aber Frozen hat Hubabl den Krieg erklärt und eine Stadt eingenommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (18. Dezember 2020 um 19:18 Uhr)

  6. #561
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und hier der versprochene Rundgang durch die Städte Karthagos im goldenen Zeitalter.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Nach den Elefanten werde ich in fast allen Städten Katapulte bauen. Kerkouane sieht als Moai-Stadt im GZ natürlich besonders schön aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #562
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es geht weiter!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #563
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Die letzten Städte, zwei Neueroberungen beim Azteken habe ich außen vor gelassen, da ich die wohl eh wieder verlieren werden und man auch nicht sooo viel interessantes sehen kann...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Einige Gedanken zu meiner Lage:

    Ich forsche jetzt in drei Runden Maschinen. Dann werde ich schnellstmöglich möglichst viele ABS bauen. Holland hat schon Streitkolben. Ich hoffe, dass er noch möglichst lange passiv bleibt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Bei Plemo sehe ich kaum Einheiten, daher hoffe ich, dass ich von dieser Seite aus auch nicht allzu zeitnah überfallen werde.
    Der Grieche hat auch schon ABS seit einiger Zeit, bei dem kann ich mir am ehesten vorstellen, dass er die Gelegenheit nutzt, mich zu überfallen, wenn in wenigen Runden unser Zwangsfrieden ausläuft.

    Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit überlebe. Ich werde versuchen, nochmals eine einigermaßen schlagkräftige Armee aufzustellen, wenn meine Nachbarn mir genug Zeit lassen. Wir werden es erleben.

    Ansonsten hoffe ich, dass ich noch einige Zeit überlebe und zumindest noch dem Griechen ans Bein pissen kann, der mir in den Rücken gefallen ist, als nauf kurz vor knapp war.

    Aber vielleicht ist auch bald alles vorbei.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #564
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es herrscht Krieg zwischen Ziankali und mir... Hoffentlich geht es da nur um die Städte westlich von Tenochtitlan.

    Edith: wird wohl Tlaxcala gewesen sein, das er mit seinem berittenen Bogenschützen eingenommen hat.

  10. #565
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.527
    Uiuiui. So heftig habe ich einmal eine Armee verloren, im 81er mit meinen Mali gegen die Zulus. Da war ich auch technologisch überlegen und dachte, das allein reicht - habe zu wenig Material mitgenommen, und Hubabl hat meine Leute fast restlos weggeputzt. Das ist einfach das Lehrgeld, das man zahlt! Im SP habe ich zwar schon auf Gottheit gewonnen, aber PB-Erfahrung ist einfach nochmal was ganz anderes als SP-Erfahrung.

    Gut, dass Du's nicht so schwer nimmst, und toll, dass Du weiter berichtest!

  11. #566
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es war auch einfach mehr als blauäugig, mit so wenig Material, gerade billigen Aufwischeinheiten, weiter gegen naufragar zu ziehen. ©Heymlich
    Aber es ist ja noch nicht alles verloren...
    Geändert von nane (18. Dezember 2020 um 14:06 Uhr)

  12. #567
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe eine nebensächliche Frage.
    Flunky hat vor einigen Runden den großen Leuchtturm erobert. Was wäre ein realistischer Preis für offene Grenzen? Er müsste ja deutlich mehr davon profitieren als Karthago.
    Kennt sich da jemand von euch aus?

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Was verlangen denn die anderen so? Ich würde mich daran grob orientieren.

  14. #569
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Hoch anfangen

    Dann das Gegenangebot abwarten.

  15. #570
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Was verlangen denn die anderen so? Ich würde mich daran grob orientieren.
    Ich kann gerade nicht gucken...

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Hoch anfangen

    Dann das Gegenangebot abwarten.
    Aight, danke.

Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •