Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Ich erinnere mich da gerne an meine Story, wo ich mit BBS und Generälen den Zweifrontenkrieg führen musste. Das hat Spaß gemacht. Ich ging am Ende zwar unter, aber da wurde schon ne Menge Material durch Flankenschaden vernichtet.

  2. #527

  3. #528
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Alle Katas weg? Wow, das ist tatsächlich deutlich besser, als selbst ich geglaubt hatte. Flankenschaden kommt selten zum Einsatz, aber wenn er reinhaut, dann haut er rein.

    Der Krieg ist dann wohl gewonnen. Die Äxte sind viel zu angeschlagen, um mit irgendwelchen Erfolgschancen anzugreifen. Ein paar der Numider sind ja sogar weitgehend unbeschädigt, die können auch noch jeweils eine Axt killen, ohne ins Schwitzen zu geraten.
    Sehe ich ähnlich. Er hat fast nur noch Äxte, bei mir sind einige Numiden und Elefanten mit Schock befördert worden.

    Mal schauen, was nauf gemacht hat, vielleicht kann ich seinen Stapel gleich noch weiter dezimieren.

  4. #529
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Einige Bilder zur aktuellen Situation.

    naufs Armee. 6 von Tenochtitlan. Ich bräuchte drei Runden bis dorthin, vielleicht zwei.

    Bild

    Meine Armee, etwas aufgeteilt, zieht aber natürlich zeitnah wieder zusammen.

    Bild

    Bild

    Eine kleine Bedrohungssituation im Süden, mal sehen, ob es für beide Städte dort reicht. Im Süden sieht man noch einen einsamen Streitwagen.

    Bild

    Der etwas spärliche Nachschub, ich habe allerdings anhand des bisherigen Kriegsverlaufs auch nicht unkontrolliert gepeitscht. Schön auch der verzogene Elefant links unten im Bild!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530

  6. #531
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    [...]Der etwas spärliche Nachschub, ich habe allerdings anhand des bisherigen Kriegsverlaufs auch nicht unkontrolliert gepeitscht. Schön auch der verzogene Elefant links unten im Bild!
    [...]

    Jetzt denkt Holland bestimmt, das ist die Invasionsarmee, die es vernichten wird
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #532
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Jetzt denkt Holland bestimmt, das ist die Invasionsarmee, die es vernichten wird
    Ich hoffe, er macht sich nicht direkt in die Hosen vor Angst.

  8. #533
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #534
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    so sah meine Bauliste bis kurz vor Ende der Runde aus. Krathago kann jetzt auch endlich sein Spezialgebäude bauen.

    Bild

    Dann habe ich noch einige Einheiten gepeitscht, damit sie hoffentlich auch noch im Krieg zum Einsatz kommen.

    Bild

    Im Süden des atztekischen Reiches habe ich Tzintzuntzen eingenommen, die nächste Stadt enthält noch zwei Speere. Ein hoch beförderter Axtkämpfer und ein Numide stehen vor der Stadt, zwei weitere Numiden sind in Reichweite zum Angriff und ein Schock-Elefant kann die Angreifer decken, falls ich die Stadt wider Erwarten nicht einnehmen sollte.

    Bild

    Ein Blick nach Tzin...... hinein.

    Bild

    Und nochmal ein Blick von etwas weiter oben aufs Kampfgebiet. Ich überlege Texcoco abzureißen und an anderer Stelle zu errichten, damit ich auch noch das Schwein von Tenochtitlan nutzen kann...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #535
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Gut, danach eroberst du V: nach einer kurzen Pause (und Fo) .. Holland

    Hügel Texcoco wäre zwar gut zu verteidigen, aber vorerst täten das auch STadtmauer - Schloß, derzeit beträgt der Abstand zu Tzintzuntzen 3 Felder, was noch ginge (mit Maschinenbau dann bald); okay, nach Ziankali hin wäre dann der nächste Abstand 4, aber Hügel sind bald mit Defensiv-Einheiten gut zu sichern, oder? Und es könnte ja sein, daß nützliche Gebäude in Texcoco verbleiben ..
    Zwar wäre ok, 1 NAhrung mehr vom Hügel zu nehmen, aber es wäre auch nur 1 Prod drauf, ließe man die Stadt nach dem Wichtigsten einfach immer nur wachsen, wäre sie doch auch produktiv. Oder meinst du wegen Kultur gegenüber Maugitar?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #536
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Folgendes Handelsangebot erreicht mich beim Einloggen. aspi bietet mir 1 Gold, ich soll ihm drei geben. Darf ich das so verstehen, dass er eine Stadt von nauf bekommen möchte und mir die anderen drei überlässt?

    Bild

    aspi hat nämlich nauf diese Runde den Krieg erklärt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.535
    Wenn Du Texcoco abreißt, hat keine der Städte im Süden Zugriff auf das Schwein, das beim jetzigen Standort Texcocos liegt. Bis zur KE von Tzin... dürfte es etwas dauern. Andererseits weichst Du damit etwas dem Kulturdruck von Süden aus und nutzt das Land etwas besser. Ich würde ne Münze werfen. Oder wenn ein Gebäude stehenbleibt, behalten, sonst nicht.

  13. #538
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Gold gegen Gold scheint zumindest keine Kriegserklärung zu sein 3 Städte für 2 Gold sähe nach nem Sonderangebot aus, oder einem besonderen
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #539
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Bist Du eigentlich schon Hindu oder so? Sonst kannst Du Dir das Monument in Tzin doch sparen. Und falls doch, würde ich ja empfehlen, Missionare in neu eroberte Städte zu schicken, anstatt da erst mal Monumente rauszuquälen.

  15. #540
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Bist Du eigentlich schon Hindu oder so? Sonst kannst Du Dir das Monument in Tzin doch sparen. Und falls doch, würde ich ja empfehlen, Missionare in neu eroberte Städte zu schicken, anstatt da erst mal Monumente rauszuquälen.
    Hey. Habe noch keine Religion angenommen. Daher gibt es auch noch keine Missionare.

    Ansonsten hat mir SVerikles gerade den Krieg erklärt. Naja, ich nehme Mal an, dass er sich jetzt das Land, das ich der hellgrünen Gefahr abgenommen habe, unter den Nagel reißen möchte...

    Bilder gibt es vielleicht später.

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •