Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #481
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leserschaft,

    ich präsentiere die Graphen von Runde 151:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ziankalis Strom geht ganz schön nach oben, vielleicht greift er ja Naufragar von der anderen Seite aus an?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Die Demo...

    Bild

    Und die eigentlich für letzte Runde versprochene Runde durch die Städte Karthagos.

    Zuallererst Karthago, die Perle des Reiches.
    Hier wird zur Zeit die Schmiede errichtet, danach baue ich höchstwahrscheinlich noch schnell einen Siedler fürs Kernland.

    Bild

    Utica. Hier stand die erste Kaserne des Reiches, eine klassische Hybridstadt, hier wollte ich auch noch schnell die Schmiede abschließen oder bei Bedarf schnell den Numiden beenden.

    Bild

    Hadrumetrum. Grenzstadt zu Holland. Hier habe ich viel gepeitscht, einige Überschüsse sind auch schon in der Schmiede gelandet, die Stadt wird auch erstmal wachsen.

    Bild

    Hippo. Grenzstadt zu Plemo. Auch hier werde ich vorerst wachsen, ab und an POP2 in die Schmiede peitschen.

    Bild

    Fortsetzung folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #484
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    So, hier geht es endlich weiter...

    Kerkouane, eine der schönsten Perlen des karthagischen Reiches. Hier stehen bereits Moai und Schmiede, zur Zeit wird an einem Markt geschraubt.

    Bild

    Leptis, Füll- und Grenzstadt zum Griechen, hier habe ich schon ziemlich viel gepeitscht sowie einige Hütten hochgezogen. Hier wird nächste Runde (da ich etwas verzögert die Städe zeige, aktuell sind wir schon in der nächsten Runde) das Monument fertig.

    Bild

    Thapsus. Grenzstadt zu Plemo, liegt sogar näher an dessen Hauptstadt als an meiner. Hier wird auch gewachsen. Schmiede incoming.

    Bild

    Sicca, eine weitere Füllstadt, sogar gänzlich ohne Nahrung, darf sich ab und an das Wild von Kerkouane ausleihen. Baut wie einige andere Städte an einem Numiden, der in die Schmiede gepeitscht werden wird.

    Bild

    Thaenae, die Eismangrovenstadt. Tja. Was soll ich sagen, sie generiert Gold. Nicht mehr und nicht weniger. Wird Wohlstand eigentlich durch eine Schmiede bonifiziert?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (03. November 2020 um 23:45 Uhr)

  5. #485
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Tacape, eine weitere Füllstadt. Zieht Hütten hoch. Peitscht Numiden in Schmieden. Sowas...

    Bild

    Die beiden Neueroberungen bzw. -gründungen. Sabratha. Leider hat der Grieche hier alle Modernisierungen zerstört. Habe ich mir gemerkt. Hier sind aber einige Bautrupps am Start, die Infrasstruktur ist größtenteils schon wieder aufgebaut.

    Bild

    Und hier Xochichalco, das leider dem Kulturdruck des kulturellen Griechen ausgesetzt ist. Baut erstmal ein Monument.

    Bild

    Der Grieche hat übrigens schon Maschinen erforscht, ich habe den ersten ABS gesichtet.

    Und Ziankali hat Civnoob den Krieg erklärt... in drei Runden könnte ich den Azteken angreifen. Oder schnell noch dem Griechen rein rennen, bevor überall ABS sitzen/stehen. Utopisch meiner Meinung nach...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #486
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ach ja, habt ihr Interesse an Bildern aus dem römischen Bruderkrieg? Mein Spähkrieger ist vor Ort.

  7. #487

  8. #488
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ach ja, habt ihr Interesse an Bildern aus dem römischen Bruderkrieg? Mein Spähkrieger ist vor Ort.
    Immer

  9. #489
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die kriegen wir woanders.

    Schmieden bonifiziern auch Wohlstandsbau.
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Immer
    Ja was denn jetzt?

    Bild


    Edith: Bemerke gerade, dass da ein Bild von Svens Untergang dazwischen geraten ist.

    Bild

    Bild

    Bild

    Da. Setia ist mittlerweile wie auch Antium gefallen. Tim und Ilja führen Streitkolben ins Feld, bei Picc habe ich bisher nur Prätorianer gesehen.

    Vielleicht kann ich nächste Runde nochmal einen Blick auf eine der beiden Armeen erhaschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (02. November 2020 um 22:00 Uhr)

  10. #490
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    [..]

    Der Grieche hat übrigens schon Maschinen erforscht, ich habe den ersten ABS gesichtet.
    [...]
    Kerkouane: Moai
    Leptis: Wie sieht es da mit Kulturdruck der Griechen aus? Auf die Muschel besonders. Baust du nach Monument und Schmiede noch was mit Kultur?
    Thapsus: da würde ich gut drauf achten, und was bereithalten für die Durchgänge da. Direkt hineinstellen wäre noch nicht der richtige Zeitpunkt ggf, es sei denn, je 1 Axti oder so. Oder dein Strom wär immer hoch genug zur Abschreckung.
    Thaenae: Sobald du Optik hast, hast du die Wale und kannst den Pelz belegen Sind da sogar 3 Wale? Oder ist da tatsächlich Wald .... im Meer? Dasistdochnichmöglich ... Wal ist nur links ..
    Auch die müsste evtl. bald besser geschützt werden, falls das möglich ist, oder der Strom auch hoch genug sein.

    Was forschst du nochmal hiernach?

    € mit Kaserne + Stallungen könntest du den ABS was entgegensetzen vorerst.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #491
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hey Mitchizen,

    Leptis' Muschel ist nicht gefährdet.

    Den Durchgang bei Thapsus habe ich auf dem Zettel. Falls Plemo da jedoch Ambitionen hegen sollte... kann ich auch nicht viel gegen ihn machen.

    Bei Thaenae werde ich den Biber höchstwahrscheinlich selten bis nie belegen. Neben dem Wal sind noch Muscheln und Fische, die sind jedoch fest in griechischer Hand. Blöde Kultur. Falls ich Optik noch schaffen sollte irgendwann, werde ich natürlich auch ein Boot für den Wal bauen.

    Ich forsche als nächstes Kompass um das karthagische Spezialgebäude bauen zu können. Habe auch über Kalender nachgedacht, aber da ich zur Zeit alle drei Edelmetalle habe, sehe ich nicht die große Notwendigkeit für Kalender. Zudem habe ich nur zwei Kalenderressourcen.



    P.S.: Sollte ich den Griechen wirklich angreifen wollen, kann ich ihm problemlos sein Eisen kappen, dann war es das mit ABS.

  12. #492
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich nächste Runde nochmal einen Blick auf eine der beiden Armeen erhaschen.
    Hat doch tatsächlich geklappt. Ich habe sogar ein Bild vom Anfang und vom Ende der Runde.

    Bild

    Bild

    Von der anderen Seite fällt jetzt auch noch Dulland über Picc her.
    Und die blöden Amis haben ihm an der Küste eine Stadt abgenommen.
    Nachdem diese mir die offenen Grenzen gekündigt haben, war mein Arbeitsboot vor Ostafrika gefangen. Ich habe es daraufhin Tim und Ilja geschenkt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #493

  14. #494
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Einheitenverschenken ist nicht erlaubt.

  15. #495
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das war mir nicht bewusst, dann hätte ich es natürlich aufgelöst. Was machen wir jetzt?

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •