Seite 30 von 41 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #436
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und zusätzlich noch wie versprochen aktuelle Bilder aus Indien, Sven macht es wohl nicht mehr lange...

    Das Log der aktuellen Runde und Nachtrag der letzten Runde. Bombay wurde von superjm erobert, der dort geborenene General Svens wurde womöglich direkt vernichtet. Vielleicht aber auch nicht.

    Bild

    Hier die Reste von Sven auf 6-6 von Bombay.

    Bild

    8 davon (6-9 von Bombay) stehen noch einige versprengte Elefanten...

    Bild

    ... und auf 8-9 von Bombay steht der Rest von superjms einst stolzer Ele-Kata-Armee.

    Bild

    Und auf 9 von Bombay stehen noch einige BBS sowie ein Axti.

    Bild

    In Bombay selbst steht ein BBS. Daher könnte die Stadt fast direkt von Sven zurückerobert werden - ob das für ihn Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #437
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die schenken sich da nichts. Eine Schlacht ohne Sieger, auch wenn Bombay den Besitzer gewechselt hat.

  3. #438
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Danke für die Bilder aus dem "Kriegsgebiet" in Indien, von dort sind nicht viele anderweitige Bilder im Forum bei uns oder auch bei RB zu finden. Superjm hat seine Story schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und auch bei Sven scheint diesbezüglich der Stecker gezogen zu sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #439
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    ich überlege, die Armee auf 3 von Xochicalco zu stellen.

    Ich habe einen Angriff seinerseits simuliert, er würde ca. 30 Einheiten, also gut 3/4 seiner Armee verlieren. Ich ungefähr 12 Einheiten. Er ca. 1000 Hämmer, ich 500.

    Auf dem besagten Feld würde er mit den Speeren aus Xochicalco auch nicht an mir vorbei kommen, der Rest mit den Äxten und Katapulten würde theorethisch Richtung Calix ziehen können... Er hat zwei BTs im Stack, könnte also auch Straßen bauen.

    Bild

    Falls ich mit den Numiden nicht vor die Stadt ziehe, würden mehr Katas bei mir sterben und dementsprechend auch weniger Einheiten bei ihm. Ich könnte allerdings dann mit den Numiden wohl so einigermaßen seine Reste aufwischen. Da bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher...
    Die Trennung meines Stacks würde insofern Sinn machen, weil ich dann seine Katas, falls die mich nicht angreifen vor Xochicalco und Richtung Calix ziehen, noch dezimieren könnte...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder aus dem "Kriegsgebiet" in Indien, von dort sind nicht viele anderweitige Bilder im Forum bei uns oder auch bei RB zu finden. Superjm hat seine Story schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert und auch bei Sven scheint diesbezüglich der Stecker gezogen zu sein...
    Gerne doch. Jetzt weisst du, warum die beiden ihre Stories nicht aktualisiert haben. Sieht eher nach einem Pyrrhussieg aus bei superjm. Wenn überhaupt...
    Und bei Sven eher nach Untergang.

    Plemo kann dann gerne gleich bei superjm weitermachen.

  6. #441
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Na wenn das prognostizierte "Abtauschverhältnis" 2:1 für Dich ausgeht, was die angeht...

    Einen Sitzkrieg mit einer teuren und letztlich komplett unproduktiven Armee kannst Du Dir nicht leisten, vor allem, wenn andere Nachbarn sich erfolgreich erweitern...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #442
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hoffe, Du bist beim Simulieren nicht von einer Flussquerung ausgegangen? Denn den kann er überschreiten und ohne Flussmalus angreifen.

  8. #443
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du bist beim Simulieren nicht von einer Flussquerung ausgegangen? Denn den kann er überschreiten und ohne Flussmalus angreifen.
    Nein, keine Angst. Völlig freies Feld, kein gar nix.

  9. #444
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Na wenn das prognostizierte "Abtauschverhältnis" 2:1 für Dich ausgeht, was die angeht...

    Einen Sitzkrieg mit einer teuren und letztlich komplett unproduktiven Armee kannst Du Dir nicht leisten, vor allem, wenn andere Nachbarn sich erfolgreich erweitern...
    Sehe ich genauso, daher werde ich meine Truppen auch zum Drauf hauen anbieten.

  10. #445
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  11. #446
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe Xochicalco kampflos übernehmen dürfen.

    Bild

    Seine beiden Armeen sind geflohen, die eine könnte ich mit den Numiden angreifen. Werde ich mal mit Vodka simulieren.

    Bild

    Der Kornspeicher ist sogar stehen geblieben!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Numiden stehen doch gleich weit weg von beiden Armeen? Oder sitzen die nicht unter den Eles?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #448
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das stimmt, ich werde aber auf keinen Fall den Stack mit all den Speeren angreifen...

  14. #449
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    ihr wisst es bestimmt schon... aspi hat sich erdreistet, Calix abzureißen.
    Ich hätte niemals damit gerechnet, dass er ein so berechnender Spieler ist. Naja, selbst schuld. Sieht für mich so aus, als ob noch einige Pünktchen zum GG fehlten und er die Chance wahrnahm. Hatte direkt ein Friedensangebot von ihm zu Beginn der neuen Runde.
    Habe 50 Gold für Frieden gefordert.

    Bild

    Bild

    Was machen Holland? Nach Jahrhunderten der Stagnation bewegt sich sein Stack Richtung meiner Grenze. Die Numiden reiten bereits zurück, um zu retten, was zu retten ist.

    Bild

    Zum Abschluss die Bauliste von letzter Runde.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wenn Holland eine Förderung meinerseits nach 10 Gold annimmt, herrscht dann zehn Runden Zwangsfrieden?

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •