Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #316
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Wo stand der zweite Axtkämpfer, den Du erledigt hast? Oder war das ein Barbar?
    Das war ein Barbar.

  2. #317
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Moin.

    Kurze Berichterstattung. Die Städte des Azteken, er hat mit dem geflohenen Siedler noch nicht gegründet.

    Bild

    Sven hat Krieg mit Ari, den ich noch nicht kenngelernt habe.

    Bild

    Ein fast aktuelles Foto. Den Axti auf dem Silber habe ich noch mit Schock befördert und ihn auf den Hügel zum Speer gestellt. Den Waldaxti habe ich vom Fluss zurückgezogen, da ich nicht weiss, was da im Nebel lauern könnte.

    Bild

    Der Axti aus Hadrumetrum zieht nächste Runde aufs Silber, in zwei Runden wird dort ein weiterer Axtkämpfer fertig...


    Edit: So sah es aus, bevor ich gezogen habe in dieser Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    ich habe jetzt die Graphen von naufragar.

    BSP: Ähnlich scheiße wie das von Karthago.

    Bild

    Prod: Da bin ich um einiges besser.

    Bild

    Nahrung: Da tun wir uns nicht so viel.

    Bild

    Strom: Hier hat er mich wahrscheinlich durch seine drei Peitschen zuletzt überholt.

    Bild

    Und zum Schluss noch ein Bild der momentanen Situation im Kriegsgebiet.

    Bild

    nauf hat zwei Axtis mit Stärkebeförderung in den Wald auf 1 des Hügels gezogen, den ich in der Runde zuvor geräumt habe. War wohl keine so schlaue Idee, aber ich hatte irgendwie Schiss, dass er meinen dort vorher befindlichen Waldkampfaxti günstig abräumen könnte. Warum auch immer ich das befürchtete.
    Ich habe auf dem Hügel immer noch den Schockaxti sowie einen unbeförderten Speer stehen. Den WK-Axti könnte ich auch noch auf den Hügel ziehen. Dort hätte er natürlich nicht die allerbesten Chancen gegen einen aztekischen Stärkeaxti.
    Oder ich räume den Hügel und versuche ihn nächste Runde mit 4 Einheiten, also allen, die da rum stehen, anzugreifen. Wäre jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Hat jemand einen Vorschlag?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (23. Juni 2020 um 22:06 Uhr)

  4. #319
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Dazu müsste man ja erstmal wissen, was Du hier kurzfristig zu erreichen versuchst

    Er hat Dir einen Siedler gekillt - schreit nach Rache. Soweit klar.

    Aber worum geht es Dir (und ihm) letztlich? Einen leckeren Siedlungsspot? Die Pferde? Ist denn bereits ein weiterer Siedler bei Dir im Anmarsch?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #320
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo Papa,

    Danke für deine Nachricht. Es geht mir um den Platz. Ich möchte dort gründen. Und zwar erst recht, nachdem nauf mir den Siedler zerstört hat. Der Siedler ist in zwei Runden auf dem Hügel und in drei Runden könnte dann eine Gründung erfolgen.
    Ich habe den WK-Axti jetzt auf den Hügel gezogen, damit nauf den zumindest in dieser Runde nicht erobern kann. Nächste Runde zieht dann der Axti, der momentan auf dem Silber steht, auf den Hügel.
    Oder würdest du mir eher raten, den Azteken dort auf dem Hügel gründen zu lassen? Und meinen Siedler umzuleiten?

    Ich schaue nächste Runde mal, was noch von mir auf dem Hügel steht...

  6. #321
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Da möchte ich Dir lieber keinen expliziten Rat geben, weil ich auch die Story von ihm verfolge und in keiner Weise eingreifen möchte.

    Ganz grundsätzlich gesprochen scheint es ja bezüglich "Siedlungsspotstreitigkeiten" immer darum zu gehen, wessen HS näher an dem Feld liegt, auf dem die Gründung stattfinden soll. Wenn das Feld näher an Deiner HS liegt als an seiner, sehe ich zumindest mal keinen offensichtlichen Grund, warum Du zurückstecken solltest.Wie gesagt, ganz grundsätzlich gesprochen!

    Blöd wäre es natürlich, wenn Ihr Euch da jetzt in überzogenes Einheiten-ohne-konkreten-Nutzen-bauen verzettelt, denn davon profitiert dann erfahrungsgemäß eher später einer Eurer gemeinsamen Nachbarn, als einer von Euch beiden.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #322
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Kleines Update.

    Bild

    Auf dem Hügel stehen immer die gleichen Einheiten wie letzte Runde. Ich habe den noch unbeförderten Axti mit EP auf dem Silber gelassen, ein weiterer unbeförderter Axti mit 0 EP steht 2 von Hadrumetrum und kann in einer Runde auf dem Silber sein. Auf demselben Feld steht der neue Siedler, der nächste Runde auf den Hügel ziehen kann...



    Ich werde versuchen, dort übernächste Runde zu gründen. Falls nauf nächste Runde irgendwo so gründet, dass eine Stadt auf dem EH für mich nicht mehr möglich sein sollte, werde ich versuchen, die Stadt so zu verlegen, dass sie noch möglichst viel Sinn macht... Pferde oder Silber sollte ich schon abgreifen, vielleicht ist nauf beides auch zuviel? Vielleicht sollte ich ihm auch mein Silber und Frieden anbieten, nachdem ich die Stadt auf dem EH eventuell gründen kann... oder vielleicht sogar schon vorher.


    Seine zwei Axtis sind 3 gezogen und es ist ein neuer Speerkämpfer aufgetaucht mit Schockbeförderung. Mein Schockaxti hätte 75% Gewinnchance gegen den, falls ich große Lust verspürt hätte, ihn im Wald anzugreifen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Bild

    nauf hat drei Mal gepeitscht... Ich sehe dann übernächste Runde anhand seiner Demo, ob es sich um Einheiten handelt, richtig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    nauf hat drei Mal gepeitscht... Ich sehe dann übernächste Runde anhand seiner Demo, ob es sich um Einheiten handelt, richtig?
    Die Demo ist immer aktuell, die Graphen hinken zwei Runden hinterher, ja.

  10. #325
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich meinte natürlich die Graphen, an der Demo kann zumindest ich nicht ablesen, ob nun gerade naufs Strom steigt. Danke dir.
    Vielleicht sollte ich doch nicht mit allerletzter Konsequenz auf den Spot dort bestehen. Ich schaue wie schon gesagt nächste Runde, was sich ergeben hat...

  11. #326
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Hör bloß nicht auf mich.
    Ich lese hier nur kurz rein gerade und weiß nicht, wie viel Kampfkraft Narf dort hat und welches Ziel genau seins wäre.
    Der Hügel oberhalb des Weins, links vom Pferd und rechts vom Fluss (Quelle) wär` eher meiner. Ob der realisierbar ist, weiß ich nicht. Gut wäre der Stein in Reichweite. [€: Fluss=Handelsweg, falls nicht die Konkurrenz dazwischensiedelt Richtg. Mündung]

    Viel Glück, egal, was du da tust!

  12. #327
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Da wäre mir aufgrund der Nahrung durch das Schwein sowie die größere Nähe der Ebenenhügel doch lieber als der zwei Felder weiter entfernte GLH. Trotzdem danke für deinen Input.

  13. #328
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sieht nicht gut aus.

    Bild

    Es sind weitere zwei Axtkämpfer aufgetaucht. Außerdem habe ich die Graphen von nauf verloren, weil ich die Spio umgelegt habe. Mindestens unglücklich. Andererseits, was sollte er außer Einheiten letzte Runde gepeitscht haben...

    Ich habe jetzt die Wahl, entweder auf Teufel komm raus auf dem Ebenenhügel zu gründen, dann gibt es höchstwahrscheinlich ein übles Hauen und Stechen, was mir selbst die geringste Chance in diesem Spiel noch irgendwas zu erreichen nimmt.
    Oder ich biete ihm Frieden an und ziehe meine Einheiten zurück, hoffe dass er den annimmt und räche mich später an ihm...

    Ich tendiere zum Abzug. Schlafe aber noch mal drüber...

    Ansonsten habe ich noch entdeckt, dass aspi zwei Späher von Skandinavien aus in Dänemark abgesetzt hat. Warum auch nicht...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Da wäre mir aufgrund der Nahrung durch das Schwein sowie die größere Nähe der Ebenenhügel doch lieber als der zwei Felder weiter entfernte GLH. Trotzdem danke für deinen Input.
    Dafür nich`
    (- keine Ursache )

  15. #330
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Für wadabu:

    Bild

    In Karthago bitte die BTs fertig stellen. Mit dem ersten BT bitte auf Utica 2 den Wald abholzen.

    Bild

    In Utica bitte in Runde 95 peitschen und mit dem Überschuss die KK fertig stellen. Den Speer an Ort und Stelle befestigen. Besagten Wald mit BT aus Karthago in einen SW leiten.

    Bild

    In Hadrumetrum bitte in Runde 94 die Flussmine belegen und so das AB für die neue Stadt nördlich fertigstellen. Danach SW anbauen.

    Bild

    In Hippo bitte den Wald ins Monument holzen. Danach SW anbauen.

    Bild

    In Kerkouane bitte bei Wachstum auf 3 Küsten belegen bzw. den Fisch. Mit anderen Worten bitte Fisch, Wild und Süßwassersee bei der Belegung priorisieren.

    In der neuen Stadt westlich von Karthago bitte als erstes einen Leuchtturm bauen. Vielleicht macht es Sinn, den mit dem Wald 8 der Stadt zu holzen?!

    In der anderen neuen Stadt auf dem Ebenenhügel östlich von Utica bitte zuerst KK anbauen.

    Ansonsten bitte weiterhin Gold sparen für Mathe.

    Ich habe dir unzählige Marker ingame geschrieben. Bei Fragen schreib mir hier rein oder eine PN. Ich antworte dir dann bei Gelegenheit.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •