Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #286
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Weiter geht es mit dem Finanzberater. Die ersten Hütten des karthagischen Reichs wachsen bald das erste Mal, es gibt aber auch erst drei...

    Bild

    Dann noch einige Graphen. Es geht los mit den Punkteständen. Hier führt Plemo von all meinen Nachbarn mit Abstand. Er hat zwar schon sieben Städte gegründet, hat aber komischerweise weniger Land als ich. Dafür aber deutlich mehr Punkte...

    Bild

    Im BSP geht es langsam aufwärts, hier liegt der eben angesprochene Plemo sogar hinter Karthago.

    Bild

    Danach noch die Produktion...

    Bild

    ... und die Nahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (07. Juni 2020 um 09:43 Uhr)

  2. #287
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Dann geht es noch weiter mit dem Strom...

    Bild

    ...der Kultur...

    Bild

    ... und schlussendlich der Spionage.

    Bild

    Hier noch die bisherigen Weltwunder und die fünf größten Städte.

    Bild

    Die Demo sieht bis aufs BSP ganz okay aus, unteres Mittelfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Nachdem Mystik letzte Runde erforscht wurde, spare ich ein wenig und möchte dann Schrift erforschen. Danach Mathe. Oder vorher noch schnell Steinmetzkunst, um meine Steine anzuschließen...

    Bild

    Nun folgt eine kleine Innenansicht der karthagischen Städte, beginnend mit Karthago.
    Hier werde ich in drei Runden den Siedler fertig gestellt haben. Eine Triere liegt noch auf Halde, diese braucht nach dem Siedler nochmals zwei Runden.

    Bild

    In Utica werde ich noch zwei Runden mit dem Peitschen warten, hier ist ein Axtkämpfer auf 32 von 35 Hämmern angebaut, dort belege ich nächste Runde noch eine Runde das Monument, um dann den Axti in der darauffolgenden Runde ins Monument zu peitschen.

    Bild

    In Hadrumetrum habe ich diese Runde das AB ins Monument gepeitscht. Übernächste Runde wird dieses dann fertig sein.

    Bild

    Hippo wächst in zwei Runden und belegt dann noch zusätzlich zum Ebenenweizen den Süßwassersee.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und zum Schluss noch Kerkouane, hier wird, wie ich schon weiter oben schrieb, ein Wald ins Monument geholzt, damit ich schnell den Fisch abgreifen kann. Außer Plemo macht einen Axttrierenmove.

    Bild

    Dann habe ich noch ein paar Bilder aus der großen, weiten Welt für euch. Angefangen mit der Region der Lincoln-Amis, hier hat mein Erkundungskrieger kürzlich einen Barbarenkrieger besiegt und die zweite Waldkampfbeförderung erhalten. Er heilt noch zwei Runden.

    Bild

    Ein Axtkämpfer im Südwesten des karthagischen Reiches hat Saladin unter Suite gefunden. Der hat auch schon sechs oder sieben Städte...

    Bild

    Dann noch ein etwas größeres Bild aus der Region, in der ich bald gründen möchte, um sie zur karthagischen Einflusssphäre zu deklarieren.

    Bild

    Und dann noch ein Bild aus dem Nordwesten des karthagischen Reiches.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (07. Juni 2020 um 09:46 Uhr)

  5. #290
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hier nochmal ein Bild von weiter oben mit den kulturellen Grenzen.

    Bild

    Hier sieht man die nördliche Küste Griechenlands. Ich schippere da mit einem Abeitsboot lang, um neue Feinde äh Freunde zu treffen. So habe ich z.B. in dieser Runde aspi mit seinen Malinesen kennengelernt. Er geht auch gut ab und hat viele Punkte.

    Bild

    Und zu guter Letzt noch ein Bild der östlichen Küste Griechenlands. Man sieht, dass SVerikles so gegründet hat, dass meine geplante Inselstadt kulturell arg gegen seine Neugründung im Hintertreffen wäre... Ich kann ja noch nicht mal Bibliotheken bauen. Ich hatte kurz vor Verzweiflung mit dem Gedanken gespielt, dort auf der Insel die Moai-Statuen zu errichten, aber das dauert ja ewig und drei Tage bei diesem Eisklotz.

    Bild

    So, das war es dann erstmal.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich lege noch kurz diejenigen meiner Gegner mit den meisten Städten nach...

    Plemo hat acht Städte.

    Bild

    Suite hat sieben Städte, und das mit Saladin.

    Bild

    superjm hat auch sieben Städte gegründet, alleine zwei in der letzten Runde.

    Bild

    SVerikles hat sechs Städte.

    Bild

    Und aspi, den ich wie gesagt gerade getroffen habe, hat auch sechs Städte und diese anscheinend nach alten PB-Stories benannt. Zumindest kommen mir zwei der Namen sehr bekannt vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Vielen Dank für das sehr ausführliche Update
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #293
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das sehr ausführliche Update
    Sehr gerne.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jupp, sehr gut.

  10. #295
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das sind glaub ich alles 73er Storys....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #296
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Das sind glaub ich alles 73er Storys....
    Ah okay, Mixed forest bestimmt die von Teerohr... Alles auf Englisch, daher habe ich es nicht gleich durchschaut.

  12. #297
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe die Kultur des Atzteken gefunden. Naufragar hatte bereits einen kurzen Disput mit meinem direkt angrenzenden, südlichen Nachbarn Holland.

    Bild

    Bild

    Ich sehe gerade, dass auch aspi schonmal SVerikles den Krieg erklärt hat...

    Bild

    Ich freue mich natürlich, wenn meine Nachbarn sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Krieg zwischen Plemo und superjm...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    es herrscht(e) Krieg. Plemo ist mit seiner Triere durch meine Kultur gefahren!

    Ich habe sein Friedensangebot trotzdem angenommen.

    Bild

    Bin trotzdem nicht amüsiert. Er soll mal nicht glauben, dass er da so einfach gründen kann ohne Konsequenzen. Falls überhaupt ein Siedler auf der Triere ist, was ich irgendwie nicht glaube.
    Andererseits hat er schon länger keine neue Stadt mehr gegründet.
    Wie dem auch sei, ich werde da auch bald mit einer Axttriere vorbei fahren und mal gucken, wie er das findet. Emoticon: polly

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Axttriere

  15. #300
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    es gibt einige Neuigkeiten.

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Axttriere


    Bild

    Die Kultur von SVerikles' Stadt hat Fisch und Krabbe bereits erreicht. Ich habe überlegt, stattdessen auf dem kleinen x zu gründen, da ich kulturell nicht mithalten kann, wenn er dagegen halten möchte. Was meint ihr?

    Bild

    Hier ein Bild der zerstörten Barbstadt, ich werde in vier oder fünf Runden daneben auf dem Ebenenhügel 9-9 davon gründen.

    Bild

    Holland hat diese Runde Zwolle gegründet. Ist okay für mich, da in der Nähe hätte ich eh gegründet. So muss ich dann nicht so weit laufen mit der Armee.
    Man sieht außerdem, dass da ganz gut was los ist in der Gegend. Im Osten nervt(?) ein Krieger von naufragar, zwischen Zwolle und Hadrumetrum stehen noch ein Krieger von SVerikles sowie auf dem gleichen Feld ein Späher von Apenimon. Und einige karthagische Axtkämpfer sowie Karthagos erster Speer, der auf dem Weg zur neu zu gründenden Stadt auf dem Ebenenhügel ist.
    Ach ja und auf 7 von Zwolle schützt ein Axti Hollands Bautrupp, der eine Hütte auf dem Färbemittel baut.

    Bild

    Ich werde demnächst noch zwei Bautrupps bauen, damit der Ausbau des Karthagischen Reiches schneller vonstatten geht. Militär habe ich vorerst genug, hoffe ich.

    Wie ist das eigentlich, wenn mir ein BT geklaut wird und der Gegner diesen nicht auflöst, kann ich den dann zurückerobern oder wird der dann zerstört?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 41 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •