Seite 14 von 41 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #196
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Würdet ihr den Kontakt zu ihm suchen oder lieber erstmal im Ungewissen lassen?
    Keinen Kontakt herstellen bringt doch nur etwas, wenn Du einen Rush planst. Hier scheinst Du dafür erst noch Trieren zu brauchen, das dauert zu lange und ist zu teuer, würde ich sagen.

  2. #197
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    @tux: Danke für deine Meinung, ich werde es wohl auch so machen.

    @LotC: Da ich keinen Rush plane, werde ich den Kontakt zum Griechen herstellen. Zuerst versuche ich mal anhand der Farbe zu erraten, um wen es sich handeln könnte. Ein kurzer Blick ins PBSpy sagt mir, dass es sich wahrscheinlich um Sven mit Perikles handelt. Alexander wäre mir lieber gewesen... andererseits wird dieser von KSL gesteuert und vor dem habe ich natürlich mehr Angst als vor Sven.

  3. #198
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ob X1 oder X2 kann noch nicht entschieden werden. Da fehlen noch essenzielle Informationen. Mache niemals eine Stadtplanung, wenn das FC noch nicht komplett erkundet ist. Momentan schaut X2 besser aus, aber vielleicht ist noch irgendwas bei 4-1 oder 2-1 von X1, dass deine Planungen über den Haufen werfen? Vielleicht muss auch eine Stadt auf 3 von X2, weil dort bewässerter Mais im inneren Ring ist?

    Du musst umbedingt deine Umgebung besser aufklären. Es ist zwar schön, dass du weit nach Süden vorgestoßen bist, aber dort wirst du vermutlich nicht so schnell eine Stadt gründen und von dort wird auch zunächst keine Gefahr drohen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #199

  5. #200
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    @Argonir: Das ist natürlich ein nicht unberechtigter Einwand. Der in der Nähe der neu zu gründenden Stadt befindliche Axtkämpfer wird noch mal einen Blick auf den 2-2 vom Wild werfen.
    Ungeachtet dessen finde ich den Ebenenhügel, den tux auch bevorzugen würde, gar nicht so schlecht. Mal schauen.

    @HeymlicH: 8 des Wilds hatte ich auch erst präferiert, ich denke jedoch mittlerweile wie Maugitar, wenn ich da unten am Fluss gründe, übe ich gleichzeitig ein wenig Druck auf Elizabeth aus. So toll ist deren Strom nicht und mit meinem Axtkämpfer sollte dieser Ort doch zu halten sein.
    Ich erinnere mich dunkel, dass Hodor mir auch geraten hat, es doch ein wenig weiter südlich an ebenjenem Fluss mit der Gründung einer Stadt zu versuchen.

    Noch habe ich ja etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Glaubt ihr, dass die Gründung auf X2 zu offensiv wäre? Die Stadt wäre 6 Felder von meiner Hauptstadt und fünf von seiner entfernt...

  6. #201
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mit Hanni würde ich die Städte nach Möglichkeit an der Küste gründen. Nicht so sehr wegen dem UB, das kommt mMn etwas zu spät, um im Moment berücksichtigt zu werden. Aber es scheint wenig Platz zu sein, und du bist FIN. Da würde ich die Küstenfelder nutzen wollen.

  7. #202
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das stimmt, so ein Kothon wäre natürlich ein Grund, die Stadt zumindest an die Küste zu setzen.

  8. #203
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    Runde 48 hat begonnen. Der Siedler ist schon auf dem Weg in Richtung des Ortes, wo er gründen soll. Ich werde aufgrund der Möglichkeit, einen Kothon zu bauen und Seefelder belegen zu können, höchstwahrscheinlich auf X1 gründen. Da wo jetzt der Bär steht, der meinen armen Krieger auf dem Gewissen hat.
    Der Axtkämpfer wird sich hoffentlich die XP holen können, die dem Krieger verwehrt blieben.

    Bild

    Hier habe ich nochmal eine kleine Übersicht darüber, wen wir bisher kennen und wer von denen sich untereinander kennt.

    Bild

    Ich habe noch eine Frage:

    Stimmt es, dass meine neue Stadt, falls ich sie am Meer gründen sollte, direkt bei Gründung Handelswege hat? Die Küstenlinie ist ja schon aufgeklärt. Segeln habe ich natürlich noch nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass meine neue Stadt, falls ich sie am Meer gründen sollte, direkt bei Gründung Handelswege hat?
    Nö.


  10. #205
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nö.


    Also benötige ich wahrscheinlich Segeln (oder eine Straße zum Fluss, der nach Karthago fließt)...

  11. #206
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Guten Morgen lieber Leser,

    ich darf freudestrahlend verkünden, dass mein Axtkämpfer gegen den Bären, ohne selbst einen Kratzer zu erhalten, gewonnen hat.

    Danach lief er weiter nach Süden und entdeckte unter anderem ein weiteres Silber.

    Bild

    Nächste Runde soll der Axtkämpfer nochmal 3 laufen, um danach zur neu zu gründenden Stadt zurückzukehren. Ich werde auf dem X gründen. Falls der Axti nicht irgendwas total tolles aufdecken sollte...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Der Axtkämpfer entdeckt folgendes:

    Bild

    Nicht viel, außer dem Kupfer Lizzys und deren zweite Stadt namens Utrecht, 3-2-2 vom Silber. Daher steht einer Gründung nächste Runde auf dem bewaldeten Grünlandhügel nichts im Wege. Der Siedler ist schon vor Ort.

    In Karthago habe ich ein wenig umgestellt, statt der Muschel wird nun das Kupfer belegt, dadurch kommt der Axtkämpfer 5 Runden früher, das Wachstum auf verzögert sich um nur eine Runde und die Forschungsdauer von Jagd steigt bezüglich der Rundenzahl nicht.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    eine neue Runde hat begonnen und ich war live dabei.

    Mein Spähkrieger hat im Süden einen Krieger von Sauron, der die Zulu spielt, erblickt. Sowie einen Löwen...

    Bild

    Weiterhin hat mein Siedler die neue Stadt Hadrumetrum gegründet. Nach der Gründung sieht man nun folgendes...

    Bild

    Pferde! Ob ich die wohl ersiedeln kann? Würde mich wundern, der Grieche hängt da ja auch irgendwo rum.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    ich hoffe, dass ihr alle gesund und munter seid.

    Es gibt Neuigkeiten aus dem karthagischen Reich. Letzte Runde hatte Karthago, also die Hauptstadt, seine zweite Kulturerweiterung. So kam es zum Kontakt mit Perikles, dem Griechen, der von dem anderen Sven gespielt wird. Seine Hautstadt Athen liegt auf dem gleichen Längengrad wie Karthago. Ich dachte zuerst, dass es sich wahrscheinlich um seine zweite Stadt Sparta handelt, man sieht aber, dass es sich um die Hauptstadt handeln muss.

    Bild

    Hier sieht man, dass die Pyramiden von KSL gebaut wurden. Er hat also schon sehr früh sehr viele Hämmer in die Pyramiden investiert. Er spielt Alexander, den anderen Griechen. Außerdem kann man hier beobachten, dass Athen auf Stufe 5 ist.

    Bild

    Konsul/haki, die Lincoln im Team spielen, haben schon Schrift.

    Bild

    Ein weiterer Axtkämpfer ist letzte Runde fertig geworden und erkundet den Nordosten, ich hoffe weiterhin, dass da kein Gegner mehr ist. Bald werden wir es wissen.

    Bild

    Sven/Ashoka hat auch schon seine zweite Stadt errichtet.

    Bild

    Ich erforsche Keramik, danach habe ich über Segeln für Handelswege, Mystik für Kultur über Monumente oder Schrift nachgedacht. Schrift für offene Grenzen und es liegt auf dem Weg zu Mathe/Währung/Bauwesen.

    Ich glaube, dass Bogenschießen und Reiterei, welche ich für numidische Bogenschützen bräuchte, zur Zeit eher unwichtig sind. Falls ich doch noch Pferde bekommen sollte, werde ich das eventuell nachschieben.

    Was würdet ihr an meiner Stelle priorisieren in punkto Forschung?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Mit Keramik machst Du jedenfalls mal nix falsch

    Alles weitere hängt natürlich davon ab, ob Du auf friedliche Expansion setzen kannst / willst oder Dich bedroht siehst bzw. planst, selbst aktiv zu werden
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •