Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    So zu allererst mal zu deiner letzten PN:
    Bild
    Der Krieger kann nur 6 statt 9 laufen. Meintest du evl statt 9 woanders hin?

    Bild
    Bei Holland wird erkundet.

    Auch bei KSL:
    Bild
    Hier werden aber OG benötigt zum weiterfahren. Soll ich dies anfragen?

    Bild
    Man achte hier auf die blaue und grüne Linie, denn es herrscht Krieg und einen Stadtverlust gab es auch schon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Frage 1:
    Sollen die Einheiten wirklich hier stehen bleiben? Ich habe sie wenigstens mal befestigt.
    Bild

    Die neue Stadt wurde gegründet, hier hat leider mein englisches Spiel den Namen verhauen. Ich werde das in der nächsten Runde korriegieren, vlt weiß ja jemand, wie die Stadt heißen müsste?
    Ansonsten habe ich eine Kornspeicher eingestellt oder möchtest du hier lieber etwas anders?
    Bild

    In Kerkouane werden die Fische angeschlossen.
    Bild

    In Hippo wird fertig geholzt und statt den Neu-Grünland der See von Kerkouane belegt.
    Bild

    Wenn du Belegungswünsche hast, die von den aktuellen abweichen, kann ich das gerne noch ändern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    So zu allererst mal zu deiner letzten PN:
    Bild
    Der Krieger kann nur 6 statt 9 laufen. Meintest du evl statt 9 woanders hin?
    No risk, no fun. Bitte laufe mit dem Krieger auf 8, auf die Steine.
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Auch bei KSL:
    Bild
    Hier werden aber OG benötigt zum weiterfahren. Soll ich dies anfragen?
    Ja, frag ihn bitte nach OG.
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Bild
    Man achte hier auf die blaue und grüne Linie, denn es herrscht Krieg und einen Stadtverlust gab es auch schon.
    Bild
    Oha, gut dass mir das nicht passiert ist. Kannst du in naufragars Handelsberater sehen, ob jemand Pferde an ihn vertickt? Mich wundert, wie er einfach so SVerikles eine Stadt abrauchen bzw. einnehmen konnte. Womöglich einfach mit militärischer Übermacht...

    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Frage 1:
    Sollen die Einheiten wirklich hier stehen bleiben? Ich habe sie wenigstens mal befestigt.
    Ja, lass die da ruhig stehen, bei Bedarf wären sie auch gleich im Wald bei dessen neu gegründeter Stadt. Solange er keine Einheiten auf die Straße auf 6 seiner Stadt stellt, können die dort ruhig stehen bleiben.
    Sind das da eigentlich lauter Krieger rund um seine neue Stadt?!?
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Bild

    Die neue Stadt wurde gegründet, hier hat leider mein englisches Spiel den Namen verhauen. Ich werde das in der nächsten Runde korriegieren, vlt weiß ja jemand, wie die Stadt heißen müsste?
    Ansonsten habe ich eine Kornspeicher eingestellt oder möchtest du hier lieber etwas anders?
    Bild

    In Kerkouane werden die Fische angeschlossen.
    Bild

    In Hippo wird fertig geholzt und statt den Neu-Grünland der See von Kerkouane belegt.
    Bild

    Wenn du Belegungswünsche hast, die von den aktuellen abweichen, kann ich das gerne noch ändern
    Alles super, danke dir.

  4. #334
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ach ja, weiss jemand, wo die Liste mit den Namen der Städte Karthagos zu finden ist?!

    Edit: Ich habe da was gefunden, der Name der neuen Stadt müsste laut Liste Thapsus heißen.
    Geändert von nane (07. Juli 2020 um 00:12 Uhr)

  5. #335
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe Teerohr getroffen. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    So langsam wird es unübersichtlich...

    Bild

    Ich weiss jetzt aber z.B. dass TR gerade Krieg gegen Meiz führt und Sven (noch immer?) gegen Ari. Sven hat laut civstats auch vor ein oder zwei Runden eine Stadt verloren.

    nauf kämpft immer noch gegen SVerikles, dessen Strom allerdings im Gegensatz zu naufragars steil nach oben führt.

    Bild

    Sverikles hat in Pharsalos Phalanxen und zwei Streitwagen stehen. Ein anderer ist wie man sieht auf dem Weg dahin. Die Stadt steht auf einem Hügel. Da geht es wohl erstmal nicht mehr weiter für unseren verrückten Montezuma.

    Bild

    Die Pyramiden hat der andere Grieche in Großbritannien gebaut. Gar nicht so schlecht, wenn man auch noch PHI ist. Aber die Expansion wird mindestens schwierig, denke ich, auf der anderen Seite des Ärmelkanals sitzt der Portugiese Ziankali, der punktemäßig gut abgeht. Daneben sitzt CivNoob mit Hatsche.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Moin,

    wenn ich einen Wald während einer Runde holze, in der ich Wohlstand baue, bekomme ich dann die Hämmer in Gold oder wird der Holzertrag sozusagen im Wohlstand gespeichert und ich kann ihn in der folgenden Runde in eine Einheit leiten?

  8. #338
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Morjen, der wird dann zwischengespeichert.

  9. #339
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Morjen, der wird dann zwischengespeichert.
    Super, danke dir!

  10. #340
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Moin, wenn mir jemand einen Handel vorschlägt, z.B. Muscheln gegen Fische, und ich den annehme... haben wir dann zehn Runden Zwangsfrieden?

  11. #341
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Heho,

    die Kollegen hier im Forum sagen immer: Nein.

    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  12. #342
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Moin, wenn mir jemand einen Handel vorschlägt, z.B. Muscheln gegen Fische, und ich den annehme... haben wir dann zehn Runden Zwangsfrieden?
    Bei einem Handel X gegen Y hast Du den Zwangsfrieden nicht einmal im SP

    Den hättest Du auch dort nur bei einem "einseitigen" Deal, wo nur einer etwas erhält. Aber im MP existiert dieser Mechanismus in der Tat nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #343
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Alles klar, danke euch beiden.

  14. #344
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    Karthago hat mittlerweile auch eine kleine aber feine Armee aufgestellt. Ich mache demnächst mal ein paar Bilder, wenn ich einen meiner Nachbarn zu überfallen beginne...


  15. #345

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •