Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Haustier Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Ich frag mal ganz provokativ -> was willst du von uns hören?

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind auch höchstens noch 6, 7 Jahre zu Hause. Und was dann?
    Einem Kind beim Auszug die Katze mitgeben.

  3. #18
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    15 Jahre lang jeden verdammten Tag zwei Mal zu genau derselben Uhrzeit der Katze eine Tablette einzuschieben, ist schon krass.
    Vielleicht kann man das etwas relativeren (vielleicht auch nicht ), wenn du eine Info mehr herschaffst, auch wenn ich sie an deiner Stelle genausowenig ohne Nachfragen hierher posten würde, nicht falsch verstehen; aber:
    Wie ist der konkrete Arzneimittelname?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    @Schnatti
    Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst... (Depotspritzen, implantierbare Medi-Pumpen usw..)
    Hätte allerdings von einem Veterinärmediziner erwartet, daß er diese Optionen kennt und benennt, wenn sie denn existieren.

    Aber das Thema ist spannend, auch wenn wir "nur" über eine Katze reden.
    Klingt hochgradig arschig, ich weiss...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    @Schnatti
    Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst... (Depotspritzen, implantierbare Medi-Pumpen usw..)
    Hätte allerdings von einem Veterinärmediziner erwartet, daß er diese Optionen kennt und benennt, wenn sie denn existieren.

    Aber das Thema ist spannend, auch wenn wir "nur" über eine Katze reden.
    Klingt hochgradig arschig, ich weiss...
    Das ist wahrscheinlich teurer und wurde vllt deswegen nicht diskutiert. Würde schon mal nachfragen.
    Geändert von SvenBvBFan (05. Dezember 2019 um 11:35 Uhr)

  6. #21
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    15 Jahre lang jeden verdammten Tag zwei Mal zu genau derselben Uhrzeit der Katze eine Tablette einzuschieben, ist schon krass.
    Gibts die Tabletten auch als Zäpfchen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  7. #22
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ganz, ganz toll von meiner Frau. Die Katze ist ihr heute morgen entwischt, natürlich bevor ihr die Tablette verabreicht wurde. Eigentlich wollten wir sie noch gut eine Woche im Haus eingesperrt lassen, das ist jetzt passé. Sie ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht und mehr als einen halben Tag nicht aufzutauchen, ist für sie schon ungewöhnlich lang. Die Kinder haben sie in der Nachbarschaft gesucht und geklingelt, aber es war alles vergeblich. Vermutlich wird sie also draußen irgendwo einen Anfall gekriegt haben und sich dann ein Versteck zum leiden und sterben gesucht haben, was Katzen so tun, wenn sie fühlen, dass es mit ihnen zu Ende geht. Da hätte ich das Geld für die Tierklinik gleich dem Forum spenden können. Scheißdreck. 400€ nur damit sie einen letzten Tag wieder munter ist.

    Nun ja, ich bin nicht sonderlich brav gewesen, sie hat die Katze dem sicheren qualvollen Tod ausgeliefert. Ich denke, wir sind quitt.

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gadse kaputt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Rip Tohuwakatze Emoticon: rip
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

  11. #26
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Warum genau sollte die Katze jetzt gestorben sein? (Außer unglückliche Autounfälle im Anfall)

  12. #27
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nun ja, nachts wird es sehr kalt hier, bei einem Anfall hat sie sich von oben bis unten vollgesabbert, war komplett durchnässt. Außerdem wurden die Vorbeine zwecks Infusionen in der Tierklinik rasiert, eine Unterkühlung ist wahrscheinlich.
    Klar wird sie sich irgendwo verzogen haben, wo es etwas geschützter ist und dort ausharren, aber nun ist's schon der dritte Tag. Und normalerweise hat sie alle paar Stunden vorbei geschaut, war nie mehr als einen halben Tag am Stück weg. Nun sind's schon drei. Aber du hat schon recht, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet: Dass sie ein langsames, qualvolles Ende voller Wahnsinn erwartet, wo man mit Einschläfern einen sauberen Schnitt hätte haben können. Das hat sie einfach nicht verdient.

    Ich habe viel Erfahrung mit Katzen, meine Frau auch: Es gibt solche, die sich schwerst verletzt und mit letzter Kraft nach Hause schleppen (da waren schon krasse Verletzungen dabei) und wiederum andere, die es vorziehen in Geheimverstecken zu verenden. Jahre später findet man dann irgendwo das eine oder andere Skelett.

  13. #28
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie abseits eines Unfalls durch die Epilepsie zu Tode gekommen ist. Sie wird sich also nirgends zum Sterben zurückgezogen haben, weil ihr Hirn und ihre Instinkte keinen Anhaltspunkt fürs Sterben haben. Wenn man die Krankheit zu Ende denkt, kann man auch durch Epilepsie sterben... allerdings dann vollkommen ohne Wahnsinn, weil das Gehirn unter den Dauerentladungen "nicht mehr denken" kann.
    Das qualvollste wird ein Unfall sein

  14. #29
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Als sie den einen Tag zu Hause und unter Medikamenteneinfluss stand, wirkte sie so, als wäre sie das allererste Mal hier. Ich habe gelesen, dass solche Anfälle auch jedes mal einen Haufen Gerhirnzellen abtöten. Soll jetzt nicht heißen, dass sie eine Amnesie hatte, die Medikamente, auch noch recht hoch dosiert, taten ja ihr übriges.
    Jedenfalls ist das alles komplett Scheiße gelaufen.

    Dass sie ihr sterben oder ihre Verletzung oder was auch immer nicht selber registriert, möchte ich mal in Frage stellen. Sie hat sich während der ganzen Zeit, in der sie ihre Anfälle hatte (so 5, 6 Stück am Tag), veerhaltensmäßig wesentlich verändert und auch da schon ständig nur versteckt (im sonst nie genutzten Katzenkorb im Haus). Und dann auch noch einige andere auffällige Verhaltensänderungen gezeigt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Sorry, so ne Scheiße gönn ich niemandem, armes Tier
    (Ich kann das Nachfühlen, wir haben in den letzten 2 Monaten auch 280 und um die 1800 euro in Katzen- und Pony-Ärzte gesteckt)

    Aber bei aller Anteilnahme ist dieser Satz kompletter bullshit:
    Nun ja, ich bin nicht sonderlich brav gewesen, sie hat die Katze dem sicheren qualvollen Tod ausgeliefert. Ich denke, wir sind quitt.
    es sei denn, du denkst dass sie die Katze absichtlich rausgeworfen hat...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •