Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Da hat jemand vor 2 Runden heimlich ne Religion gegründet! Dieser Verrückte!

  2. #77
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    @HymlicH: Emoticon: bgrinEmoticon: uglyhammer

    @TR: Fanatiker sind am gefährlichsten! Emoticon: bvbfans
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Na da bin ich ja wunderschön an Jesper vorbeigelaufen. Ich habe mich schon richtig einsam gefühlt!

    Aber nun ist er entdeckt, Bronze in 5 Runden fertig, in 4 Runden gibt's den Krieger und Stadtwachstum.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Edelsteine sind ausgebaut, Krieger ist fertig, Stadt auf 3, BV nächste Runde fertig.

    Ich bin mit meinem BT mal auf Verdacht auf den Hügel Reis-4 gelaufen (blauer Kringel) und hoffe, dass dort Kupfer aufploppt.

    Ansonsten steht mein Krieger Jespers Krieger gegenüber. Er könnte den angreifen, aber ich denke mal nicht.

  5. #80
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Na da bin ich ja mal gespannt, wo dein Kupfer liegt. Hast du schon an die weitere Stadtplanung gedacht, falls dein Kupfer im FC der Hauptstadt ist?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich glaube ich mache dann nächste Runde mal wieder 1-2 Bilder. Bisher gibt's ja nicht wirklich viel Neues zu sehen.

    Geforscht wird als nächstes dann jedenfalls Fischen.

    Außerdem soll natürlich ab Größe 4 ein Siedler in Angriff genommen werden. Wachsen tu ich aktuell mit einer Kaserne. Kann nicht schaden so ein Ding zu haben, wenn ein AGG-Nachbar wie Jesper in Spuckreichweite wohnt. Irgendwelches Gezuppel wie eine Religion lasse ich außen vor. Wunder vermutlich auch. Ich denke das kann ich mir nicht leisten. Lieber schnell ein paar Städte und ein paar Einheiten und fertig.

    Es wäre außerdem grandios, wenn ich JPs Kupfer irgendwie blockieren könnte. Mein Krieger hat noch eine Beförderung frei, aber gegen AGG ist das natürlich auch irgendwie nicht optimal.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    wäre es nicht sinnvoller mit Kriegern oder so als spätere Stadtwachen für "Nicht-Grenzstädte" zu wachsen? (Nur eine generelle Frage - kein Vorschlag) Ich käme bis dato nicht auf die Idee so früh mit der Kaserne zu beginnen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hatte ich kurz überlegt, aber ich denke fast, dass ich hier keine Krieger mehr fertig bauen werde, die Kaserne als Wachstumsprojekt aber schon irgendwann.
    Bisschen blöd ist, dass es halt genau eine Runde ist. Viele Kölbchen haben nicht gefehlt um alles zeitgleich fertig zu haben. Ich habe zwischendurch eine Runde verpasst - um 30 Minuten...das hat den Bau der Mine um eine Runde verzögert. Hätte alles genau hinhauen können.

    Blöd, aber nicht zu ändern und wohl kein Beinbruch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (21. Februar 2020 um 09:49 Uhr)

  9. #84
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    wäre es nicht sinnvoller mit Kriegern oder so als spätere Stadtwachen für "Nicht-Grenzstädte" zu wachsen?
    Ich glaube, ab der 5. Einheit bezahlt er Unterhalt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    naja, davon ist er ja noch entfernt. Und ein angebauter Krieger jetzt wird beim Kupferanschluss doch automatisch zur Axt. Die Hämmer gehen, glaube ich, dadurch nicht verloren. Und eine Axt anbauen scheint mir immer noch sinnvoller zu sein, als die Kaserne. (Aber ist auch nur meine Meinung)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    naja, davon ist er ja noch entfernt. Und ein angebauter Krieger jetzt wird beim Kupferanschluss doch automatisch zur Axt. Die Hämmer gehen, glaube ich, dadurch nicht verloren. Und eine Axt anbauen scheint mir immer noch sinnvoller zu sein, als die Kaserne. (Aber ist auch nur meine Meinung)
    Ne, ein Krieger wird nur zum Speeri...natürlich such nur wenn er Jagd hat

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Sodele...ich habe ein Bildchen für euch.

    Die 50-50 Chance auf dem richtigen Kringel zu stehen ging natürlich schief, aber ist kein Beinbruch, denn ich habe Kupfer im FC und konnte mit dem BT auch direkt draufziehen.

    Jesper scheint ebenfalls mit ähnlichen Ressourcen ausgestattet zu sein. Sein Kupfer wird wohl auch nicht weit weg liegen. Für den Anschluss vom Kupfer muss ich allerdings eine Straße bauen, aber auch eine die nicht weiter schlimm ist, denn sie beschleunigt den Weg des Siedlers nach Süden genauso wie sie einen möglichen Angriffs- oder Verteidigungskrieg gegen Jesper unterstützt.

    Ich vermute Jespers Kupfer auf 7 oder 9 von Nidaros.

    Fischen habe ich in 4 Runden. Mein Krieger wird Jespers Kultur nun einmal umrunden. Mein 2. Krieger wird weiter den Südwesten erkunden. Voraussichtlich soll dort die nächste Stadt kommen. Allerdings macht es mich auch an den Elefante-Seide-Spot vor Jesper zu belegen. Viel Wald, viel, Hüttenland, Elefanten, aber bisher noch keine Nahrung. Da muss ich dringen aufklären.


    Bild

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Fischen wurde erforscht und ein AB statt Kaserne in Auftrag gegeben. Das braucht nun 4 Runden und die Stadt wächst in 2 Runden. Ich werde also das AB regulär fertig bauen und danach einen Siedler in Auftrag geben und diesen Pop2 peitschen.
    Kupfer wurde bemint und es wird dort nun eine Straße gebaut.

    Jesper hat BV ebenfalls vorletzte Runde erforscht und wird nun wohl die Mine bauen. Mein Krieger soll seine Grenzen umlaufen und schauen wo er das Kupfer hat.

    Meine 1. Stadt werde ich wohl bei den Muscheln und Steinen bauen. Vermutlich auf Muscheln-8. So kann ich die Schweine und das Kupfer bei den Städten tauschen. Ein bisschen blöd ist die Lage beim Land zwischen JP und mir. Eigentlich müsste ich dort zuerst gründen. Das Land ist gut. Wald, Hügel, Flussland, Elefanten und dann ist da noch Waldreis, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Das geht aber eigentlich nur, wenn ich das mit einer Axt oder mehreren direkt absichere. Die Stadt muss ich aber eigentlich bekommen, sonst wird's haarig. JP geht es vermutlich gedanklich ähnlich.

    Forschung geht nun erstmal auf TZ. Danach ggf. Segeln, aber das muss ich wohl situativ anpassen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    So könnte die Stadtplanung aussehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ziemlich enges Gelände und kaum Nahrung zwischen beiden Kulturen. Bestenfalls bekommst du hier drei Städte westlich deiner Hauptstadt hin gesetzt. Die südliche Stadt "B" gefällt mir fast am besten, hat doch einiges Produktion zu bieten eröffnet ggf. auch Möglichkeiten zur See zu expandieren. Außerdem liegt sie nicht direkt auf dem Präsentierteller.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •