Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Du bist ein kleiner Scherzbold, was? Soll der Siedler schwimmen?

    Die Inseln sind ja wie gesagt als nächstes geplant.

    Anbei noch die Stadtinnenansichten:

    Slyrs soll eine Axt bauen damit die neue Stadt halbwegs sicher ist. Der BT bei Slyrs holzt noch einen Wald in einen BT oder Siedler oder Speer. Danach baut der BT Straßen zur neuen Stadt im Norden (wenn ich dort gründe) oder baut die Schweine aus.

    Bild


    Laphroaig baut den Speer und danach die Axt fertig. Der Bautrupp dort zieht auf den Grenzwald und fällt den. Holz wandert entweder in eine Einheit oder ebenfalls BT/Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (23. April 2020 um 10:20 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Du bist ein kleiner Scherzbold, was? Soll der Siedler schwimmen?
    Ist wahrscheinlicher als fliegen.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Neeeeein! Mein schöner Post weg.

    Also in Kurzform nochmal zu den weiteren Spieloptionen:

    1. Angriff auf Jesper

    Um es kurz zu machen: Das ist keine. Er hat Äxte, Pferde, Speere und ist AGG. Da komme ich schlichtweg nicht durch. Hätte ich Pferde gehabt - ok - aber so? No Way. Ich kann mich hier nur gegen ihn absichern, dass er keine Chance auf Beute wittert. Außerdem würde ein Krieg zwischen ihm und mir uns beide rauskegeln und es unseren Nachbarn ermöglichen einzugreifen. Ceres mit 1-2 Trieren von hinten und ich bin geliefert. Wer weiß wer hinter JP wohnt...?

    Ich hoffe hier eher auf eine fruchtbare Koexistenz und Zweckgemeinschaft.

    2. Angriff auf Meiz

    Wenn es die Umstände zulassen dann wird der erfolgen. Aber nicht mit Stärke-Äxten gegen Hügelbogis im Norden, sondern wenn dann mit Schiffen im Süden. So treffe ich ihn ins Herz, zerschlage seine Wirtschaft und seinen Backbone direkt und die beiden Städte im Norden sind ohnehin exponiert und können nix. Pasargade muss ich natürlich irgendwann erobern, weil sie mir das Tor in den Süden öffnet. Die Stadt die er nun irgendwann neu gründet wird ziemlich sicher JP in die Hände fallen. Außerdem würde es mein Reich total langziehen. Das wäre nicht mehr zu verteidigen.


    Wichtiger ist nun aber erstmal die neue Stadt. Es gibt keine Stimmen gegen den Norden mehr, richtig? Irgendwo gabs mal 1-2 Stimmen für den Süden, aber ich sehe da kaum Mehrwert. Außerdem brauche ich ein paar Truppen und natürlich BTs um die Stadt zu versorgen und erreichbar zu machen.

    Forschung:

    Nach Keramik direkt auf Segeln. Danach weiter auf Sicht forschen was ich kurz-/mittelfristig brauche.

    Edit: Ich bin grad gar nicht sicher wieso ich Keramik vor Segeln eingestellt hatte. Segeln macht viel mehr Sinn. Vielleicht habe ich aber auch einfach gedacht, dass ich bald Hütten brauche. Ist ja auch nicht ganz verkehrt. Bessere HWs wären aber auch nett gewesen und hätten einen direkten Effekt gehabt.
    Umstellen lohnt wohl eher nicht mehr, oder?
    Geändert von TeeRohr (23. April 2020 um 12:36 Uhr)

  4. #229
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich befürchte, dass du im Norden die Fische nicht halten können wirst. Eventuell wäre es eine Option, auf dem Zucker zu gründen?

    Das wäre vom Siedlungsplan zwar nicht perfekt, aber ich befürchte, dass die Stadt sonst auch nicht viel können wird. Wenn JP seine KE hat, bevor du selbst Kultur produzierst und tatsächlich jemand gegenüber den Fischen siedelt, wäre die Stadt ziemlich arm dran.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, was die Fische angeht hast du natürlich Recht. Die wären nicht zu halten, aber der Spot dort bietet tatsächlich nichts weiter als Fische, Grünland und Ebenen - ohne Fluss. Ich müsste also darauf spekulieren, dass Ceres nicht bei den Fischen gründet.
    Der Punkt mit JPs KE ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Ich müsste ziemlich schnell ein Monument reinballern, aber das käme definitiv erst nach Jespers KE. Er hat seine Stadt ja schon 4 oder 5 Runden. Ich kann selbst erst in 3 Runden gründen, also wäre der Drops 2 Runden später gelutscht. So schnell kann ich keinen Wald fällen und Monument bauen.

    Eine Gründung auf dem Zucker ist...puh...enorm riskant. Es braucht exakt eine gepeitschte Triere und eine Axt und ich bin die Stadt in einer Runde los, wenn ich selbst keine Einheit drin habe. Das erscheint mir auch keine Option zu sein.

    Verdammt...vielleicht doch lieber im Süden siedeln, die Schweine in Ruhe und ohne Hektik anschließen, ein AB bauen und den Norden einfach Norden sein lassen. Dann Fokus auf Segeln und den Angriff auf Meiz.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich bin für den Süden (aus den genannten strat. Gründen). Welche Destille wird es sein?

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich denke es wird nur ein Gin werden. Die Stadt wird einfach nicht gut genug.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Auch Gin wird destilliert, aber mein Interesse hat jetzt deutlich nachgelassen.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich denke ich werde die Stadt "Roku" nennen oder "Feel". Beide lecker.

    Ich finde Gin geht als Erfrischungsgetränk durch. Ein völlig anderes Trinkerlebnis als Whisky.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Gin?
    Ein Leser weniger

    Vielleicht wenigstens ein Rum oder ein Bier?

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Gegen Bier spricht gar nix. Rum...naja...derzeit nicht so. Die letzte Verkostung hat mich nicht so richtig überzeugt.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bleib kompakt und gründe im Süden. Wenn du mittelfristig Meiz attaktieren willst überdehnt die Stadt am Zucker nur deine Front zu JP.

    Ausserdem sind die Wege an die Front dort kürzer.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Jup, wurde schon so gezogen. Nächste Runde wird gegründet. Statt Axt kann ich in Slyrs nun auch ein AB bauen/holzen.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na doll. Der Reis ist nun erstmal weg.

  15. #240
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das ist eine aggressive Übernahme. Da musst du reagieren

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •