Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Segeln oder Keramik werden es sein müssen, ja.

    Ach ja...KSL hat die Pyramiden gebaut. Für solche Kinkerlitzchen habe ich nun aber wirklich keine Gelegenheit. Keine Ahnung wie er das macht.

    Ich könnte den Siedler in Slyrs auch jetzt schon Pop2 peitschen, aber das kommt mir überhastet vor. Trotzdem machen?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich finde den nächsten Stadtstandort zu schlecht, um sehr gute Felder wegzupeitschen. Ist aber reines Bauchgefühl.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, toll ist der wahrlich nicht, aber mein einziges verbliebenes Tor nach Norden.

    Oder ich gehe auf Segeln und gründe noch ne Stadt im Süden und dann auf den Inseln.
    Ich denke mal an Krieg komme ich hier sowieso nicht vorbei. Ist nur die Frage wann, gegen wen und mit was.
    JP hat nun jedenfalls zwei ganz gute Städte gegründet, ich eine sehr gute.

    Edit: alternativ könnte ich auch zwei Kasernen-Äxte bauen/Peitschen und mich an JPs neue Stadt ranmachen.
    Geändert von TeeRohr (13. April 2020 um 16:55 Uhr)

  4. #199
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich persönlich fand Jespers zweite Stadt nicht gut gesetzt. Die neue Stadt von ihm jetzt ist es, ja. Ich würde jetzt unbedingt bei dem Zucker gründen. Kam da nicht auch Ceres Deiner Kultur schon nahe? Sieht Jesper Deine F9-Werte? Als Wikingerr dürfte er auch AGG sein? Wie viele Äxte hat er und wie viele Du derzeit?

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Klar, JP ist AGG. Ich kann hier nur mit Kasernen-Äxten gegenhalten. Aber eigentlich liegt mir ein Konflikt mit ihm so lange wie möglich fern. Lieber würde ich nach Süden gegen Meiz oder gegen Ceres vorgehen (ggf. mit Axt-Trieren).

    Unsere Graphen sehen wir gegenseitig, daher weiß ich, dass er aktuell auch nur eine Axt hat.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bild
    Die Stadt ist ja wirklich frech weit weg von der HS.
    Ich würde auch bei deiner Makierung gründen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Welche Markierung meinst du? Die im Norden bei JP?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Jo. Passt nicht zu dem Bild. Ich hätte beide Bilder zitieren sollen

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich denke ich werde das nun so machen:

    1. mit dem einen Bautrupp die Elefanten fertig zähmen
    2. mit dem neuen Bautrupp den Ebenenwaldhügel auf 1 von Laphroaig roden und das Holz in das Monument schieben. Überschuss geht dann in die neue Axt oder in einen Speer.
    3. der BT der die Elefanten bearbeitet hat wird dann nach Slyrs gehen und einen Wald für den Siedler roden.
    4. der BT der den Wald bei Laphroaig gerodet hat wird dann nach Slyrs gehen und die Schweine einzäunen.

    So in etwa stelle ich mir das vor. Die Pop in Slyrs wegzupeitschen fühlt sich falsch an und könnte mich wieder zu stark zurückwerfen.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Letzte Runde waren in beiden Städten noch je eine Axt. Das kann nun alles Mögliche bedeuten.
    a) Eine Axt-Triere die zu mir segeln soll.
    b) Er hat Stress an einer Grenze
    c) Er muss für die weitere Expansion Muskeln zeigen

    Jedenfalls muss er was damit machen wollen, denn warum sonst zieht er die Äxte aus den Städten raus. Auch sein Stromgraph hat gezeigt, dass beide Äxte in der gleichen Runde fertig wurden. Vor zwei Runden hat er 1x gepeitscht.

    Naja...wie auch immer...ich kann deshalb nicht alles über den Haufen werfen. Habe genug mit JP und Meiz zu tun. Letzterer schickt nun seinen 2. Siedler los. Vermutlich soll der die Lücke zwischen seiner HS und Pasargadae schließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich finde, du solltest Vija abrauchen

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Denke nicht, dass das realistisch ist.

    Ich habe für so eine Aktion keine Kapazitäten und wenn ich das machen wollte dann sollte die Erfolgswahrscheinlichkeit schon recht hoch sein. Ist sie aber nicht, denn mit der Triere brauche ich 2 Runden bis Vija oder auch Delhi. Wenn ich die Triere auf 9-9 ziehe dann bedrohe ich zumindest beide Städte, aber er hat eine Runde Zeit Einheiten reinzuziehen/zu peitschen. Meine Äxte wären zwar mit Stärke befördert, aber das wird auch nicht viel helfen. Außerdem würde JP ziemlich sicher die Gunst der Stunde nutzen.

    Ne...ich denke davon muss ich mich leider verabschieden. Nichtsdestotrotz wird nach Keramik direkt Segeln erforscht. Allerdings mehr um die Inseln zu besiedeln und um evtl. Meiz reinzurauschen. Hier sehe ich bessere Chancen. Der Ü-Effekt wäre bei Meiz größer und ich könnte damit auch JP evtl. besser kontern als wenn meine paar Truppen auf einer Halbinsel, weit weg von JPs Land wären.

    Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Vielleicht bin ich hier auch bald raus, wenn Ceres einen Überfall auf mich plant. Schiffe habe ich aber noch keine gesehen - von daher halte ich das für (relativ) unwahrscheinlich.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich lese hier gespannt mit.

    Ich würde derzeit nicht bei Zucker/Fische im Norden gründen. Die Siedlung hat zwei direkte Feinde und sollte dort jemand gründen, kannst du später vielleicht die Stelle abstauben. Eher würde ich den Süden stärken und dort Produktion aufbauen und damit dieses unsägliche Weihrauchsiedlung einäschern oder das Hinterland via Trieren von Meiz bedrohen.

    Die nächste Stadt dann vielleicht als gute Behelfsstadt in den Norden, welche dann den Hauptstadtreis nutzt. Da ist doch einiges an Holz. Ich denke so könnte man flexibel sein...

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hmmm...mir gefällt die Stadt da oben auch nicht, aber evtl. lasse ich die wirklich und konzentriere mich auf den Süden.

    Gibts noch mehr Meinungen?

  15. #210

Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •