Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Passiert nicht viel. Kam alles wie letzte Runde angekündigt. Nun aber mit Bildern.

    Der Krieger hat noch etwas erkundet, aber bis auf Hügel, Dschungel und Dschungelhügel nix entdecken können. JPs Axt zieht sich nun wohl in die Stadt zurück. Sein Stromgraph ist bisher unauffällig.
    Mein BT soll nun die Elefanten anschließen und danach die Schweine in Slyrs. Vielleicht verlieren die Schweine aber auch nochmal Priorität, wenn ich den Siedler dann peitschen werde - sobald die Kaserne fertig ist. Die will ich jetzt erstmal zu Ende bauen.

    Ich überlege nun ob ich den BT in Laphroaig regulär zu Ende baue oder ob ich peitsche. Allerdings habe ich ja gerade keine wahnsinnig dringenden Projekte für 2 BTs. Das würde sich wohl erst mit einer dritten Stadt und/oder Keramik ändern.

    Bild

    Außerdem mal die bescheidene Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ok...das ist "interessant". Meiz dürfte damit wohl bewiesen haben, dass er entweder der genialste Planaushecker der Welt ist oder aber...nur ganz selten dieses Spiel spielt - und auch nur ganz selten gegen Menschen - oder mit höherem Unterhalt oder sonstwie gearteten Widrigkeiten.

    Das versteh wer will, aber DORT eine Stadt (und auch noch seine erste) zu gründen, vermutlich ziemlich weit weg von seiner Hauptstadt (ich sehe keine Kulturgrenzen), geschützt von einem einzelnen Bogenschützen, ohne Handelswege - und dann auch noch zwischen JP und mir...das zeugt schon von viel Mut...oder Wahnsinn.

    Außerdem hat er keine Nahrung im ersten Ring, ist nicht KRE usw. Die Stadt kann also erstmal gar nix, außer sich am Weihrauch ergötzen den man aber nicht mal einatmen kann.

    Bild

    ...etwas unbedeutender ist dann die Entdeckung des ersten Babarenkriegers im Norden des Landes.

    Bild

    Und dann gibt's auch zur Abwechslung mal die Innenansicht der beiden Destillerien:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das versteh wer will, aber DORT eine Stadt (und auch noch seine erste) zu gründen
    Immerhin verhindert er damit, dass du sinnvoll eine Stadt am Gold gründen kannst

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nur solange seine Stadt existiert.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hmhmhm...den Bautrupp in Laphroaig Pop1 Peitschen oder drei Runden regulär bauen...?

    Projekte wären da:
    - Elefanten fangen
    - Scheine züchten
    - Wald fällen

    In Slyrs evtl. erst noch ne Axt Pop2 Peitschen und dann Den Siedler oder regulär bauen (6 Runden) und dann Peitschen sobald möglich?

    Außerdem:

    Mein Krieger wird das Ganze wohl nur mit etwas Glück und einem ordentlichen Schluck aus der Pulle überstehen. Na denn cheers!

    Bild

    Die Inder haben bereits Keramik erforscht und basteln an einer Hütte. Nicht am Fluss. Könnte also sein, dass das nicht die erste Hütte ist.
    Ermöglicht wurde das Bild durch die immer stärker werdende Alkoholfahne der Hauptstadt.

    Bild

    Der garstige Wikinger schickt sich an mir die Grundlage für Sake entziehen zu wollen. Da steht ein Denkmal drin. Wofür? Sein klägliches Scheitern im Wettlauf um die Stadt?

    Bild

    Und dann noch Laphroaig: Peitschen oder nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (11. April 2020 um 17:05 Uhr)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Update erledigt.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Nächste Runde peitschen, so dass das der Überschuss ins Monument kann?

  8. #188
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Jetzt eine Triere voller Äxte, die der Alkoholfahne nachfährt...

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    So eine Triere wäre nun natürlich toll, aber davon bin ich noch ganz schön weit entfernt.
    Nach Mystik muss ich erstmal Keramik forschen, glaub ich.

    @Krateros: Das macht wahrscheinlich Sinn. Ich habe leider verpasst zu schauen seit wann JP das Monument stehen hat. Vermutlich hat er den Holzertrag vom Wald dorthin fließen lassen. Also werden es wohl 3-4 Runden sein.

    Wann skippt denn der Reis?

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wenn ich die Kulturmechanik richtig verstanden habe:
    Sobald JP seine KE hat (oder eine Runde danach), wenn du nichts dagegen unternimmst.
    Wenn dein Monu vor seiner KE kommt nie (es sei denn JP legt kulturell nach).
    Kommt dein Monu nach seiner KE, kannst du den Reis dann nach deiner KE zurückerobern.
    Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzählt habe :-)

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Danke, werde ich ja bald sehen wie das läuft.

    Übrigens kommt mir die Stadt von Meiz evtl. ganz gelegen. Barbaren aus dem Südwesten sollten somit alle abgefangen werden. Derzeit sind das ja nur Krieger, aber wenn erstmal Horden an Äxten kommen dann könnte sich das Blatt schnell wenden. So kann ich mich auf den Norden konzentrieren und evtl. mal eine Gelegenheit nutzen die Stadt abzurauchen. Wobei ich dazu derzeit noch gar keinen Grund sehe.

  12. #192
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das mit den Äxten sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Langsam sollten alle BW haben und die Barbaren ziehen doch recht zügig nach.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    JP schnürt mich ein. Da bleibt als nächste Stadt nur der markierte Standort. Oder gibt's andere Meinungen?

    Bild

    Außerdem überlebt mein Krieger tatsächlich. Man sollte die Macht des Alkohols niemals unterschätzen. ...uuuund ich entdecke die Grenzen von Meiz's Hauptstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, zumindest werden Barbangriffe aus dem Norden auch unwahrscheinlich.

  15. #195
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Kannst du nach Mystik Segeln erforschen?

    Und auf dem Zucker selbst gibt eine Nahrung mehr auf dem Stadtfeld, oder?

Seite 13 von 35 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •