Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ich hatte ja die beladene Triere seit einigen Runden dort stehen und immer überlegt ob ich angreife. Wollte auf Pop2 warten und erobern, aber das ist ja nun überflüssig.

    Meinst du, du kannst die Truppen vom Festland evakuieren und Jesper von Süden her irgendwo treffen? Oder eben alles auf Flu my werden?

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    So da ich gezogen habe ist, nun time to update.

    Hier sieht man nun wie sehr auseinander der Strom tatsächlich zu Kriegsbeginn war. JP hatte direkt zu Beginn zwei SW getötet nachdem ich mir erstmal nur Überblick verschaffen wollte
    Bild

    Die Städte sehe ich mich nicht halten und peitsche noch raus was geht. Alles weg an Truppen schafft es aber nicht, da die 3 Schiffe zu weite Wege haben. Bt werde ich versuchen noch zu retten, die Katas vlt auf die Eles werfen, damit die HS länger hält?
    Bild

    Hier habe ich einen Fehler gemacht, das Schiff ist weiter gezogen und Stadt steht noch, also ging ich davon aus, dass die Tiere keine Einheiten beinhaltet.
    Schaut man aber auf PBSpy lief die Runde bei Empirate durch
    Bild

    Jesper baut Schiffe, will also tatsächlich alles an Land haben, auch die Inseln.
    Bild

    Sonst könnte man alle 3 Schiffe voll besetzten und diese Stadt angehen. Ich denke aber dafür schaltet JP zu schnell und stellt sie voll.
    Alternativ, kann man Flunky/Empirate hier unten angehen.
    Bild

    Oder halt doch auf die Inseln von Flunky. Mal sehen was die Besetzung der Städte in den nächsten Runden sagt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wadabu (13. August 2020 um 21:27 Uhr)

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ihhhh, Elefanten.

    Da sieht man aber wie weit hinten ich wirklich war.
    Grausam.

    Danke für die Resteverwaltung.
    Mach einfach schaden was du kannst. Wenn nicht bei JP dann eben bei flunky.

  4. #484
    ausgetreten
    Gast
    Das muss der sogenannte Jesperdusel sein. Man greift einen Gegner an und bekommt unerwartete Unterstützung von einem anderen. Wenn man dann diesen anderen als nächstes einkassiert, wirft er seine Truppen auf einen Dritten.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    So einfach würde ich das nicht sagen, die Ingameinfos verraten hier nicht zu viel über den Äthiopier. Man hat also nur die wenigen Einheiten im Sichtbereich für eine Stärkeeinschätzung. Jesper kann man vlt überraschen vom Süden her, aber die Nachschubwege spielen eindeutig für ihn. Mit dieser Armee zerpflückt er alles was Whiskeyland aufbieten kann. Hafenstadte abreißen werde ich versuchen, aber erobern auf dem Festland wird hier nix. Vlt noch ein Schiff rausdrücken aus der HS um mehr zu retten wird eine gute Idee sein

  6. #486
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Vlt noch ein Schiff rausdrücken aus der HS um mehr zu retten wird eine gute Idee sein
    Und dann mit der Armee auf den Schiffen die eroberten Hafenstädte bedrohen?
    Schade, dass Schiffe hier so eine geringe Reichweite haben.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Wie ist denn die Schätzung? Wann fliege ich hier raus? Würde evtl flunky und Jesper fragen ob ich in die Stories darf.

    Hab ja Urlaub und so

  8. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Frag da mal besser den Schiri, bevor da ein Leser aller Storys - wie ich - da was antwortet und spoilert.
    Oder war das an Wadabu gerichtet?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Das ging an wadabu

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Es ist durchaus möglich, dass Jesper sich auf das Land beschränkt und Flunky allein für die Inseln zuständig ist. Sollte das der Fall sein, ist es möglich zu überleben bis nach deinem Urlaub.
    Bilder mache ich nächste Runde wieder.
    Ganz stilecht zur Story war ich nämlich gestern eine Runde trinken und bin jetzt noch am auskatern

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Sehr gut gemacht. Also der Story per :drink: zu hulditen.

    Ein überleben des Urlaubs klingt hingegen grauenhaft.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Da wollte ich mal den Nervigen SW abräumen, das klappt .... nicht. Damit steht es 0:3 für JP.
    Bild

    Das reiß ich das Kupfer ab, weil Gründe und ich habe sonst schon nix geplündert
    Bild

    Die Große Vielzahl der Truppen des Reichs der Trinker. Scheinbar haben viele Soldaten wegen Kopfschmerzen und Kater krank gemacht
    Bild

    Flunky reißt die Fische ab, wahrscheinlich fehlen ihm die Boote um die Stadt zeitnah einzunehmen.
    Bild

    Jasper hingegen stellt sich nicht auf die Fische, es besteht leider auch wenig Gefahr für ihn von meiner Seite aus. Boote sind alle in der Nähe der Bald-Ex-HS.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Es ging jetzt echt noch ein 98,x Kampf verloren?

    Sid meint es echt gut mit mir in diesem PB.

  14. #494
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Jesper scheint eine feste Größe in PBs zu sein, aber ich las schon, es gibt noch andere
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #495
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es ging jetzt echt noch ein 98,x Kampf verloren?

    Sid meint es echt gut mit mir in diesem PB.
    Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •