Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe mich gerade mit meiner Triere und den BTs irgendwie verhaspelt. Egal. Nun wird erstmal ein BT auf der Insel abgesetzt und baut dort ne Hütte. Dann fahre ich die Axt auf die kleine Insel im Westen. Dann fahre ich wieder zurück. In der Zeit müsste dann auch die Hütte fertig sein und der BT kann weiter nach Süden gefahren werden.
    In der HS habe ich diese Runde Pop2 einen LT gepeischt. Überschuss geht in einen Siedler. Wenn es das Schiff rechtzeitig zurück schafft dann fahre ich den Siedler nach Süden oder Westen auf ne Insel. Wenn nicht dann läuft er nach Norden und gründet dort die Stadt für ein paar Hütten.

    Ceres hat diese Runde Krieg an Apenimon erklärt, Viyanagara steht mal wieder leer. Da könnte ich mal wieder (wenn ein Schiff da wäre) ungesehen abreißen, aber das ist kein Fokus. Der liegt auf Meiz und Expansion.
    Was ich jetzt brauche ist:
    - eine weitere Triere
    - ein weiterer Bautrupp
    - zwei weitere Äxte
    - ggf. noch ein AB

    Forschung würde ich auf Metallguss legen, weil diese Runde das Judentum begründet wurde. MG ist gut, weil es den Koloss und Schmieden öffnet und natürlich auch Triremen, die ich evtl. bald brauchen könnte. Koloss wäre grandios mit den vielen Küsten, aber ob ich da nicht zu spät dran bin?

  2. #302
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Forschung würde ich auf Metallguss legen, weil diese Runde das Judentum begründet wurde. MG ist gut, weil es den Koloss und Schmieden öffnet und natürlich auch Triremen, die ich evtl. bald brauchen könnte. Koloss wäre grandios mit den vielen Küsten, aber ob ich da nicht zu spät dran bin?
    Wie lange brauchst Du denn, um MG zu erforschen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Viel zu lange, wie ich gerade mal gecheckt habe. Derzeit 15 Runden Forschung + 7-9 Runden sparen.

    Ok...soviel dazu...irgendwelche anderen Vorschläge zur Forschung? EV für die Insel (bisher satte 3 Felder) evtl.? Und dann Richtung Kompass?
    Die Religionen machen ja keinen Sinn mehr. Ich habe bald Steine und Marmor, aber ich glaube für Wunder werde ich hier sehr lange keine Zeit oder Kapazitäten haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ja, mit einem JP als Nachbarn wäre es glaube ich das falsche Signal, Wunder zu bauen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #305
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Was die Forschung angeht...

    Es nähert sich der Moment, in dem sich die lieben Nachbarn nur noch kriegerisch erweitern können. Ich würde mich auf Militärtechs konzentrieren. Pferde hast Du keine, richtig? Dann also "klassisch" Richtung Bauwesen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Macht vermutlich Sinn. Brauche ich ja eh irgendwann für den Anfgriff und zur Verteidigung gibts auch schlechtere Truppen.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Also Währung forschen ist eigentlich auch fast nie verkehrt ;-)

  8. #308
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Also Währung forschen ist eigentlich auch fast nie verkehrt ;-)
    Nur solange die Nachbarn das auch machen und nicht stattdessen Militärtechnologien erforschen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nur solange die Nachbarn das auch machen und nicht stattdessen Militärtechnologien erforschen...
    Ja, also wäre wohl die Frage, ob sie das hier denn tun? Oder ob Teerohr schnell genug forscht, um Währung vorzuziehen und trotzdem schnell genug Katas zu haben.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Forschung geht erstmal auf Mathematik. Dafür muss ich noch 2 Runden sparen und dann 7-8 Runden forschen. Puh...

    Derweil klärt meine KE bei Roku das auf wofür ich eigentlich die Axt und Triere abstellen wollte. Das ist gut, dass ich mir das nun sparen kann. Bei der geplanten Stadt gibt es Reis. Also hätte ich dort 2x Nahrung und sonst viel Wasser und einen Wald auf dem Festland. Wäre wohl ein guter Platz für die Moais, aber dafür hat sie eigentlich zu wenig Prodktion um die irgendwann fertistellen zu können. Selbst mit Steinen, oder? Hm...

    Außerdem mal das Inselland:

    Bild

    Derweil herrscht ja zwischen Ceres und Apenimon Krieg. Auch JP schickt sich an Truppen zu bauen. Sein Strom steigt. Dürften jetzt in kurzer Zeit 2-3 Äxte sein die er raushaut. Käme mir nicht unbedingt gelegen, wenn die beiden nun Apenimon auseinander nehmen, aber ich kann weder profitieren noch irgendwas dagegen tun ohne JP oder Ceres selbst in den Rücken zu fallen und ich bin nicht sicher ob mir das gut tun würde.

    In Slyrs kommt in 2 Runden der nächste Siedler. Dann wachse ich dort erstmal wieder. Vielleicht mit 2 Äxten. Die Triere spare ich mir jetzt erstmal.
    In Roku habe ich die KK Pop2 gepeitscht. Der Überschuss von 29 Hämmern geht in den Leuchtturm - oder doch lieber in einen BT und dann mit LT wachsen? Klingt fast besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Mit zwei Nahrungsressourcen kannst Du doch prima die Moais mit ein paar Überschusspeitschen bauen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #312
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Genau. Auf pop4 wachsen, alle ~10 Runden peitscht die Stadt ne Axt oder ein Kata pop2, der Überschuss geht in die Moais. Mit Steinen stehen die Dinger in 4 Peitschzyklen, das ist wirklich kein Ding. Brauchst halt vorher KK und Leuchtturm, aber zumindest letzteren kann man auch wunderbar in die genannten Peitschzyklen einpflegen. Triere in der Gegend parken und die Früchte der Peitschen großzügig Richtung Meiz verteilen, fertig.

    BTW, wolltest Du dem nicht mit Schiffen ins Hinterland fahren? Dafür ist die Reisinsel auch ne super Basis.

  13. #313
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Genau. Auf pop4 wachsen, alle ~10 Runden peitscht die Stadt ne Axt oder ein Kata pop2, der Überschuss geht in die Moais. Mit Steinen stehen die Dinger in 4 Peitschzyklen, das ist wirklich kein Ding.
    Das sind 40 Runden

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Genau. Auf pop4 wachsen, alle ~10 Runden peitscht die Stadt ne Axt oder ein Kata pop2, der Überschuss geht in die Moais. Mit Steinen stehen die Dinger in 4 Peitschzyklen, das ist wirklich kein Ding. Brauchst halt vorher KK und Leuchtturm, aber zumindest letzteren kann man auch wunderbar in die genannten Peitschzyklen einpflegen. Triere in der Gegend parken und die Früchte der Peitschen großzügig Richtung Meiz verteilen, fertig.

    BTW, wolltest Du dem nicht mit Schiffen ins Hinterland fahren? Dafür ist die Reisinsel auch ne super Basis.
    Ich denke ich werde diese Stadt auch als nächste oder übernächste gründen. Die im Norden von Slyrs hätte ich aber trotzdem schon noch gern, bevor mir da JP einen Riegel vorschiebt.
    Da müssen wohl zwei Städte relativ schnell aufeinander folgen. Für die im Norden brauche ich aber auch noch die BTs...Für die Inseln nicht unbedingt.

    Der Plan über See noch auf Meiz zu gehen besteht noch, aber ihr seht ja selbst, dass das aktuell nicht unbedingt einfach ist. Expansion ist Macht und ich scheine mich auf den Inseln halbwegs ungestört ausbreiten zu können, während sich auf dem Festland die Kriege und Konflikte entfalten.

    Wie schätzt ihr denn meine Lage so ein?

  15. #315

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •