Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: 88 - Perikles... mehr braucht es nicht.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 20

    Seit ein paar Runden verfolgt unseren Späher ein Schneelöwe

    Bild


    ... lecker sieht die Ecke trotzdem aus. Wir könnten wirklich in Skandinavien sitzen...

    Bild


    ... den Mali habe ich aber immer noch nicht gefunden. Der hockt dann wohl im Westen. Kontakt zu anderen Nachbarn gibt es auch noch keinen...

    Bild


    ... weder für uns noch für Mali Der BT zieht passend zu BB auf das Gold...

    Bild


    ... und bald kann auch schon ein erster Siedler eingestellt werden. Die Demo der Runde...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    weder für uns noch für Mali
    Das kannst Du so eigentlich nicht sagen, vielleicht hat er einen anderen Kontakt, aber die Prio auf Dich gesetzt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Das stimmt natürlich hab's bissel eilig runtergeschrieben.

    Momentan habe ich meine Prio auf die Arbeit statt cIV gelegt

    Wird auch noch bissel dauern...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Heho

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Update bis Runde 35

    Hey Schafspelz (besser spät als nie zurückgrüßen )

    Gibt mal wieder ein kleines Update ich werde aber weiterhin nur recht unregelmäßig etwas berichten

    Runde 24

    Erwischt es unseren Scout ...

    Bild


    .... Runde 26

    ist das Gold angeschloßen ....

    Bild


    ... Runde 31

    taucht wieder einmal ein Malikrieger auf ...

    301Bild

    ... außerdem zu sehen, dass ich einen MM-Fehler gemacht habe die Mine Athen-8 hätte nach dem Gold eine Runde schneller angeschlossen sein können, wie die Mine Athen-3 , aber...

    Runde 35

    zeigt, dass natürlich eine wohldurchdachte Chancenabwägung hinter diesem vermeintlichen Fauxpas steckte...

    Bild


    ... und Kupfer somit schon direkt ausgebaut ist und zum Schluß noch die Demo der aktuellen Runde...

    Bild


    Damit wäre ich dann wieder auf dem aktuellen Stand Weitere Nachbarn habe ich nicht entdeckt und Mali hat bisher auch weiterhin nur in mich -Punkte investiert. Außer das die Gegend mit Bären verseucht ist gibt es auch über das Land nichts neues zu berichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    die Mine Athen-8 hätte nach dem Gold eine Runde schneller angeschlossen sein können, wie die Mine Athen-3 , aber...

    Runde 35

    zeigt, dass natürlich eine wohldurchdachte Chancenabwägung hinter diesem vermeintlichen Fauxpas steckte...
    Athen-8 war dein Startfeld, oder? Dann kannst du einfach sagen, du bist davon ausgegangen, dass das Kupfer nicht auf dem Startfeld liegt. Eine solche Annahme macht durchaus Sinn.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nicht, wenn du als alter Kriegstreiber noch einmal über die Karte geschaut hast. Wann erforschst du denn mal den Süden oder Osten?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Athen-8 war dein Startfeld, oder? Dann kannst du einfach sagen, du bist davon ausgegangen, dass das Kupfer nicht auf dem Startfeld liegt. Eine solche Annahme macht durchaus Sinn.
    War es , gab's doch aber auch schon bei handerstellten Karten Ich hatte da einfach nicht nachgedacht und den BT auf den südlichen Hügel geschickt.

    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn du als alter Kriegstreiber noch einmal über die Karte geschaut hast. Wann erforschst du denn mal den Süden oder Osten?
    Bin dran ...

    Bild


    ... Übersicht bisher...

    001Bild

    ... so richtig macht mich da noch nichts an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326

  10. #25
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    *pust*

    Ja, etwas Staub hier.

    Ich erlaube mir, die Story mal zu übernehmen.

    Als Vertretung für SVE!V (dessen Rückkehr leider nicht absehbar ist) spiele ich jetzt schon ein paar Runden, und Griechenland ist soeben hinterhältig von Ziankali überfallen worden (Wobei hinterhältig nicht stimmt, ich hatte eine gute Ahnung das er bald angreifen wird, und das bisschen an Truppen, was ich zusammenkratzen konnte, schon Richtung Polen verschoben)

    Der ideale Zeitpunkt, diese Story fortzusetzen. Andere Stories enden mit dem Untergang, diese beginnt damit

    Bild

    Kurz: Meine beste Waffe sind Ritter welche ich seit Kurzem bauen kann. Ziankali hat Schützen, aber keine Kanonen. Leider werde ich keine Finten-Rinter aufstellen können. Da hätten mir, auch mit direktem Gang auf Schiesspulver, noch etwa 12-15 Runden gefehlt. Griechenlands Wirtschaft war leider viel zu schwach, in diesem Zustand mitzuhalten.

    Der Mali (Aspi) in Schweden hat Krieg mit KSL (auf den britischen Inseln), und "nur" Kanonen aber keine Schützen, soweit mir ist. Ich muss natürlich trotzdem ein grösseres Kontingent an Truppen in Finnland lassen, sonst marschiert er parallel in mein "Core-Gebiet" ein. Es sieht auch nicht gut aus für KSL, soweit ich das aus dem Log lesen kann.

    Die weiteren Nachbarn sind der Brite (aka Holländer) im Osten, dieser wurde soeben vom heiligen deutschen Römer (Plemo) angegriffen. Seine Chancen sich zu wehren, sind noch geringer als meine gegen Ziankali. Immerhin erlaubt mir das, meine Ostflanke weit zu entblösen, jedenfalls bis Plemo dann vor meiner Grenze steht. Aber das sollte noch einige Runden dauern - Zeit, welche ich erstmal dringend jeden Mann (und jede Frau, Griechenland hat generalmobilisiert!) an der Front gegen Ziankali brauchen kann.

    Im Süden ist der Araber (Picc4Maug), diesen kann ich aber aktuell wohl relativ sicher ignorieren. Ausserdem ist mein Süden soeben niedergebrannt worden. Da war wohl jemand sauer

    In eben diesem Süden gelang es einer Abteilung von 300 Mann antiker Phalanx, gegen eine ganze Armee feindlicher, modernst ausgestatteter Ritter zu bestehen! Ein glorreicher Sieg unserer tapferer Männer!

    Bild

    Unsere Armee ist höchst motiviert, dem Feind weitere schwere Verluste zuzufügen. Die Berichte über den Sieg an der Front motivieren tausende Bürger in ganz Griechenland, sich für das Militär einzuschreiben ("Versklaven" ist so ein böses Wort)

    Ein möglicher strategischer Rückzug steht zur Debatte. Wir sind schliesslich geographisch in Russland, und Napoleon hatte auch Moskau erobert.

    Sollte das jemand lesen, ich nehme gerne Ratschläge an. Es ist mein erster MP-Krieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (06. März 2021 um 00:52 Uhr) Grund: Bilder angehängt

  11. #26
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Gelesen habe ich es. Aber Ratschläge geben wird schwierig. Dazu bräuchte es eine Übersicht, was Du an Truppen (wo stehen) hast und wie der Angriffsstack von Ziankali so aussieht. Die Städte sind bereits auf den Bau von Truppen ausgerichtet? Gegen Schützen sind Ritter natürlich nicht so der Hit, da geht nur was, wenn Du eine Menge Katapulte hast, um die gegnerischen Schützen massiv anzukratzen, bevor Du dann versuchst, die Feindeinheiten endgültig vom Spielfeld zu nehmen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #27
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ritter sind trotzdem das beste was geht mit Ausnahme eventuell von SKT. Hast du Maschinenbau?

  13. #28
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Selbst gegen maximal angeschlagene Schützen (Katas bomben die auf max. 7,0 runter wimre) sehen Ritter ohne Finte nur gut aus, nicht überragend (8:7 Stärke, ohne Beförderungen). Streitis sind da im Angriff praktisch genauso gut. Und soviele Katas muss man da erstmal draufwerfen können! Ich glaube, das braucht im Mittel 14 Katas pro 6 Schützen (ein Kata macht wimre nur 0,5 Punkte Kollateralschaden an einem Schützen, und gehen wir mal davon aus, dass es den angegriffenen Schützen selbst auch minimal ankratzt).

  14. #29
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Schützen sollten bei 9,66 Stärke keinen Kollateralschaden von Katas mehr bekommen.

  15. #30
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon? Ich dachte, das geht auf 50% der Ausgangsstärke runter. Dann sind Ritter ohne Pinch kein guter Konter für die Hämmer...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •