Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 461 von 461

Thema: 88 - Learning by doing

  1. #451
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Solange du im Flachland den Erstschlag hast, brauchst du erfahrungsgemäß etwa 2/3 seiner Truppenstärke für einen kompletten Abtausch. Hast du mehr, verliert er die komplette Armee, da er aus deiner Kultur nicht schnell genug heraus kommt. Also rüste einfach tapfer weiter, du hältst das.

    Ich würde versuchen, die verlorenen Stadt für einen Friedensvertrag zu fordern. Lehnt er ab, gibt es eben einen Sitzkrieg. Das macht dir nicht viel aus, nach 3 ergebnislosen Kriegen ist dein Spiel eh im Eimer. Er hingegen steht gut da, und ruiniert damit alle seine Chancen. Außerdem gibt es, wie du bereits sagtest, andere Optionen für ihn. Einen einfachen Friedensvertrag ohne Ausgleich würde ich einfach ablehnen, das macht die Situation nur schlechter.

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    So dachte ich mir das auch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die nächsten 6 Barbarenäxte laufen auf meine HS

    Meinen SW wollte superjm nicht aufräumen, weil er auf dem Hügel anscheinend keine weiteren Einheiten tauschen wollte.
    Er hat 6 Eles aus meinem Sichtbereich zurückgezogen.

    Ich biete mal Frieden für Pata an. Einen großen General habe ich auch noch. Klatsche ich den auf nen Elefanten oder wie macht man das?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #454
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Kommt drauf an, wie lange du denkst, noch Einheiten bauen zu können. Wenn noch lange, siedel ihn an. Wenn nicht, verteil die EXP vom General über möglichst viele Einheiten, so dass die alle eine Beförderung mehr kriegen.

  5. #455
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Generäle geben 20 EP, die in der Reihenfolge, in der die Einheiten links im mouseover-Fenster angezeigt werden, verteilt werden, ein Punkt nach dem anderen, bis alle verteilt sind. Willst Du beispielsweise 4 Einheiten mit je 5 EP beschenken, musst Du diese Einheiten daher zusammen mit dem General auf ein eigenes Feld ziehen. Steht eine 5. Einheit mit dabei, dann bekommen alle Einheiten 4 EP. Bei 6 Einheiten gibt's für die ersten zwei im Stapel 4, für die anderen 3 EP usw.


    Und in der Situation dürfte es klar besser sein, Deine besten Einheiten mit zusätzlichen EP zu segnen. Evtl. bewahrst Du den General auch auf, um das nach einer Schlacht machen zu können, damit die dann beförderbaren Einheiten von Beförderungsheilung profitieren.

  6. #456
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Da also ist superjm beschäftigt, Nachbar Plemos
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    super jm splittet die Truppen, das muss ich jetzt wohl auch.
    Bild
    Links oben Richtung Bangalore:
    1 SW, 1 BB, 2 BTs, 5 Elis
    Main Stack vor der HS:
    14 Katas, 14 Eles, 5 Äxte, 1 BB
    Richtung Osten:
    7 BBs.

    Ich habe:
    11 Eles, 20 Katas, 8 Äxte, 8 SW, 3 Speeris und einen Bogen, dazu noch Pop zum peitschen.
    Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #458
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Deine Armee 77 marschieren lassen?

  9. #459
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    ich lese eher andere Stories, aber frage mich da manchmal, schließt ihr 2 irgendwann Frieden? Scheinbar will er Zugang zum Meer (was vermutlich nicht exklusiv meine Erkenntnis ist, aber ).
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  10. #460
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hast Du Superjims Armee geschlagen oder geht es zu Ende?

  11. #461
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •