Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 461

Thema: 88 - Learning by doing

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    In Bombay kann ich entweder in 2 Runden wachsen und den Axti bauen, oder den Axti in einer Runde und in 3 Runden wachsen oder den Axti in einer Runde und in 2 Runden wachsen, dafür keine Edelsteine für eine Runde. Dann wäre TZ auch ne Runde später fertig. Nicht so schlimm, da der BT eh holzen muss oder? Den Axti hätte ich wohl gerne in einer Runde, weil mich der nane Krieger nervt bei den BTs. Würdet ihr dann auch 2x Bauernhof+Kupfer belegen?
    Bild
    Pata. Das Monument wird nächste Runde fertig. Danach mit einem Krieger auf 2 wachsen und den Siedler zu Ende machen. Vielleicht muss ich den auch gar nicht peitschen, wenn holzen reicht, mal schauen.
    Bild
    Nach TZ dann Keramik?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SvenBvBFan (23. März 2020 um 18:11 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Inzwischen haben wohl alle, die ich ausspioniere, Bronzeverarbeitung. superjm erst seit ein paar Runden, der ist ja vorher auf Keramik gegangen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Entsprechend sind die Leute auch in die Sklaverei gewechselt:
    Bild
    Die Demo mit 2x Bauernhof + Edelsteine
    Bild
    Demo mit Bauernhof + Edelstein + Kupfer
    Bild

    Ich werde wohl für 2x Bauerhof + Kupfer gehen, darauf bin ich erst nicht gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kurze Gegneranalyse, auch wenn ich keine Ahnung habe:

    nane - Hannibal - Karthago - Charismatisch und Finanzorientiert - Bergbau und Fischen:
    nane mit der Numidische Kavallerie (ist die gut?) ist denke ich zu weit weg, als dass das am Anfang relevant ist. Ich erwarte nane nordwestlich von Amerika. Ich hoffe mal, dass an den BTs nicht rumgestresst wird. Die Axt baue ich trotzdem mal so schnell wie möglich.
    Eventuell muss der BT auf den Schweinen wieder zurück.

    Meiz - Darius I - Persien - Finanzorientiert und Organisiert - Landwirtschaft und Jagd:
    Die Immortals machen mir schon ein bisschen Angst. Ich erwarte Meiz im Osten, aber es wäre gut, wenn ich mal seine HS entdecke und aufklären kann. Mit 2-3 Axtis im Osten sollte ich aber sicher sein. Mit den Dingern wird er wohl Jagd machen auf Spieler, die nur den Bogi in der HS haben. Als einziger auch noch keine zweite Stadt. Pferde direkt bei der HS wären übel.

    haki - Lincoln - Amerika - Charismatisch und Philosophisch - Fischen und Landwirtschaft:
    Der direkte Nachbar im Westen. Die Grenze ist jedoch recht natürlich, selbst die Stadt bei den Steinen hat er noch nicht gegründet. Ich bezweifle, dass wir uns am Anfang in die Quere kommen, dazu ist das Land zwischen uns einfach zu schlecht. Sonderlich stark scheint mir der Leader auch nicht zu sein.

    superjm - Mehmed II. - Osmanien - Expansiv und Organisiert - Das Rad und Landwirtschaft:
    Der Nachbar im Norden. Er ist erst recht spät auf BV, dafür setzt er voll auf Wirtschaft. Meine Siedlung dürfte ihn nerven, ich hoffe mal, dass er dagegen aber eigentlich nichts machen kann.

    Ari - Justinian I. - Byzanz - Imperialistisch und Spirituell - Mystik und Das Rad:
    Der Nachbar, der Indien besetzt hat. Emoticon: argh Seine zweite Stadt verstehe ich nicht so ganz, das ist recht eng gesiedelt. Mittelfristig wird es denke ich Krieg geben, da er da unten so eingekesselt ist. Mal schauen.

    Ich weiß auch nicht, wie ich die Spiopunkte jetzt verteile. Bei Ari weitermachen und die anderen Graphen irgendwie erhalten?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #230
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Numidische Kavallerie (ist die gut?)
    Nö. Die reduzierte Grundstärke ruiniert die Einheit.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wie ich die Spiopunkte jetzt verteile.
    Du musst die Graphen vom Osmanen und Byzantiner sehen. Danach wie du Lust hast. Vielleicht den Ami, aber wie du bereits bemerkt hat: Das Land zwischen euch ist so schlecht, dass es darum wohl keinen Streit geben wird

  6. #231
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Meiz hat wohl trotz der Sklaverei-Einführung vor einigen Runden bisher noch nichts gepeitscht. Der Punktestandsverlauf hat bei ihm jedenfalls keinen Knick nach unten. Was macht der wohl?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eine zweite Stadt hat er auch nicht. Vielleicht baut er ne Kaserne und macht einen Axtirush? Ich muss dringend seine HS entdecken, der eine Krieger muss aber noch heilen. Oder er hat Pferde bei der HS und bildet Immortals aus. Nächste Runde sehen wir, ob wir auch Pferde bei der HS haben. Wenn nicht, würde es mich doch sehr wundern, wenn das Volk mit einer UU dann die Pferde besser platziert kriegt als andere.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #233
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, würde es mich doch sehr wundern, wenn das Volk mit einer UU dann die Pferde besser platziert kriegt als andere.
    Die Völker/Anführer haben mit der Platzierung der Ressourcen nichts zu tun. Das war von den Mitspielern ausdrücklich so gewünscht.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Pferde
    Wie mache ich mit dem BT am Zucker/Pferde weiter? Was ist denn das bessere Feld? Der Schweine BT holzt ab nächster Runde. Was baue ich in der HS? Axti, BT oder Siedler? Ich tendiere zu Axti, um den Sieder aus der 2. Stadt im Osten zu beschützen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #235
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Pferde
    Dem Osmanen schnell reinrennen? Das Doppelglitzerzeug an der Oase sieht echt nett aus.

  11. #236
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Pferde
    Wie mache ich mit dem BT am Zucker/Pferde weiter?
    Du schließt natürlich die Pferde zuerst an.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dem Osmanen schnell reinrennen? Das Doppelglitzerzeug an der Oase sieht echt nett aus.
    Das Doppelglitzerzeug ist nutzlos, weil dort keine Nahrung ist. Dem Osmanen reinzurennen wäre natürlich fein, aber das muss sehr gut durchdacht werden. Hat er Kupfer schon angeschlossen? Hat er Jagd erforscht? R44 erscheint mir für einen Rush nicht unbedingt zu spät, aber es ist auch nicht gerade früh, und er ist ja auch noch nicht so weit.

  12. #237
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das Doppelglitzerzeug ist nutzlos, weil dort keine Nahrung ist.
    Nördlich ist ja noch nicht viel aufgedeckt. Und die Kultur wird ja die HS sein, zumindest dort wird es Nahrung geben, wenn schon nicht im Umfeld. Müsste man nur gucken, ob es sich lohnt, dazwischen noch eine Stadt für die Edelsteine dazwischenzuschieben und die Nahrung von der HS abzuzwacken oder eben nicht.

  13. #238
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eine Stadt mit 2 Dias und einer Nahrungsressi bringt anfangs ein bisschen was, ist aber mittelfristig nix. Man müsste sie schon wachsen lassen, und dann belegt sie die Edelsteine nicht. Wenn dort Nahrung wäre, die keiner anderen Stadt gehört, würde ich sie gründen, aber der HS dauerhaft eine Nahrungsressi zu nehmen für so etwas, das bestenfalls als Supportstadt durchgeht: Nein.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Soll ich den Osmanenkrieger platt machen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn du wirklich Krieg willst und auch schon genug aufbieten kannst, um ihn empfindlich zu stören warum nicht. Willst du ihn einfach ärgern, würde ich es lassen. Am Ende rüsten 2 Parteien und fallen nur zurück, ohne, dass es irgendetwas bringt.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •