Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: PB 88 - pervaya popytka

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Bild

    Jetzt habe ich den Weg hoch zum Zulu aufgedeckt und ich kann mir vielleicht Gedanken machen, wo denn die erste Stadt entstehen könnte. S ist vielleicht ein wenig aggro gesetzt, ist aber tatsächlich gleich weit weg von unseren Haupstädten (=5) Felder. Wenn S gegründet werden sollte, dann zergründe ich aber sicher ein paar Graslandfelder und die Stadt hätte nur die beiden Schwemmlandfelder zu wachsen, die aber dank KRE nach 5 Runden auch bewirtschaftet werden könnten.

    S1 wäre sicher deutlich defensiver und hätte als Nahrung die Schafe der Hauptstadt.

    S2 wäre dann die defensivste Variante, zumindest bzgl. der Zulus und das Weizen und die Eles wären nur im Fatcross, was aber dank KRE nicht so dramatisch wäre.

    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke wäre der Hüstenhügel 44 der Schafe auch noch ganz gut...
    Schwierig.

    Jemand einen Vorschlag?

    Anbei, Frozen ist wohl auf 2 gewachsen und baut nicht als erstes einen Bautrupp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (587,6 KB, 337x aufgerufen)

  2. #17
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Auf den Elefanten zu gründen wäre auch eine Option.


    Ich glaub aber, ich würde eine an den Fluß setzen, und eine auf S2 oder 8 davon auf den EH.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich würde wohl eine NW der Elefanten setzen +S2

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    S wäre mir als zweite Stadt deutlich zu schlecht. 2x Schwemmland reicht nicht als Nahrung.

  5. #20
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich würde auf den Eles gründen oder 6 der Weizen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Bild

    Erstmal habe ich mit dem Späher noch die Zuluhauptstadt aufgedeckt, wer weiß, ob es in Zukunft was bringt. Er startet auf einem Ebenenhügel und hat auch einen bewaldeten Ebenenhügel neben sich. Dank Exp hat er seinen Bautrupp als deutlich schneller als ich.

    Bild
    Version 1
    Dann habe ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht über die Städte... Ist natürlich immer davon abhängig, wo das Kupfer liegt, für den Fall, das mal nervende Impis auftauchen.
    Gedanklich ist S1 als erste Stadt gesetzt, auch um den Zulu ein abzublocken. Aggressiver will ich da eigentlich nicht siedeln. Außer Hütten kann sie zwar nichts. Aber sie bildet eine Grenze zum Zulu, mit der er vielleicht leben kann. Zum Peitschen müssten die Schafe herhalten. Um den Wüstenhügel ist es auch nicht schade. Und wenn ich Glück habe gibt es Marmor on top.

    Je nach Lage meiner übrigen Nachbarn dann S3 mit viel Schwemmland oder S2.

    Bild
    Version 2
    Hier ist die erste Stadt noch einmal etwas defensiver hat aber sicher ein größeres Peitschpotenzial, da sie sich auch das Weizen ausleihen kann. Dafür sichert sie die Elefanten nicht direkt. Das passiert dann erst durch S2 oder den roten Stern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (499,7 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (515,0 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (356,3 KB, 272x aufgerufen)

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Wie hast du die Linien so gerade gekriegt? Die sind zwar zum Teil schräg, gehen aber zumindest geradeaus. Schiebst du die Maus an einem Lineal lang?


    Edith sagt, mir fällt gerade auf, daß die ja eine andere Farbe haben. Du malst die hinterher in den Screenshot, oder?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Ja, ich habe einfach unglaubliche Paint-Skills

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Ich werde versuchen nicht beleidigt zu sein, ich fand meine Zeichnungen optisch sehr ansprechend

    Aber ich bin Verbesserungsvorschlägen natürlich aufgeschlossen!

    Wie geht denn das?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn du rauszoomst gibt's ne Malmöglichkeit. Allerdings sieht man dann meines Wissens nach die Ressis nicht mehr.

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23
    Ja, danke. Habe ich gefunden. Aber so richtig super finde ich die Funktion nicht... und viel schneller als mit Paint geht es auch nicht

    Bild

    Inzwischen habe ich neue Grenzen kennengelernt und mein Späher hat einen Löwen erschlagen.
    Und da habe ich eine Frage... Der Späher hat jetzt 2Efp und ich müsste ihn ja befördern können, warum kann ich das nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (660,0 KB, 222x aufgerufen)

  14. #29
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Korialstrasz Beitrag anzeigen
    Und da habe ich eine Frage... Der Späher hat jetzt 2Efp und ich müsste ihn ja befördern können, warum kann ich das nicht?
    Erst nächste Runde.

  15. #30
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Statt eine Stadt auf S1 hätte ich dieselbige 4 davon geplant. Ich würde versuchen, schnell die Positionen bis zum Fluss auszudehnen, um im Schwemmland Hütten hochzuziehen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •