Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: PB 88 - pervaya popytka

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich schaue heute Abend dann mal rein. Mal sehen, was ich machen kann.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ok ich war jetzt im Spiel und es ist wirklich deprimierend.

    Was ist bekannt: Eine Stadt und immerhin 2 Modernisierungen (Meeresresource, Gold). Zu Beginn hatte ich -1 Gold pro Runde und nur noch ein Zulu-Axti, der nervt.

    Was war eine Vermutung, die sich aber bestätigt hat: Der Axti ist Feld nach oben auf das Kupfer gelaufen.

    Was habe ich gemacht:
    - der General wurde dem Krieger angeschlossen, was aber hinter dem Berg passiert ist. D.h. eigentlich dürfte Sauron das nicht gesehen haben. (Danach war das Budget wieder ausgeglichen)

    - Ich habe den Bogenschützen mit Hügelkampf befördert und auf das Goldfeld zurückgezogen. Er hat jetzt 2.3 Stärke und könnte ggf. mit der Bergbeförderung und dem Ebenenhügel einen Angriff der Axt aushalten.

    - Next steps: Je nachdem was der Axti macht, werde ich ihn mit meinem neuen Gernerals-Axti angreifen. Mit dem Krieger auf dem Gold, würde ich genre mal nach Osten und schauen, ob sich da nicht noch irgendwo eine Meeresressi findet, so dass sich eine weitere Stadt lohnen würde.

    Ich habe nur keine Idee, wie die Elefanten kulturell erobert werden könnten. Die liegen ja im FC von der römischen Stadt. Prinzipiell sehe ich also nur noch eine Stadt im Osten und ob sich das lohnt zu bauen?

    Alternative: Truppen bauen und Sauron stören. Gewinnen kann ich nichts, aber ggf. kann ich ihn noch etwas stören und zurückwerfen. Das Problem hier ist, dass das Spiel schon soweit vorgeschritten ist, dass ich mir vorstellen könnte, in den nächsten 5-10 Runden Katapulten gegenüber zu stehen.

    Und gerade das letzte Statement sorgt wohl dafür, dass meiner Meinung nach Siedler in diesem Spiel so gar keinen Sinn mehr ergeben. Ich baue doch für andere keine Städte.

  4. #64
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde mit dem Krieger jetzt noch auf dem Hügel bleiben, damit Saurons Axt nach einem Angriff im Flachland stehen bleibt.
    Die Elefanten bekommst du zumindest einige Zeit, weil du Kulturell bist. Irgendwann dominiert die römische Kultur, aber ich glaube bisher steht da kein Monument in der Stadt.
    Eine Stadt im Westen kann aber auch noch die Ressourcen der HS mit nutzen. Jedenfalls, wenn du Sauron jetzt aus dem Land halten kannst. Die Super-Axt müsste aber ziemlich abschreckend sein. Will er im Flachland plündern kannst du ihn immer angreifen und musst dann nur die Generals-Einheit so gut decken, dass er sie nicht erneut angreifen kann.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Habe ich ja auch gemacht. Mir war das Risiko zu groß, dass er den BS besiegt und dann auf dem Gold steht.

  6. #66
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich hatte "angedroht" in Richtung der Ex-Römerstadt zu ziehen. Dadurch musste er den einen Waldhügel räumen. Der BT steht jetzt auf diesem Hügel, 1 von Sankt Petersburg.
    Bild

    Wo wolltest du die dritte Stadt gründen? Im Süden ist ein Marker, aber auch die Festlandsstadt von Pico/Flomac in der Nähe.
    Der Siedler ist in drei Runden fertig, wo du schon wieder da sein wirst, aber ich muss ja 1-2 Einheiten in die Richtung entsenden.

    Dumm ist leider der Friedensschluss von Sauron mit dem Römer :-( Da hat er jetzt wieder freie Einheiten zur Hand und die Modernisierungen sind bedroht. Vllt. sollten daher Äxte eine Runde angebaut werden (noch nicht getan.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Jetzt sind Barbkrieger und Barbsiedler aufgetaucht und die Frage nach dem Siedlungsstandort hat sich damit erledigt

    Da in der HS gar keine Kornkammer ist , habe ich die Produktion mal umgestellt. Schade dass du nicht über Pico mit Piccadilli handeln kannst. Der würde sicher gerne Pferde abgeben.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich schon mal einen Barb Siedler im Single Player gesehen habe.

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich schon mal einen Barb Siedler im Single Player gesehen habe.
    Nein, Barbs können keine Siedler bauen; Barbstädte ploppen im Nebel auf.

    Der "Barbsiedler" ist der Amerikaner Flomac/pico.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292


    Steht sogar im Bild, aber da habe ich elegant drüber geguckt. Vielleicht wäre langsam die Arbeitsplatzbrille, oder wie auch immer das aktuelle Äquivalent zur Lesebrille heißt, angebracht.

  12. #72
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen


    Steht sogar im Bild, aber da habe ich elegant drüber geguckt. Vielleicht wäre langsam die Arbeitsplatzbrille, oder wie auch immer das aktuelle Äquivalent zur Lesebrille heißt, angebracht.
    Ja, die hilft in der Tat. Kann ich bestätigen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das ist seltsam. Ich hätte schwören können ich habe die Story hier geupdated. Wie dem auch sei...

    Wie ihr sicherlich bei Sauron gelesen habt, neigt sich meine Zeit in der Runde hier erneut (nach dem Chinesen) zu Ende. Die erste Grenzstadt ist abgerissen worden und eine Triere wird die Stadt in "meinem" Hinterland zerstören. Mein Ziel alle Wälder dort zu fällen habe ich erreicht, so dass der BT auch aufgelöst werden konnte. Das Gold habe ich geplündert, aber ich befürchte das das alles war, was ich erreichen konnte.

    Um ehrlich zu sein, bin ich aber froh, wenn es vorbei ist. Ich hatte nicht wirklich eine Chance etwas zu machen. Ich habe zwischendurch Pferde erhandelt und damit 2 Streitwagen gesklavt. Es war schon recht bitter, dass beide nicht in der Lage waren einen Axti auf einem bewaldeten Hügel aufzureiben. Wie auch immer, das einloggen alle zwei Tage, nur um de facto den Button zu drücken, hat in ca. 2 Runden ein Ende.

  14. #74
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Danke für Deine Bemühungen, Russland einen würdevollen Untergang zu bieten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Auch wenn dir langfristiger Erfolg vergönnt ist schön, dass du dieses PB unterstützt und die untergehenden Nationen spielst.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •