Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 520

Thema: 88 - Shaka Zulu: The Last Welteroberungstour

  1. #106
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Die Eles sind wohl noch etwas zu weit weg. Die Mamorstadt käme nicht aus dem Quark und eine Nordstadt könnte noch nicht Kühe melken und Fische fangen.
    Bleibt nur noch die Gründung am Nil flussaufwärts. - Sag ich doch.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #107

  3. #108
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Erkundung enthüllt Muscheln neben Zypern:
    Bild
    Ich denke, Gründung auf dem Stein ist die beste Lösung für die 2. Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #109
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Du könntest auch 1 oder 2 der Kühe gründen. Die Stadt kann dann nach Bedarf die Diamanten übernehmen, wenn die HS wachsen will oder du sie kleingepeitscht hast. Wird durch das Schwemmland ein passabler Produktions-Kommerz-Hybrid und hilft automatisch der HS beim Hütten-Hochziehen. Ich würde auch auf der Sinai-Halbinsel nochmal gucken, ob da nicht noch ein Fisch oder so auftaucht. Auf 2 der Kühe wäre die Stadt ja auch ein Kanal, was sehr wertvoll sein könnte auf der Karte.

    €: Sehe gerade, dass da östlich noch ein Fisch ist. Würde dann klar 2 der Kühe gründen, wenn nicht noch was besseres auftaucht. Auf dem Stein hat die Stadt doch nicht wirklich Potenzial, es sei denn du willst zeitnah ein Weltwunder bauen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #110
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Steinstadt hat 9 Schwemmländer . Mein erster Gedanke war auch, 2 der Kuh zu gründen und das ganze Schwemmland auf 2 Städte zu verteilen.

  6. #111
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Steinstadt hat 9 Schwemmländer .
    Hier war doch mal die Völkerwanderung mit dem expanisven Shaka ein voller Erfolg.

  7. #112
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Ein Event begrüßt mich beim Einloggen:
    Bild
    Leider kann ich mir die Unzufriedenheit nicht leisten, also bleibt nur Option 1.
    Als Expansiver aber auch nicht so tragisch.

    Der Krieger läuft nächste Runde auf den Steinhügel und erkundet dann den noch unbekannten Streifen da:
    Bild

    Demo mit fertiger Edelsteinmine:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sobald ich Bronze hab wird die Entscheidung getroffen, wo Stadt Nr 2 gegründet wird.
    2 der Kuh hat halt den Nachteil, dass ich Mystik, Fischen und Tierzucht brauche um die Stadt voll zu nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wegen der Kuhstadt, Mystik ist wohl ein Umweg, aber du könntest die Fische auch verschieben, ggf mit einem SL-Bauernhof wachsen und dann Kühe und Edelsteine oder so belegen, bis du das Monument einschieben kannst. Vielleicht verbreitet sich in den nächsten 20 Runden auch ne Reli da rein.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Kuh-3 wäre eine Alternative. Fischen forschen, AB bauen, Kühen verminen, Schwemmland kommt mit der 2. KE der Hauptstadt.

  10. #115
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Wegen der Kuhstadt, Mystik ist wohl ein Umweg, aber du könntest die Fische auch verschieben, ggf mit einem SL-Bauernhof wachsen und dann Kühe und Edelsteine oder so belegen, bis du das Monument einschieben kannst. Vielleicht verbreitet sich in den nächsten 20 Runden auch ne Reli da rein.
    Das taugt doch nicht als zweite Stadt, die muss schnell etwas einbringen. Eher Kuh-3, dann muss halt für den Kanal eine Festung gebaut werden.

  11. #116
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Kuh-3 führt dazu, dass man langfristig ein Schwemmland verliert/vergründen muss.

    Hoffen wir einfach mal dass ich kein Kupfer an der HS hab, dann hat sich die Frage zur 2. Stadt nämlich auch erledigt, die muss dann Kupfer sichern
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Schade das mit dem Event. Bei dem ganzen Schwemmland hättest du die zusätzlichen sicherlich brauchen können.

  13. #118
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Welche Tech willst du denn als nächste erforschen? Wenn da sowieso TZ oder Fischen ansteht, spräche das nicht mehr gegen die Kuhstadt (die ich nach wie vor für die beste Option halte).
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #119
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Wenn ich Rad für Kupferanschluss brauche, dann das.
    Ansonsten wirds wohl eins von Mystik/Fischen/TZ
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #120
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    In dem Fall würde ich wohl zu TZ raten - damit deckst du auch etwaige Pferde auf. Und mit den ausgebauten Kühen und der Möglichkeit zur Diamanten-Ausleihe ist die zweite Stadt auf 2 der Kühe schon mal grundsolide. Fischen und Mystik brauchst du da erstmal gar nicht, sondern könntest mit ihr auf Pop2 auch einfach erstmal 1-2 BTs bauen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •