Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: 88 - Gandhi im Hungerstreik

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Dann lass den Krieg doch ein bisschen laufen und schaue mal was passiert. Freunde werden Ape und du in diesem Spiel doch eh nicht mehr.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ape hat seine Äxte umbenannt.
    Bild
    Bild


    LotC würdest du diese Namen als Verstoß gegen die No-Diplo-Regel sehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Er steht in deinem Land und beschwert sich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als seine Äxte aufzureiben? Versteht das jemand?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #64
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    LotC würdest du diese Namen als Verstoß gegen die No-Diplo-Regel sehen?
    Hmm, ich finde sie zumindest grenzwertig. Es werden zwar keine direkten Angebote gemacht, aber er will ja mit Dir kommunizieren bzw. Dich beeinflußen. Das ist ähnlich zu Kriegsbegründungen in PNs, was auch nicht erwünscht ist. Ich schreibe ihm mal eine PN.

    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Er steht in deinem Land und beschwert sich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als seine Äxte aufzureiben? Versteht das jemand?
    Nein.

  5. #65
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Apenimon hat geantwortet, dass er letzte Runde nochmal ins Spiel wollte, um die Umbenennung gleich rückgängig zu machen, es dann aber nicht mehr vor Ceres geschafft hat. Passt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Seit dieser Runde hat Ape Reiterei und kann damit Elefanten bauen. Zeitgleich führt er im Westen einen Krieg gegen Firlefanzer. Bisher konnte er eine Stadt abstauben.

    Dies ist also meine letzte Chance in der Offensive Schaden anzurichten. Entweder ziehe ich meinen Stack diese Runde auf den Hügel zwischen Remscheid und Solingen, oder ich warte weiterhin im Kernland auf das unausweichliche Ende.
    Bild

    Zumindest wenn Ape mich auf dem Hügel angreift, kann ich dem Angriff standhalten.
    Bild


    Also die Frage an die Leser: Soll ich im Feindesland sterben und hoffentlich eine Stadt niederbrennen, oder soll ich mich zurückziehen?Emoticon: rede
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Halte es wie Grand Moff Tarkin:


    Ich bin natürlich nur ein kleiner Civ-Noob und verstehe nix von Vodka (das ich sowas mal sagen würde ), aber als Leser will ich natürlich Blut sehen .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn du davon ausgehst maximal eine Stadt abzubrennen und sonst nichts erreichen kannst, würde ich es vermutlich eher lassen. Auf der anderen Seite, läuft es dann wohl darauf hinaus, dass du irgendwann eingesammelt wirst. Es ist halt die Frage, ob du das möchtest oder doch lieber kurzfristig Spaß haben kannst. In letzterem Fall, dürftest du von anderer Seite eher früher als später eingesammelt werden, was durchaus als spielverzerrend wahrgenommen werden könnte.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Remscheid muss brennen - ist sowieso eine hässliche Stadt

  10. #70
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Zug auf den Hügel bringt wenig, weil du doch dann unweigerlich ins Flachland ziehen musst?!
    Wenn, dann würde ich mit Straßenbau auf dem Schwemmland auf den Hügel bei Solingen ziehen. Da bist du dann zwar auch eine Runde im Flachland, aber die Hälfte seiner Einheiten ist nicht in Reichweite.

    Abwarten wird ihm vermutlich mehr schaden, aber das ist ja nicht das einzige Kriterium.

    Edit: Für mich sind die Stadtnamen auch schon ein Angriffskriterium
    Geändert von Ramkhamhaeng (23. September 2020 um 16:09 Uhr)

  11. #71
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Zug auf den Hügel bringt wenig, weil du doch dann unweigerlich ins Flachland ziehen musst?!
    Wenn, dann würde ich mit Straßenbau auf dem Schwemmland auf den Hügel bei Solingen ziehen. Da bist du dann zwar auch eine Runde im Flachland, aber die Hälfte seiner Einheiten ist nicht in Reichweite.
    +1
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich halte es für relativ unwahrscheinlich von anderer Seite eingesammelt zu werden. Der Graf sitzt in Japan und erledigt seine Züge innerhalb von 5 Minuten. Ich glaube kaum, dass er da eine Invasion plant. Die andere Gefahr wäre JP. Ich bin überzeugt, dass er meine Grenzstadt in der Mandschurei abstauben wird. Korea selber dürfte deutlich unwahrscheinlicher werden. Schließlich hätte er dann eine Exklave und russische Ele-Katas an der Grenze. Auch wenn ich meine Armee in Russland verliere, bleibt Ape weiterhin die größte Gefahr für mich.

    @Ramk: Ich kann auf dem Schwemmland keine Straße bauen, da meine einzigen beiden BTs diese Runde auf dem Hügel die Straße gebaut haben.

    Im Flachland ist das zu erwartene Kampfergebnis ganz annehmbar - zumindest wenn Apes Nachschub sich in Grenzen hält.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Na dann los Emoticon: preuss
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #74
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Remscheid muss brennen - ist sowieso eine hässliche Stadt
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit: Für mich sind die Stadtnamen auch schon ein Angriffskriterium
    Ich schließe mich mal mit der Begründung an, dass er Königswinter nicht gründen wollte. Wenn er lieber sowas nimmt selbst Schuld...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #75
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Seit dieser Runde hat Ape Reiterei und kann damit Elefanten bauen. Zeitgleich führt er im Westen einen Krieg gegen Firlefanzer. Bisher konnte er eine Stadt abstauben.

    Dies ist also meine letzte Chance in der Offensive Schaden anzurichten. Entweder ziehe ich meinen Stack diese Runde auf den Hügel zwischen Remscheid und Solingen, oder ich warte weiterhin im Kernland auf das unausweichliche Ende.
    [...]
    Zumindest wenn Ape mich auf dem Hügel angreift, kann ich dem Angriff standhalten.
    [...]
    Also die Frage an die Leser: Soll ich im Feindesland sterben und hoffentlich eine Stadt niederbrennen, oder soll ich mich zurückziehen?Emoticon: rede

    1 kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn sein Strom steigt, wird er dein Hauptfeind sein, auf mittlere Sicht, ja. Dann sieht es nicht gut aus.
    1a falls du letztlich seine Eles irgendwann bald oben blocken kannst - hat er 2 oder nur 1 Ressource davon? Das würde dein Überleben sichern, (€: ich sehe in einem deiner Bildschirme auf der Seite davor, daß er zwei hat. Aber egal, hättest du irgendwann seine 2e, könntest du ihn doch stoppen bzw. abschrecken; schade, daß keine Piken o.ä. da sind. )

    aber:
    2 Wie sieht es bei der Forschung aus?
    3 Hast du Pferde? Wieviel Truppennachschub kannst du dir leisten?

    der Stack sieht nicht übel aus,
    4 Kannst du andere Civs um Hilfe fragen?

    Ausrechnen kann ich deine Chancen nicht, ich spiele eher SP und nicht auf König.

    ___________________________________________________________________________________

    Vermuten kann ich aber:
    -Speere bauen
    -im Wechsel damit auch Katas nachschieben (evtl 2/3 Speere, je nachdem, ob du Katas von ihm zerstören kannst; mit 10 da unten hat er noch deutlich zu viele, aber Speere wirst du gegen Eles auch brauchen)
    -mind. 1 Bt bauen, oder hast du noch welche?
    - Sobald möglich, ihn daran hindern evtl, seinen Wald zu holzen nördlich Solingens? Wichtiger dürfte aber sein, möglichst keine Einheit zu verlieren
    -Reiterei würde ich anforschen, sofern finanzierbar, wieviel Runden würdest du brauchen? Wie weit du von Armbrust, Langbogen oder Piken, o.ä. weg bist, weiß ich aber nicht
    - darauf achten, daß es keine Aufstände gibt, falls du peitschen mußt;

    - du könntest den Stack auf einen Hügel dort schieben,

    -dein Krieg gegen firle könnte dir nutzen, aber man weiß nicht, wie lange der dauert, da Apenimon nun Kriegselefanten bauen kann

    Berittene Bogenschützen wären gegen seine Eles natürlich nicht direkt nütze, nur für andere Gattungen, falls du aus einem Stack ohne Eles andere Einheiten damit raushauen könntest; in Kombi mit Speeren oder anderen stärkeren Einheiten könnten sie etwas ergänzen vielleicht.
    Unter Vorbehalt, daß andere Techs und mächtigere Einheiten nicht nahe wären.

    Auf dem Hügel ginge es, dich zu halten, ich würde schauen, ob ich noch was wichtiges anforschen kann, die Finanzen müssen ja länger stimmen, wenn Einheiten ausser Landes sind; andererseits ist auch wichtig, ihn zu bremsen, es ist nicht einfach, das Richtige zu tun.

    _____________________________________________________________________________________

    wichtig ist, dein Reich zu sichern. Ob Apenimon Frieden, Waffenruhe annehmen würde, ich weiß es nicht, er würde das vermutlich aber nutzen, um deine Halbinsel letztlich doch zu erobern, wenn er genug Masse rein werfen kann

    _____________________________________________________________________________________

    Susanne meint noch:

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich halte es für relativ unwahrscheinlich von anderer Seite eingesammelt zu werden.

    [...]
    Im Flachland ist das zu erwartene Kampfergebnis ganz annehmbar - zumindest wenn Apes Nachschub sich in Grenzen hält.
    [....]
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Na dann los Emoticon: preuss

    Nycan stimmt zu, dann könnte es was werden, Papa Bear ist auch nicht abgeneigt.

    Wie auch immer du vorgehst, viel Glück!

    2 FrontenKriege in PBs, ich weiß ja nicht .. und achja, kennst du die Lage in seinem anderen Krieg?

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ape hat ein zweites Elfenbeinvorkommen in seinen Grenzen
    Bild[...]
    Da waren seine zweiten. Aber egal, falls du eigene haben könntest, Reiterei wäre dann nötig, oder eine der anderen , defensiven Techs, die aber wimre teurer sind, falls nicht angeforscht.

    Schade, dass er seine südlichen Wälder holzen konnte.
    Geändert von Mitchizen (24. September 2020 um 00:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •