Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 244

Thema: 88 - Noli loquere latine

  1. #46
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Dann solltest Du wenigstens den Krieger befestigen. Emoticon: samurai
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    In Civ4 muß man die Einheiten nicht "befestigen". Wenn sie nicht bewegt werden bekommen sie 5% Verteidigungsbonus pro Runde, bis max 25%

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ja, das waren etwa meine Gedanken. Wenn ich den Krieger auf den Hügel ziehe, hat er da in 2 Runden 0,7 bei 75% Verteidigungsbonus. Bleibt er stehen, hat er in 2 Runden 1,1 und 60% Verteidigungsbonus. So genau hatte ich das zwar nicht überlegt, aber jetzt halte ich die Entscheidung stehen zu bleiben für noch für richtiger.

  4. #49
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Wenn man bei so viel Konkurrenz hier bestehen will, hilft es, wenn man die Spielmechanik in- und auswendig kennt.
    Ich schaffe noch nicht einmal Kaiser mit 17 KI.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  5. #50
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mit verletzten Erkundungseinheiten stehen zu bleiben, ist in den meisten Fällen die richtige Strategie. Einzig wenn ein Spot ausgekundschaftet werden muss, weil der Siedler quasi schon unterwegs ist, eine Hütte daneben steht oder Panther/Wölfe in der Gegend rumschleichen, ist ein Ortswechsel angebracht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Naja, den Startspäher kann man auch mal opfern um mit dem Zug noch ein Gebiet aufzudecken. Später ist der ohnehin fast nutzlos und kostet nur. Außer man hat so wenig Platz, daß man das Gebiet komplett ausleuchten kann, dann behält man ihn natürlich.

    Aber er hat keinen Späher, und wenn er einen hätte, hätte er woanders gegründet

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Späher ist ein gutes Stichwort: So einer wurde gerade entdeckt. Und zwar der von Korialstrasz.

    Bild

    Katharina ist erstmal nicht so angenehm als Nachbar. Korialstrasz kenne ich nicht und kann seine Spielstärke somit auch nicht einschätzen. Ich muss jedenfalls herausfinden, wo er sitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich schaffe noch nicht einmal Kaiser mit 17 KI.
    Kenne ich, wobei ich festgestellt habe, dass das Spiel vorbei ist, sobald man Flugzeuge hat. Die KI rafft einfach nicht, wie man Bomber verwendet/ abwehrt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803


    Bild

    Eigentlich war mein Plan, wie zu sehen, den Siedler jetzt anzufangen und mit ausgebautem Weizen zu wachsen. So hätte ich einen Krieger bauen können und den Siedler in Runde 30 gehabt. Aber mit nur einem Krieger ist mir das vermutlich doch zu riskant und ich baue noch einen zweiten vorm Siedler. Das bedarf wohl weiterer Planung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Späher ist ein gutes Stichwort: So einer wurde gerade entdeckt. Und zwar der von Korialstrasz.

    Bild

    Katharina ist erstmal nicht so angenehm als Nachbar. Korialstrasz kenne ich nicht und kann seine Spielstärke somit auch nicht einschätzen. Ich muss jedenfalls herausfinden, wo er sitzt.
    Ich habe eine Eingebung: Wenn ich mir die Laufrichtung des Spähers anschaue... Im Norden

  11. #56
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Naja, bei 2 kann es sei, dass er sich nur auf einen Hügel rettet.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    In Runde 14 gründet Frozen den Hinduismus. Bei Isabella und Wasserstart geht das wohl.

    Bild

    Außerdem sehe ich, dass Korial schon jemand Anderen kennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Das ist doch schön. Das lenkt Korial von Dir ein wenig ab. Kannst Du auch sehen, wie er seine -Punkte verteilt hat?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich sehe nur, dass er halb so viel Spio in mich gesteckt hat, wie ich in ihn. Er kann seine also aufteilen im Gegenstz zu mir. Ob er sie jetzt 1:1 zwischen zweien autreilt oder gar nicht aufteilt sehe ich nicht, gehe aber von letzterem aus.

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Da du Römer bist und eine der besten frühen Spezialeinheiten hast, solltest du ihn vor Eisen rausnehmen, damit rechnet der nie.


    Yuufo hat das mal in einem PB gemacht: Mit dem Römer das Orakel geholzt, Eisen genommen, und dann den Nachbarn mit Streitwagen überfallen. Der hatte natürlich nix als Äxte

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •