Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: 88 - Noli loquere latine

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    hehehe

    Um das zu wissen hättest du 'nen Späher gebraucht.
    Oder etwas mehr Mut. Wenn ich verliere, liegt es aber daran, das ich ohne Jagd starten musste.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du damit ein erstes Expansionsziel
    Ja, bewässerter Weizen ist ziemlich gut als Nahrung. Mal sehen, was der Krieger die nächsten Runden noch aufdeckt. Ich hoffe ja noch auf eine LW-Ressi in Flussnähe.

    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Sieht für mich wie Zentral-Afrika aus.
    Für mich auch.

  2. #32
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Sehr schön.
    Wahrscheinlich gibt's eh einen Neustart, weil wieder einer benachteiligt wurde...
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zwei weitere Ressourcen werden aufgedeckt. Das Gold ist immerhin so weit von mir entfernt, dass möglicherweise jemand anderes den Dschungel für mich entfernt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Es geht weiter.

    Der Krieger entdeckt mehr Nahrung, die aber leider unter Dschungel begraben ist.

    Bild

    Die KE Roms deckt dafür weitere Luxusgüter auf.

    Bild

    Wüstenhügelgold ist eines der Felder, die sowohl belegt, als auch nicht belegt falsch aussehen.

    Am Fluss ist keine weitere Nahrung aufgetaucht, womit ich da wohl nicht meine zweite Stadt gründen werde. Beim Weizen im Süden ist es bei jetzigem Kenntnisstand am attraktivsten.
    Weizen-1 und Kuh-4 wären interessante Positionen. Letzteres erfordert aber Tierzucht und eigentlich auch Mystik. Und ersteres hat entweder kein Holz oder kein Feld außer dem Weizen zu belegen.
    Auf Weizen-3 scheint ein Kartenfehler zu sein. Da muss glaube ich ein EH hin.

    Ich hoffe mal, ich finde noch was Besseres.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Vielleicht wäre eine Gründung beim Wild zunächst lohnender, die Südstädte bringen erst mit Keramik etwas ein. Selbst wenn da nichts weiter ist kann die Stadt dich auf Größe 2 mit Wild und Gold bis zu Keramik bringen, und dann Hütten belegen. Hast du nach dem BT Zeit für einen Krieger, um den Norden zu erkunden?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Wildstadt kann ich eigentlich nicht als zweite Stadt setzen, weil mir Jagd fehlt. Ich könnte auch nur meinen Kupferanschluss verzögern um schneller bei Jagd zu sein. Das möchte ich nicht.

    Ich hoffe noch etwas auf eine gute Position im Südwesten. Einen Krieger um im Norden zu erkunden werde ich zwar bauen, der wird aber erst spät fertig. Sollte sich nichts Besseres finden, wird es wohl die Weizenstadt im Süden.

  7. #37

  8. #38
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast Du schon eine Ahnung, auf welchem Kontinent Du bist?
    Manchmal hilft das, um zu entscheiden, in welche Richtung man nach Kupfer expandieren möchte.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich schätze, dass ich in Zentralafrika bin. Expansion würde ich in erster Linie Richtung Küste ausrichten wollen. Noch habe ich aber keine Küste gefunden.

    Stattdessen habe ich Leben außerhalb Roms entdeckt. Ein Löwe bedroht meinen Krieger, der daraufhin nach Nordwesten ausweicht.

    Bild

    Und als erster Spieler wächst Frozen auf Pop2, vermutlich um den Exp-Bonus zu nutzen. Die Demo verrät auch, dass er zwei 3er Nahrungsfelder bei seiner Hauptstadt hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nach dem Ausweichmanöwer letzte Runde, kann der Löwe meinen Krieger leider doch stellen. Bei so vielen Viechern, wie hier jetzt schon rumlaufen kann das ja lustig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  12. #42
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der Krieger überlebt den Kampf und heißt wegen seiner gewonnenen Erfahrung im Umgamg mit Löwen jetzt Adroklus.

    Bild

    7 Runden heilen. Immerhin wird in 3 Runden der BT fertig, dass kann ich wieder etwas bewegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    7 Runden ist eine lange Zeit. Ich würde mich auf dem Waldhügel 1-4 verschanzen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    naja, dann doch evtl. lieber stehen bleiben, bevor er in ein anderes Tier rennt.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •