Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 244

Thema: 88 - Noli loquere latine

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Nee, das sehe ich genauso. Aber wenn die Amis mal mächtig sind, möchte ich nicht, dass ihr Brückenkopf ausgerechnet an meiner Grenze ist.

    Pfeffer wird als Stadt mal ganz ok sein mit der Banane und etwas Gründland. Kirschlikör ist ohne die Fische eine schwache Prodstadt, aber schon jetzt haben 3 meiner Städte keine Nahrung. Ist also nichts Neues für mich.

  2. #197
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es ja so aus, als hätte ich mehr Einheiten als beide zusammen.
    Deshalb ist es mir auch völlig unverständlich, warum du mit dem Pseudorömer Frieden geschlossen hast.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der ist ja keine KI. Einmal in allen Städten Katas gepeitscht und ich komme nicht mehr weiter. Klar hatte ich einen recht großen Vorteil und in einem Duell zwischen uns beiden wäre das der beste Moment gewesen aufs Ganze zu gehen. Aber ich habe städig im Norden Sauron lauern, der ähnlich stark ist wie ich und in wenigen Zügen in meinem Kernland stehen kann. Ob das unverhältnismäßige Paranoia oder berechtigte Angst war, kann ich auch im Nachhinein nicht sagen. Ich weiß nicht, wo Saurons Armee ist und gehe da lieber vom Schlimmsten aus.

  4. #199
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn du da schon das Schlimmste befürchtest, verstehe ich noch weniger, warum du dir auch noch die Amis zum Feind machst...

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Gefallen tut mir das auch nicht, aber die Amerikaner sind nicht meine Freunde. Eine Stadt habe ich ihnen schon abgenommen und die einzigen beiden Festlandstädte, die ich von denen kenne, sind an meiner Grenze. Das ist keine Situation, in der ich auf guten Willen setzen kann. Die beiden Städte sind eine latente Bedrohung und ohne Festlandstadt ist die Gefahr, die von den Amis ausgeht kleiner als vorher. Auch wenn sie dann keinen Frieden mehr schließen wollen.

  6. #201
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Für mich alles nachvollziehbar.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #202

  8. #203
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Na, das klingt zumindest nach einer guten Gelegenheit, sich etwas zu holen.


    Dafür bin ich auch immer zu haben
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Amerikaner wollen sich mit einem schwachen Friedensangebot aus der Affäre ziehen.

    Bild

    Pfeffer wird weiterhin nur von einem Bogenschützen verteidigt.

    Bild

    Und bei nur einem relativ nutzlosen Gebäude fällt es auch nicht schwer die Stadt abzureißen. Nächste Runde wird sie neu gegründet.

    Bild

    Nächste Runde wird dann hoffentlich Kirschlikör erobert. 3 Aufwischeinheiten kommen noch zu den angezeigten dazu, womit es eigentlich kein Problem sein sollte. Und wenn doch, wäre die andere Hälfte meiner Armee übernächste Runde auch da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Du hast mit Sauron aktuell Zwangsfrieden bzw. keine OGs? Wenn ja, kannst Du bestimmt das im Gesicht des Flomac'schen Spähers sehen, wenn Du da auf Maximalzoom gehst

    Und wenn nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #206

  12. #207

  13. #208

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Du hast mit Sauron aktuell Zwangsfrieden bzw. keine OGs? Wenn ja, kannst Du bestimmt das im Gesicht des Flomac'schen Spähers sehen, wenn Du da auf Maximalzoom gehst

    Und wenn nicht...
    Ich stelle die mir eher verzweifelt vor. Vor deren Augen werden die Festlandstädte erobert und sie können nichts machen.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die haben in dem Kaff echt einen Hafen gebaut?
    Das ist mir auch unverständlich. Ich glaube die wollten die beiden Städte gar nicht behalten sondern haben die absichtlich schlecht ausgebaut, damit es kein großer Verlust ist. Modernisierungen gibt es ja keine einzige bei den beiden Städten. Aber auch so lässt sich der Hafen nur schwer erklären, wenn ein Pop mehr besser ist.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Amerika flüchtet. Der ABS und eine Axt wurden evakuiert und eine Stadtmauer soll den Rest beschützen.

    Bild

    Das funktioniert natürlich nicht. Die Katapulte ignorieren schlechte Anfangschancen von 10-20% und werden mit glücklichen Kämpfen belohnt. Kirschlikoer wird überraschend verlustlos erobert.

    Bild

    Der Kornspeicher bleibt stehen und auch der Leuchtturm kann weiter die Küste zieren. Nutzen wird der allerdings nur, wenn es Frieden gibt.

    Der General, der bei den Kämpfen geboren wird, schließt sich wohl erstmal der Armee an bis ich eine bessere Verwendung finde.

    Bild

    Eine neue Stadt wird auch noch gegründet, die aber erst mit Bananen brachbar wird. Kalender ist immerhin auch das nächste Forschungsprojekt.

    Bild

    Das Kriegsziel wurde damit erreicht und ich biete Amerika Frieden an. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Wegen des ganzen Kriegführens habe ich mich leider etwas verforscht. Ich hatte Mono und Mona für die Staatsformen geforscht, merke aber erst jetzt, das ich in 12 Runden einen Wissi bekomme und dann im GZ wechseln könnte.
    Da hätte ich besser Kalender vorziehen sollen um keine -Probleme zu bekommen. Jetzt muss ich das irgendwie so mit der ein oder anderen Missionarspeitsche hinbekommen.

    Die Demo hat sich seit vorletzter Runde etwas verbessert. Ich habe einen Platz im Militär gewinnen können und bin im Land jetzt einstellig. Mit etwas mehr in dennächsten Runden sollten sich die ersten 3 Werte jetzt auch etwas verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •