Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 283

Thema: PB 88 - Wo bitte gehts zum Sieg?

  1. #121
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616

    Runde 20

    Wir entdecken die Grenzen von CivIVer (Römer), er hat Pferde bei der HS.
    Zum Glück ist er ein Stück weg von uns...

    Bild

    Wir fangen an die Weide zu bauen, falls sich noch jemand für die Vertretung findet würde ich als nächstes auf 2 vom BT eine Flussfarm bauen.

    Bild

    Den Grafen versteh ich nicht, unsere Crop Yield müsste doch jetzt steigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich würde wohl eher die Lux anschließen. Mining ist ja in 4 Runden da.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl eher die Lux anschließen. Mining ist ja in 4 Runden da.


    Glaub die Graphen reagieren erst mit 3 Runden Verzögerung

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Nach der Weide solltest du definitiv erst die Edelsteine vermienen. Den Kommerz wirst du brauchen.

  5. #125
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

    Runde 21

    Die weitere Erkundung um die römische HS' zeigt...

    Bild

    ...Marmor.


    Der BT werkelt weiter an der Weide...

    Bild

    ...dauert noch 3 Runden. Danach sollte die Edelsteinmine ausgebaut werden.


    Im Auslandsberater ist zu sehen...

    Bild

    ...dass sich unsere beiden Kontakte noch nicht gegenseitig kennen.
    Der Inka hat (mindestens) einen weiteren Kontakt (keine Spionage in uns investiert), der Römer ebenso (nur 2 Punkte bisher in uns investiert).
    Da wir die Graphen vom Inka haben, habe ich die Priorität auf den Römer gelegt.


    Weil ich noch Platz für zwei Anhänge habe, hier noch die Demo und Top5-Städte.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Danke für das ausführliche Update!

    Wenn ich mir die Stadt anschaue, könnte nach Wachstum auf 3 ein Siedler mit 11 Hämmer/Nahrungsüberschuss gebaut werden - 10 Runden. Falls ein Überschusshammer aus dem Krieger abfällt 9 Runden.

    Stimmt die Rechnung?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Achso, die 11 Hämmer sind nach meiner Rechnung: 1 von Stadt, 1 vom Weizen, 3 vom EH mit Wald = 5 Hämmer.
    Nahrungsüberschuss = 6 (12Nahrung von Stadt, Weizen Schaf - 6 Verbrauch von 3 Bürgern)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #128
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Stimmt die Rechnung?
    Ja, müsste so stimmen.

    Alternativ könnten noch die Krabben belegt werden, das dürfte BV etwas beschleunigen. Aber das darf dann Admiral G wieder entscheiden.


    Jetzt habe ich auch noch Platz für das letzte Bild, das ich während des Zuges gemacht habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Naja, die Alternative wäre halt noch mit nem AB auf 4 zu wachsen und erst dann den Siedler raushauen. (Im SP würde ich es wohl so machen)
    Aber ob das so ne gute Idee ist?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #130

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Naja, bis die Stadt auf 4 ist, wären ja 4 gute Felder vorhanden: Weizen, Schafe, Edelsteinmine, Krabben mit AB.

    Das Hauptargument dagegen ist der um etliche Runden verzögerte Siedler, was im MP sicherlich wehtun kann...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    In meinen Augen muss der Siedler so schnell wie möglich raus. Seine einzige Chance sind die Pferde, und die muss er nutzen. Mit BBs kann man feindliche Stacks im offenen Gelände prima abfangen.

    Da Dull noch nen nördlichen Nachbarn hat, wird er beim Kupfer gründen müssen. Da bleibt halt die Hoffnung, dass der Pferdespot frei bleibt. Der zweite Krieger sollte sofort dort hochlaufen und die Lage checken. Wenn ich das richtig im Kopf habe, braucht Dull mindestens eine Runde mehr Wegstrecke bis dorthin. Nachdem der Siedler raus ist, würde ich in Cahokia so belegen, dass BV möglichst schnell kommt, also eher kommerzorientiert. Denn die Stadt dort oben hilft nur, wenn man sie auch gegen ein paar feindliche Äxte halten kann. Dazu braucht es dann die Dogs, ansonsten sind die mMn recht nutzlos. Ich würde da nur auf Berittenes setzen.

  13. #133
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Mit BBs kann man feindliche Stacks im offenen Gelände prima abfangen.
    Leider ist überall Dschungel.

    Wenn er wirklich einen frühen Krieg wollte, hätte er's ohne Kupfer und evtl. sogar ohne Siedler mit Dogs machen müssen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Leider ist überall Dschungel.

    Wenn er wirklich einen frühen Krieg wollte, hätte er's ohne Kupfer und evtl. sogar ohne Siedler mit Dogs machen müssen.
    Ich meinte das eher defensiv. Mit Dogs lassen sich feindliche (Axt/Kata)-stacks nur schlecht bekämpfen, das geht mit BBs deutlich besser. Da brauchts dann nichtmal Katas.

    Ich denke, für unseren Admiral geht es hier mehr oder weniger nur darum, sich nicht billig abfarmen zu lassen.

  15. #135
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Mit Dogs lassen sich feindliche (Axt/Kata)-stacks nur schlecht bekämpfen, das geht mit BBs deutlich besser. Da brauchts dann nichtmal Katas.
    In Afrika gibt's Elefanten, sobald der Gegner die hat werden die BBs ziemlich nutzlos. Er wird's schwer haben, denke ich

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •