Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 283

Thema: PB 88 - Wo bitte gehts zum Sieg?

  1. #181
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616

    Runde 30

    So jetzt ist die Mine belegt.
    7 Runden bis BV und 4 Runden bis zum Siedler.
    Ich sehe gerade das es bereits einen kleinen Unterhalt gibt, soll ich mal eine Runde auf Gold umstellen wegen den Rundungsfehlern?

    Bild

    62 Spiopunkte von Dulli, macht +2.
    CivIVer hat 18 Spiopunkte bei uns (da hab ich leider den Faden verloren).
    Chegg hat 12 macht +2.

    Bild

    In der Prod verdoppelt Dulli, das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein?

    Bild

    Ok, er hat Nahrung reduziert, hat jemand eine Idee wie er +5 Prod dazu bekommen kann?

    Bild

    Auch bei der Power geht Dulli nach oben.
    Tech oder Einheit wäre interessant zu wissen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ok, er hat Nahrung reduziert, hat jemand eine Idee wie er +5 Prod dazu bekommen kann?
    Vielleicht belegt er seine Kupfermine

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade das es bereits einen kleinen Unterhalt gibt, soll ich mal eine Runde auf Gold umstellen wegen den Rundungsfehlern?
    Auf keinen Fall noch ne Runde auf BV verlieren! Es geht sich grad so schön aus, dass du als erstes Projekt in der neuen Stadt einen Hundekrieger bauen und damit wachsen kannst.
    Mit dem BT rate ich dir noch ne Mine zu bauen. Ein Bauernhof lohnt derzeit einfach nicht, da du ja nur auf höchstens 5 Pop wachsen kannst und bis die Luxis angeschlossen sind gehen noch etliche Runden ins Land.
    Auf -2 vom Weizen wäre am ertragreichsten, wegen den 1 Kommerz. Falls du auf Kupfer spekulieren willst, tippe ich eher auf Pferde -1.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  4. #184
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Bin auf dem Weg zu -2 vom Weizen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Bin auf dem Weg zu -2 vom Weizen.
    Damit geht er mMn genau in die falsche Richtung. Auf Pferde 1 gäbe es die Kupfer-Spekulation und danach könnte er dann direkt die Pferde einzäunen, um der neuen Stadt ein zweites Feld zu geben. Denn Cahokia wäre damit vorerst fertig, solange du die Luxus-Resi nicht anschließen kannst. Und da wären ja auch noch die Krabben da, die man mit nem AB anschließen könnte. Der BT könnte also locker Richtung Norden, auch um schnell das Gold zu verminen und den Wald darauf in nen Hundekrieger, falls nötig, investieren zu können.

    Was ist eigentlich mit dem südlichen Krieger? Lebt der noch?

  6. #186
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Hmm, das ist auch ein Argument. Vielleicht entscheide ich mich nächste Runde noch um.
    Der Krieger im Süden lebt noch und heilt sich zur Zeit aus.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Die Kupferspekulation ist ne Spekulation. Insofern könnte es auch unter Weizen-2 liegen. Alles, was ich zum Kupfer vermute ist, dass es im FC der Startposi liegt. Dies war im PB73 so, und da dies die Fortsetzung von PB73 ist...

    Aber ich muss Carlomagno wiederholen: Wird Zeit für nen Plan.
    Es reicht ja erstmal ein Plan bis zum nächsten Siedler. Also die Fragen: Was bauen in der HS, was in der neuen Stadt, welche Aktionen soll der existierende BT ausführen und daraus folgend evtl. einen 2. BT schnell oder etwas verzögert bauen usw.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #188
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    In der neuen Stadt sollte gleich ein Hundekrieger kommen.
    In der HS fällt mir die Entscheidung schon schwerer. AB, BT oder gleich zweiter Siedler.
    Ich kann mich da noch nicht entscheiden...

    Es wäre halt auch gut zu wissen ob es im Süden noch einen guten Spot gibt. Leider ist unser Krieger noch geschwächt vom Kampf mit dem Löwen.

  9. #189
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616

    Runde 31

    Ups, ich hab übersehen das der Quechua auf den gleichen Feld stand wie wir und bin nach Norden gelatscht.

    Spio:
    Dulli 64 (+2)
    CivIVer 20 (+2)
    chegg 14 (+2)

    Bild

    Die Prod bricht ein bei Dulli und CivIVer.

    Bild

    Aha, Dulli hat also die Nahrung wieder hochgeschraubt. Seltsam das er das nur für eine Runde geändert hat.

    Bild

    Aha, CivIVer produziert keine Kultur, das heißt wohl er hat Anarchie und wechselt gerade zu Sklaverei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    In der neuen Stadt sollte gleich ein Hundekrieger kommen.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte der Hundekrieger mit dem Wachstum gleichzeitig fertig werden, wenn du einen Wald reinholzt - 8 Runden(Bei Einführung von Sklaverei 9 Runden). In der Zeit also mit BT's den Goldwald holzen und Pferdeweide bauen.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    In der HS fällt mir die Entscheidung schon schwerer. AB, BT oder gleich zweiter Siedler.
    Ich kann mich da noch nicht entscheiden...
    Da du eine Mine baust, wäre es nicht schlecht erstmal auf Pop4 zu wachsen. Bei 7 Broten Überschuss sollte das 4 Runden dauern(evtl. nur 3 Runden, wenn du schon genug Brote gespeichert hast). Ein einfacher Krieger würde in 4 Runden fertig gebaut werden. (Da dort jetzt ein Inkakrieger rumspukt, wäre es sogar vlt notwendig, diesen vor dem Siedler zu bauen. (Oder bin ich da zu paranoid?))
    Ein AB würde 6 Runden dauern, bis es fertig ist. Aber brauchst du das AB jetzt? (evtl. 3-4 Runden anbauen?)

    Ab Pop4 kannst du Pop2-sklaven.

    Trotzdem würde ich wohl auf Pop4 erst einen BT bauen und holzen und danach einen Siedler Pop2-sklaven.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Es wäre halt auch gut zu wissen ob es im Süden noch einen guten Spot gibt. Leider ist unser Krieger noch geschwächt vom Kampf mit dem Löwen.
    Ich behaupte mal steif, dass es im Süden keinen besseren Spot als Schweine-4 gibt. Und falls du dort nicht gründen kannst, ist Fische-9 brauchbar, weil es die Goldbelegung übernehmen kann.
    Außerdem schätze ich mal, dass der südliche Krieger rechtzeitig alles im Süden erkundet hast, falls du dich erst für Wachstum auf Pop4 und BT vor Siedler entscheidest.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #191
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Danke für die Hinweise, wenigstens habe ich noch genug Optionen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Dabei hab ich noch ausgelassen, dass du noch einen Hundekrieger in der HS bauen kannst (und vlt. sogar solltest?)

    Und stell dir vor, was für Optionen du erst hast, wenn du 10 Städte und 15 Techs weiter bist.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. #193
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Dabei hab ich noch ausgelassen, dass du noch einen Hundekrieger in der HS bauen kannst (und vlt. sogar solltest?)
    Das geht aber erst in 6 Runden, der Siedler ist aber schon in 3 Runden fertig.


    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Und stell dir vor, was für Optionen du erst hast, wenn du 10 Städte und 15 Techs weiter bist.
    So weit muss man erst mal kommen.

  14. #194
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Du solltest auf jeden Fall mit deinem Krieger umkehren, sonst läuft dein Siedler direkt dem Quechua in die Arme, oder du musst die Gründung der Stadt verzögern.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall mit deinem Krieger umkehren, sonst läuft dein Siedler direkt dem Quechua in die Arme, oder du musst die Gründung der Stadt verzögern.
    Ich denke das ist aktuell das absolut wichtigste!!!

    Er könnte mit dem Quechua auch die Bewegung deines BT deutlich einschränken. Darauf musst du gewappnet sein. Dort wo sich der Quechua jetzt bewegt, hat Dull bereits aufgeklärt. Der wird also sicherlich nicht zum Kaffeklatsch vorbeikommen.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •