Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 418

Thema: 88 - Pflanzen und Berge

  1. #316
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Lass den Unfug mit GR. Das ist eine teure Tech die zwei Wunder erlaubt, die dir beide praktisch nichts nutzen. Mach lieber mal etwas Druck in Richtung einer Militärtech damit du zu ein paar weiteren Städten kommst.
    +1

    Wir reden hier über 7 Städte bei Dir, in denen die Spirale (7+7+2)*2 Gold bringen würde (zwei Kathedralen mal mit eingerechnet, obwohl ich mich nicht erinnern kann, ob Du bereits welche hast). Nett, aber rechtfertigt das Investment nicht. Und reißt es der "deny" Faktor raus? Wenn wir über Spieler mit vielen Städten oder Nachbarn reden würden, würde es vielleicht eher Sinn machen, aber bei aspi? Wie viele Städte hat der überhaupt?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #317
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Da geht es ums Prinzip
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #318
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Nutze lieber Deinen Techvorsprung und sei als Erster bei neuen Waffengenerationen, anstatt Dich mit sowas zu verzetteln...

    Hast Du eigentlich schon Conquistadoren oder wie die heißen (ich habe glaube ich noch nie selbst mit Spanien gespielt)? Was unterscheidet die von Rittern? Oder ersetzen die gar Kürassiere?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #319
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die ersetzen Kürassiere und bekommen zwei gewichtige Boni, womit die sonst im MP mäßig nützlichen Küras recht stark werden: +50% gegen Nahkämpfer, und Verteidigungsboni durch Gelände/KV. Wenn man straight drauf geht und die Nachbarn etwas rückständiger sind, eignen die sich ggf. schon für einen schönen und vor allem schnellen Farmkrieg.

  5. #320
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die ersetzen Kürassiere und bekommen zwei gewichtige Boni, womit die sonst im MP mäßig nützlichen Küras recht stark werden: +50% gegen Nahkämpfer, und Verteidigungsboni durch Gelände/KV. Wenn man straight drauf geht und die Nachbarn etwas rückständiger sind, eignen die sich ggf. schon für einen schönen und vor allem schnellen Farmkrieg.
    Na dann... & Frozen, übernehmen Sie
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #321
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Kürassiere sind geil, wenn man Produktionskapazitäten für sie hat und die Nachbarn nicht seit vielen Runden hochgezüchtete Ele Armeen haben

    Außerdem bin ich da noch einige teure Techs von entfernt.
    Musik habe ich noch nicht, da sie sich für Kathedralen alleine nicht lohnen.

    Den Künstler hätte ich sehr gerne gehabt, da diese wohl die mit Abstand wertvollste Kriegseinheit sind.
    Und mit der sixtinischen hätte ich inzwischen wohl bei einigen Nachbarn ein Angriffspunkt, der einfach nicht sinnvoll zu verteidigen wäre.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #322
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Mit Überschuss, Prophet und Ingi könnte das Minarett, wenn ich mich nicht verrechnet habe, in 2 Runden stehen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #323
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Ingi in das Minarett, bei dem Miniaturreich? Das bringt doch nur 44 Gold pro Runde (die Du nicht brauchst)...

  9. #324
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Was genau macht der Prophet dabei? Du willst den für die Prod ansiedeln?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #325
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was genau macht der Prophet dabei? Du willst den für die Prod ansiedeln?
    GR glühbirnen
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #327
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Da will man wieder Marmor erhandeln,

    gestern Handelsanfrage eingestellt, jemanden ausgewählt, der nicht gezogen hat.
    --> Runde gleich rum und mein Handelspartner ist der einzige Spieler, der noch nicht im Spiel war

    Und so werden wir vermutlich wieder 5 Runden haben, bis wir dann am Ende 2 Marmor haben ...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #328
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Und es läuft wohl durch

    €: Durchgelaufen, super ...
    Geändert von Frozen (21. November 2020 um 18:32 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #329
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich muss hier mal mit meinen Lesern schimpfen

    Da kommt mir erst jetzt eine Idee, wo es eigentlich zu spät für sie wäre, und die Verfechter des "Plans" liefern einem nicht die Idee/Möglichkeit gleich mit

    Bild
    Die Hauptstadt baut diese Runde den Krämer fertigt und macht sich nächste Runde an eine Bank, die dann gesklavt wird.
    Danach werde ich wieder aus Büro in Nat. Selb. wechseln um zu rekrutieren, anders habe ich nicht die nötige Prod.
    Der Schrein macht inzwischen unbonifiziert > 200 Gold/Runde.
    Ich kann seit langem die eigentliche Wirtschaftskraft nicht umsetzen.

    Bild
    Piccadilly ...
    Wird überrannt von Ilja/Tim und Dullland als auch die Amerikaner konnten sich bedienen.
    Ich habe ihm Ravenna gegen viel Gold und Eisen etc. angeboten, was aber abgelehnt worden ist.

    Danach fiel seine HS, er ist im Streik (paar Runden habe ich ihn subventioniert ....), aber da Ravenna nun HS ist, kann ich sie nicht kaufen.
    Die Berge sind geflippt, sonst wäre Maschinenbau und einmarschieren der Plan, da seine Armee auf 7-4 von Circei stand.
    Inzwischen scheint er die Traumstadt Circei aufgegeben zu haben und wird in Ravenna kaputt gestreikt ...
    Anstatt den Vorteil der eigenen Kultur zu nutzen um Schaden anzurichten.

    Am Ende bekomme ich vermutlich als einziger Nachbar nichts ab, obwohl ich der einzige war, der ihn unterstützt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #330
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ps: Minarett wurde natürlich nicht versucht.
    Hätte es gerne gehabt, aber nicht zu diesem Preis.
    Geändert von Frozen (03. Dezember 2020 um 22:00 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •