Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 418

Thema: 88 - Pflanzen und Berge

  1. #271
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich glaube nur, dass ich mich erweitern kann, wenn die Nachbarn einen Fehler machen, bei Dullland bin ich mir sicher, dass er diesen nicht macht

    Ich spiele das Spiel ja eher zum Spaß und glaube nicht, dass wir um den sieg mitspielen.
    Dafür müsste man mehr die Gegner spielen und nicht nur RPG oder die Map.
    Es gab ein Zeitfenster, in dem wir Metal vermutlich hätten rausnehmen können, aber das ist lange verstrichen.
    Gen Osten kommt erstmal die Wüste, im Süden Dullland und im Norden das Mittelmeer und Ziankali, welcher auch sehr stark zu sein scheint.
    Am Anfang galt Ziankali für mich als Favorit, aber irgendwie hat er dann gerüstet wie irre, aber kaum damit etwas gemacht.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #272
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Im Westen sitzt Metal, auch in keiner leichten Position. Teile seiner Armee sind im Osten, trotzdem rennt er mit viel Militär herum.
    Bild
    Sein Land schlängelt sich quasi um Leibniz.

    Im Norden war bis vor kurzem Kreutzberg, inzwischen sitzt da Ziankali.
    Bild
    Ziankali hatte den besten Start, abartig viel Militär, hat dann glaub Kreutzberg 1-2 Städte abgenommen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Kreutzberg hat aber nach dem Vorfall einfach weitergebuildert und nicht gerüstet.
    Er hatte deutlich weniger Militär als ich, der wenig hat, aber Ele, Katas peitschen kann und die Grenzen ganz gut einsehe.
    Als sein Ende absehbar war, wollte ich ihn unterstützen und relativ teuer Marmor von ihm einkaufen, das hat er abgelehnt.
    Weiß nicht, ob er am Wunder bauen war
    Ziankali hat ihn nun aufgewischt.
    Kreutzberg hatte kaum Einheiten, mit denen man offensiv verteidigen konnte, dafür relativ viele Bogis, was gegen Katas nicht gut kommt

    Nach einer rüstenden Schwächephase dürfte Ziankali wieder erstarken.
    Bild
    Obs reichen wird um an der Spitze mitzuspielen, wird sich herausstellen müssen, sehe Dullland aber deutlich vor ihm (Reli, Traits etc.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #273
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Kommen wir zum Hauptproblem:
    Unser begrenztes Land mit nur wenig Potential.

    Zuerst wäre da Madrid, unsere HS:
    Bild
    wir erkennen etwas Prod und Nahrung.
    Potential quasi ausgeschöpft, groß Hütten muss ich da nicht bauen, dafür durch OrgReli, Schmiede, Bürokratie und Marmor/Stein ordentlicher Speed bei frühen Wundern.
    Würde man die Wunder, besonders den Schrein excludieren, wäre die Stadt nichts Besonderes.
    Der Schrein ist natürlich gigantisch! Wir forschen auf 100% und machen ganz ordentlich Gewinn.
    Daher auch die einzige Stadt mit einem Markt im Reich
    Sollte es absehbar sein, dass wir nicht genügend Geld für 100% haben, brauchen wir spätestens dann Gilden für einen Krämer

    Barcelona, unsere 2 Stadt, welche die Forschung am Laufen hält.
    Bild
    Sie kam etwas zäh aus dem Quark, aber hier musste früh die Grenze abgesteckt werden, da keine Stadt mit einer Landnahrung vorhanden war oder einem Fisch, waren alle Neugründungen abartig langsam ...
    Mit schneller KK, Reli und 2x Edelsteinen hat diese Stadt die frühe Reliforschung erst ermöglicht.

    Sevilla, die 3. Stadt um die Grenze zu Metal zu ziehen.
    Bild
    Mit Muscheln kam auch diese Stadt sehr langsam aus dem Quark und hat kaum Potential.
    Nach KK und Leuchtturm immerhin etwas Nahrung.
    Die Stadt wird nach den Kulturgebäuden benutzt um Eles zu bauen.
    Entweder folgt bald ein Stall oder ich wechsle in Theo für 5EP Einheiten.

    Cordoba wurde als 4 Stadt gegründet.
    Bild
    Wieder nur Muscheln, kann sich aber die Schafe von der HS ausleihen, welche aber dank der späten Tierzucht glaub ich direkt bei der HS blieben.
    Die Stadt kam wieder mal nicht wirklich aus dem Quark (AB, Leuchtturm-->5er ahrung) hat aber mit Grasland ein gewisses Potential.
    Die Stadt ist nun abgestellt um endlos Katas zu bauen.

    Stadt Nummer 5 wurde Toledo.
    Bild
    Sie hatte viel Wald, dafür nur 3 Oasen als Nahrung --> sehr langsamer Start, durch das Grasland aber noch Potential.
    Auch hier werden gerade endlos Katas produziert.

    Stadt Nummer 6 sollte zu Banane + Schweine, bzw. in die Nähe von der Inkastadt Ayacucho.
    Da aber Dullland gerade den Krieg gewonnen hatte und eine arbeitslose Armee hatte, habe ich kurz gezögert, Militär gebaut und dann war Dullland schneller
    Die geplante alternative im Osten bei den Fischen ging auch nicht, weil da Suites Kultur war und nur eine Oase mir zu dem Zeitpunkt zu riskant war um die Grenze soweit zu dehnen, wurde Santiago eine sehr langsame Einfeldinsel, nachdem auch Metal kurz davor die Insel im Westen davon besiedelt hat.
    Bild
    Demnächst wird noch die Bib gesklavt, danach wohl ein Mix aus Moai und Schiffen.

    Stadt Nummer 7 wurde ganz frech Salamanca an Dulllands Grenze.
    Bild
    Durch die Ebenen nicht das größte Potential, aber leistet nun einen wertvollen Beitrag in der Eleproduktion.

    Allgemein baue ich gerade fast nur EleKatas, weil es sonst nichts sinnvolles zu bauen gibt und ich mich verteidigen muss.
    Märkte bringen 0, Gerichte 2 Spionage, aber dafür sind sie mir gerade zu teuer. Der Unterhalt auf dieser Riesenkarte ist quasi nicht vorhanden
    --> Land größer Alles und genau daran mangelt es für die Zukunft.

    Etwas Potential haben noch Cordoba und Toledo, sowie die Wunder Sankore, Minarett und die sixt. Kapelle.
    Allerdings wurde vor einigen Runden ein Künstler geboren, während niemand mir Bekanntes in Kastenwesen war und kein Wunder welches Künstlerpunkte produziert gebaut war --> Musik --> Für sixtinische vermtl. zu spät.

    Ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit zu expandieren und somit denke ich, dass wir in spätestens 20-30 Runden die derzeitige Punkteführung vollends aufgeben und in ca. 40 Runden außer unser Geld in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Vielleicht kannst du ja in jeder Richtung bisschen was Abstauben, wenn das Pulverfass Afrika irgendwann explodiert. Du hast schon Krämer erwähnt, ich würde da auch an Ritter denken. Verlieren zwar gegen Eles (sehen aber mit Beförderungen wieder ganz gut aus) sind aber gute Stadtangreifer, die Geschwindigkeit fände ich hier ausschlaggebend.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #275
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ritter wären toll, da fehlt aber noch:
    Monarchie, Feudalismus, Maschinen und Gilde --> Dauert noch
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #276
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Akademie und ÖV-Palast in Barcelona würden der Forschung gut tun, aber die gebulbte Tech eines Gr. Wissenschaftlers ist auch >1000 Kolben wert

  7. #277
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Jo, an eine Akademie in Barcelona habe ich auch gedacht. Nur ärgere ich dann meine Nachbarn noch mehr mit Kultur
    Aber die HS, welche vermutlich die nächste GP bekommt, bekommt wahrscheinlich keinen Wissi, und während dem Wunderbau stelle ich auch keine Wissis ein
    Und auch in Barcelona ist der Pool verwässert.
    Könnte da wohl nur vor Madrid eine GP bekommen, wenn ich 2 Wissis einstelle, aber das dann auch nur recht unsicher und ich belege das gute Eisen nicht.
    An einen Palastwechsel kann man nach Sankore auch nachdenken


    Mir ist aufgefallen: Die letztgegründete Stadt war die einzige, die einfach schnell produktiv wurde
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #278
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Reli aus Versehen gegründet...
    WU durch Kartentausch aus Versehen "mitgenommen"...

    Kann man mal machen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Kannst du denn mit dem Forschungsvorsprung (wenn du ihn denn überhaupt hast) nicht irgendwas anfangen? So wie es sich liest musst du ja aktiv werden um nicht in der der von dir erwähnten Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Da musst du wohl Risiko gehen...

  10. #280
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Bin mir da relativ unsicher.
    Wenn wir straight auf Lib gehen, sollten wir da erster sein, angenommen keiner der Gegner hat mehrere Wissis zum bulben.

    Vorteil: Durch Ele-Kata sind wir defensiv gesichert bis Schützen.
    Nachteil: HS Krämer + Ritter für mehr offensive Möglichkeiten sind gering.

    Großes Problem: Ich glaube so ziemlich jeder Nachbar hat Elefanten.
    Sauron, Metal, Leibniz, Dullland ...
    Über das Mittelmeer ist Krieg führen schwierig, da dann die Logistik immer schwieriger wird.
    Angenommen wir hätten Kreutzberg angegriffen:
    Ziankali könnte das relativ einfach erobern, wenn wir nicht viel Militär dort stationiert haben oder mind. in 2 Runden Reichweite.
    Mal eingenommen, können wir da nichts machen.
    Anderseits brauchen wir an der Grenze zu Dullland viel Militär --> breite Front, Forschungsstadt direkt an der Grenze.
    Kommt da ein Überraschungsangriff, wären in 2 Runden 3 Städte weg.
    --> Wir bräuchten insgesamt für so eine Aktion mehr Militär, als unser Reich produzieren könnte.

    Nachteil am Lib Weg:
    Bis Schützen dauert es noch immer und selbst die freie Tech etc. bringt wenig um uns erweitern zu können oder vertikales Wachstum zu ermöglichen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #281
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    vom (Herbst-)Winde verweht?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #282
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Finger kaputt, versuche möglichst wenig zu schreiben
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #283
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    ohje, gute Besserung!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #284
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Sagt mal, wie sieht eigentlich Eure Armee aus? Ihr baut ein Wunder nach dem anderen, habt einen extrem lukrativen Schrein... Damit malt ihr Euch ja eine Mega-Große Zielscheibe auf die Stirn...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #285
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Wir haben keine Prod
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •