Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #106
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Grund, warum ich die Städte so weit auseinander setzen würde, sind nicht die Überschneidungen, sondern dass nicht genug Nahrung für mehr Städte da ist.

  2. #107
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum ich die Städte so weit auseinander setzen würde, sind nicht die Überschneidungen, sondern dass nicht genug Nahrung für mehr Städte da ist.
    Das ist nicht von der Hand zu weisen .

    In Runde 32 habe ich noch einmal Kampfglück:

    Bild

    Außerdem wächst Bibracte auf 4 und stinkt:

    Bild

    Nächste Runde wird es durch dann erhältlichen Kuhdung besser . Dann braucht der Siedler auch nur noch acht Runden und ist gleichzeitig mit BV fertig.

    Ich kann derweil dem Franzosen beim Gründen seiner Stadt zuschauen:

    Bild

    Ca. zehn Runden vor mir. Er scheint nach seinem zweiten Krieger fast sofort den Siedler gebaut zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das ist natürlich ungünstig, so kann er nicht 7 vom Silber gründen. Damit werden eure Grenzstädte näher zusammen rücken.

    Ich würde trotzdem und gerade deshalb auf dem Silberhügel gründen


    Wenn er 6 vom Silber gründet, kannst du die Grenzstadt nicht mehr vernünftig platzieren. Da er einen Vorsprung zu haben scheint, musst du die Grenzstadt daher mMn als erste gründen.

  4. #109
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für ihn machen jetzt Silber 5, 6, 8 oder Sinn . In Neun Runden hab ich Bronze, dann fällt diese Entscheidung.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Hast du einen Überblick, ob er schon Äxte bauen kann? Wenn er nach diesem Siedler direkt an einer Axt schraubt, wäre eine Grenzstadt in großer Gefahr. Je nach dem würde ich mir überlegen zuerst einem anderen Gegner entgegen zu siedeln.

  6. #111
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hat zumindest noch keine Sklaverei, und ist auch nicht mit BB gestartet. Er kann es aber schon haben, ich habe ja den Umweg über TZ gemacht. Ich habe mit meiner ersten Stadt auf jeden Fall BV. Aber du hast Recht, ich sollte nicht den Stalin machen .

  7. #112
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn du in eine andere Richtung zuerst expandierst, siedelt er dort. Du brauchst halt nach dem Siedler eine Axt, die die Stadt bewacht.

  8. #113
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  9. #114
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #115
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 33 ist Bibracte zu voller Schönheit erblüht:

    Bild

    Leider rächt sich nun, dass ich den Krieger doch noch vor dem Siedler fertig gestellt habe: Ich habe ab sofort Einheitenunterhalt, was BV um eine Runde verzögert. Mit dem BT werde ich wohl zunächst die Farm an den Fluss setzen und dann noch eine Mine bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 34 werfe noch einen Blick nach Shang:

    Bild

    Die hat Mouseferatu hat als einer der ersten als seine zweite Stadt gegründet. Ich sehe zumindest keine Bonushämmer und weiß daher weiterhin nicht, ob er BV hat. Mein Krieger macht sich auf den Weg zurück und ich drehe die Forschung für BV auf. Der Siedler ist jetzt tatsächlich eine Runde zu früh fertig .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Eine Stadt auf Silber-7 würde, wenn ich das richtig sehe, keine weitere Stadt zwischen euch erlauben. Ist natürlich nicht die beste Position, aber aus strategischen Gründen ist es eine Überlegung wert. Ansonsten wäre ich für Silber-4 und asap ne Axt an die Grenze.

  13. #118
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das siehst du richtig, ist aber wirklich eine bescheidene Position. Auf dem Silber lässt ihm Silber-5, 8 oder 9, das finde ich auch eine akzeptable Grenze. Silber-2 wäre von ihm schon recht aggressiv und könnte ich wohl nicht so stehen lassen.

    Ein Problem, meine erste Stadt dorthin zu setzen, ist natürlich dass ich kein Segeln habe, und eine ganze Menge Straßen bauen müsste. Die Stadt wäre recht lange auf Schutzeinheiten aus Bibracte angewiesen. Wie realistisch das ist, muss ich mir noch überlegen. Segeln ist zwar nach BV ein sinnvolles Ziel, dauert ja aber auch ein wenig.

  14. #119
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Auch hier passiert gerade nicht viel. Warten auf den Siedler und BV, ein bisschen Krieger durch die Gegend schubsen.

    Nächste Runde lernen sich Mouseferatu und Jerry Demmings kennen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Emoticon: feg

    Eine Woche kein Update . Das Spiel geht gerade langsam voran, und es passiert nicht viel. In Runde 39 lerne ich den nächsten Nachbarn kennen:

    Bild

    Die Babylonier unter Cocorabi. Die nächste hochwertige Nachbarschaft .

    Bild

    Er und Empi kennen sich schon, von den Spiozahlen her haben sie sich zu ähnlicher Zeit kennengelernt wie Empi und ich, und Empi scheint Spio in keinen anderen zu stecken. Außerdem ist Coco schon in Sklaverei.

    In Runde 40 fiebert mein Scoutkrieger seinem nächsten XP entgegen...

    Bild

    ...den er natürlich auch bekommt:

    Bild

    Noch eine Runde bis BV, der Siedler ist schon fertig. Rad braucht hinterher sieben Runden. Außerdem habe ich nächste Runde Forschungseinsicht bei Empi, danach geht die Spio vermutlich in Mouseferatu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •