Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #391
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

  2. #392
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gerade mal ein bisschen im Zuschauerfaden gestöbert. Heymlich hat deutliche Worte für mich. Aua.

    Für mich zeigt sich primär, dass ich nicht zwei PBs parallel spielen sollte. (Die Mehrbelastung der Pandemie tat ihr übriges).

    Und ich schreibe mir für das nächste Mal mehr Expansion auch in schlechte Gebiete (und mehr Mut zu Kuh-Farmen) auf die Fahne. Die Karte hat mich überhaupt nicht angesprochen, ich hätte viele Städte ohne Nahrung gründen müssen. Wie schon in vergangenen PBs: Mit Mangel komme ich nicht gut klar.

  3. #393
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich schätze, es gibt höchstens eine gute Hand voll Spieler, an deren Spielweise in der einen oder anderen Situation HeymlicH nichts kritisierenswertes findet... Das würde ich mir also nicht zu sehr zu Herzen nehmen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #394
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Gerade mal ein bisschen im Zuschauerfaden gestöbert. Heymlich hat deutliche Worte für mich. Aua.
    Da würde ich mir keinen Kopf machen, das braucht er für sich halt.

  5. #395
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, inhaltlich hat er halt nicht unrecht... Aber am Ende habe ich das Spiel mit einer halben Arschbacke abgesessen. Das muss ich jetzt im 87er wieder besser machen...

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es gibt höchstens eine gute Hand voll Spieler, an deren Spielweise in der einen oder anderen Situation HeymlicH nichts kritisierenswertes findet... Das würde ich mir also nicht zu sehr zu Herzen nehmen...
    Ich wurde kaum kritisiert! Aber ich war auch nicht lange dabei.

  7. #397
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Heymlich hat deutliche Worte für mich. Aua.
    'tschuldigung *nuschel*

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Naja, inhaltlich hat er halt nicht unrecht... Aber am Ende habe ich das Spiel mit einer halben Arschbacke abgesessen.
    Dein Start war leider sehr verhalten. Du solltest mal bei ZK oder Plemo reinschauen, die haben das sehr gut hingekriegt. Sind natürlich beide IMP, aber trotzdem.

    Dein Krieg gegen JD war klasse, da waren wir Leser erfreut. Wegen Coco sagen wir nix, denn wir sind Coco-Fans.

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Die Leser sind eh doof Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #399
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    'tschuldigung *nuschel*

    Dein Start war leider sehr verhalten. Du solltest mal bei ZK oder Plemo reinschauen, die haben das sehr gut hingekriegt. Sind natürlich beide IMP, aber trotzdem.
    Werd ich bei Gelegenheit mal machen. Habe gerade nicht wirklich Lust, zwanzig Stories nachzulesen. Alle meine Nachbarn (außer Mouseferatu) habe ich durch, die waren ja nicht lang...

    Ich fürchte ich habe einen routinierten Spielstil, der auf häufiges Peitschen ausgelegt ist. Mit nahrungsarmen Karten komme ich nicht ganz klar. Prinzipiell kam aber auch immer genau dann, wenn ich weiter expandieren wollte, ein Nachbar daher. Nachdem ich für Mouseferatu einmal Äxte durchpeitschen (und an seiner Grenze vorhalten) musste, war ich immer im Aufhol-Modus. Als ich dann wieder in Fahrt war, kam JD. Und danach hatte ich nur noch die Wahl zwischen einigeln und riskant auf Wachstum setzen und hoffen, dass Coco erstmal verdauen muss. Das dass eine Hochrisikostrategie war, war mir die ganze Zeit klar. Aber sie hat mich noch zu Langbögen gebracht . Von Cocos Spielstil her war das Ergebnis aber seit Mouseferatus Überfall vorgezeichnet.

    Du hattest irgendwo kritisiert, dass ich TZ vor BV geforscht habe. Andersrum hätte ich vermutlich einen Siedler mehr geholzt und vielleicht ein, zwei Äxte mehr gehabt. Ob das Mouseferatu von seinem Angriff abgehalten hätte?

    Dein Krieg gegen JD war klasse, da waren wir Leser erfreut. Wegen Coco sagen wir nix, denn wir sind Coco-Fans.
    Da kam mir entgegen, dass er erst gegen Vienne gezogen ist. Mit seinem Stack hätte er (denke ich) Bibracte nehmen können, dann wäre es für mich aus gewesen. Der Rest war erfolgreiche Frechheit (Die in der Zeit des Untergangs einfacher ist als wenn man noch plant etwas zu reißen) und Cocos Angriff im richtigen Moment. Am Endergebnis hat das aber insgesamt nichts verändert. Nur mein Stack, den ich gegen Coco unvorsichtig verloren habe, hätte das ganze noch etwas herauszögern können. Mehr aber auch nicht (zumal er mir auf der Tasche herumgelegen hätte).

    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Die Leser sind eh doof Emoticon: polly
    Dieses Spiel hat halt durch seine Anlage eine sehr ... exklusive Auswahl an Lesern .

  10. #400
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Naja, inhaltlich hat er halt nicht unrecht... Aber am Ende habe ich das Spiel mit einer halben Arschbacke abgesessen. Das muss ich jetzt im 87er wieder besser machen...

    Auf keinen Fall! Emoticon: run

  11. #401
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945



    Außerdem gerade mal bei Ziankali reingelunscht:

    <Mecker>Zwei 6er-Nahrungen und BB, und dann noch Imp. Das ist nicht so wirklich mit zwei Vierer-Feldern (+Fischen) zu vergleichen, zumal ich mit Jagd/Mystik genau nix anfangen kann. Ich habe in meiner Nähe glaub ich keine einzige Jagdressoure gesehen... </Mecker>

  12. #402
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Startplätze wurden ja nicht an die dort startenden Civs angepasst, sondern ausgelost. Und dass der Start mit Boudi quasi der mieseste ist, den man kriegen kann, ist ja klar. Aber stimmt schon, dass die Positionen leicht unterschiedlich gut waren...

  13. #403
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ist halt so und war so kommuniziert und geplant.

    Ich finde dann halt nur das Vergleichen (und daraus Lernen) schwierig .

  14. #404
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jagd/Mystik als Starttechs ist natürlich der Anschiss, das ist echt schwierig zu spielen. Gerade deshalb kannst du dir den Umweg über TZ aber nicht leisten. Plemo/Karl startet übrigens auch mit Jagd/Mystik.

    Der Start von ZK mit "2 6er Ressis" ist in Wirklichkeit ein Start mit einer 6er, denn er braucht TZ für das Schwein. Das zu früh zu erforschen war definitiv ein Fehler. Du hättest einfach die Fische anschließen und eine Farm auf Kuh und Zucker bauen sollen. Das sind dann natürlich trotzdem noch 4 Techs bis Bronze, und 5 bis zum Kupferanschluss. Da kann man nix machen.

  15. #405
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Kuhfarm nehme ich auch für mich als Anregung mit . Fischen vor Bronze wäre jetzt auch nur wenig schneller als TZ vor Bronze.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •