Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Deine Tikal-Armee wird nächste Runde gar nichts mehr angreifen, fürchte ich...

  2. #302
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da hast du natürlich vollkommen Recht... Diese Straße habe ich ihm gelassen. Dann hätte ich auch plündern können.

  3. #303
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dementsprechend sieht das Log in Runde 130 auch aus:

    Bild

    Zwei Katapulte und eine Axt haben sie mitgenommen. Auch Vienna hat er eingenommen, allerdings unter wesentlich größeren Verlusten:

    Bild

    Drei Katas und drei Äxte zernichtet . Jetzt ist von diesem Teil der Armee nicht mehr viel übrig:

    Bild

    Anderswo in der Welt sind ganz andere Dinge zugange:

    Bild

    Gleich zwei Künstler in derselben Runde. Ob das beide Griechen waren? Oder tatsächlich schon jemand bei Musik ist?

    Aber nun zu den erfreulichen Nachrichten: Ich gehe zum Gegenangriff über:

    Bild

    (Ich habe euch oben belogen: Ein Katapult hatte er auf diesen Stack geworfen, meine Tikal-Expedition hat ihn lediglich ein Kata und eine Axt gekostet).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    (Wenn ich mich recht erinnere, sogar ohne Verluste )

    Gergovia ist jetzt von seinen Handelswegen abgeschnitten, aber immernoch von drei Äxten und einem Holkan besetzt. Uxmal ist hingegen schwach bewacht:

    Bild

    Ich ziehe meine Armee nach Tolosa-6 und werde nächste Runde weiter sehen.

    Außerdem ist jetzt mein Silber erstmal weg und ich habe HC-Probleme. Ich gehe einfach mal bei allen, zu denen ich Handelswege habe, nach einer Happy-Res betteln.

    Meinen zweiten General siedle ich jetzt doch an. Wenn ich Bibracte dadurch länger halten kann, ist mir das mehr wert als den Gewinn, den JD bei der Eroberung machen würde.

    Bild

    Insgesamt ist der Weg Südamerikas in meinen Augen derzeit eh ziemlich vorgezeichnet: Coco fräst sich gerade durch Feuerland, Superdeath hat neben der Hauptstadt nur eine Insel und keine einzige Ressource mehr. Der hält sich nicht mehr lange gegen Cocos BBS-Horden, die danach problemlos JD und mich einsammeln werden, nachdem wir beide uns gegenseitig dezimiert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Du kannst den General benutzen, um deine existierenden Einheiten zu verbessern. Solange du weniger als 10 weitere Einheiten in der Hauptstadt baust, ist das effektiver.

  6. #306
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Das lief insgesamt immer noch besser, als ich erwartet hatte. Wenn er gegen deine HS marschiert, musst du aber wirklich alles, was du noch hast, dort zusammenziehen. Es war ein Fehler, die Einheiten aufzuteilen.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du kannst den General benutzen, um deine existierenden Einheiten zu verbessern. Solange du weniger als 10 weitere Einheiten in der Hauptstadt baust, ist das effektiver.
    Außerdem kann die Einheit kostenlos aufgerüstet werden. Falls du irgendwo noch 'nen Krieger hast, nimm den

  7. #307
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 131:

    Bild

    Anderswo werden große Bauwerke errichtet . Bei mir jammern meine Bürger nur noch:

    Bild

    Immerhin konnte meine charismatische Persönlichkeit Kendo-Khan etwas Gold abtrotzden, sodass sich das murren derzeit in Grenzen hält. Nächste Runde ist auch mein Silber wieder aufgebaut.

    Ich marschiere gen Uxmal:

    Bild

    (Die BTs holzen dort die Kaserne).

    In Runde 132 möchte Coco mal wieder OG:

    Bild

    .

    Wie ich so schreibe kommt mir ein Gedanke: Er könnte was draufpacken . Ich mach mal ein Gegenangebot:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ansonsten nehme ich an, dass dieser SW neugierig wissen will, was zwischen JD und mir so passiert:

    Bild

    Das Log...

    Bild

    Außerdem gehe ich das nächste Projekt an:

    Bild

    Uxmal ist von zwei Äxten verteidigt, die ich über den Fluss hinweg angreife. Es kostet mich leider zwei Katapulte und eine Axt, aber dann ist die Stadt mein:

    Bild

    Also zumindest kurzzeitig. Ich reiße sie nämlich ab.

    Von Norden kommt seine Halb-Rest-Armee.

    Bild

    Wenn sie weiter Kurs auf Tolosa nimmt, reibe ich sie auf. Seine Süd-Armee dürfte noch ein oder zwei Runden brauchen. Der Abriss von Uxmal verschafft mir an dieser Front etwas mehr Vorwarnzeit und nimmt ihm Rückzugsraum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Stand jetzt hat er unter dem Strich zwei Städte erobert, eine abgerissen und zwei verloren. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie die Stacks zu Kriegsbeginn aussahen, kann man nur und „gut verteidigt bisher“ sagen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #310
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Danke für das Kompliment!

    Ich denke, wäre er konservativ mit den gesamten Stack auf Bibracte gezogen, wäre der Krieg jetzt schon fast vorbei. Sein Kardinalfehler war mMn das Teilen des Stacks. Meinen Expeditionsstack hätte er vermutlich auch mit Nachschub aufgehalten bekommen. Man kann auch sagen: Mein kleines Abenteuer hat ihn genug verunsichert . Warum er dann aber auf Vienna statt auf Bibracte gezogen ist, weiß ich trotzdem nicht.

  11. #311

  12. #312
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  13. #313
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 133 möchte mir Tim Caesar Kupfer verkaufen:

    Bild

    Mein Kupfer ist derzeit nicht gefährdet, ich lehne also ab.

    Das Log:

    Bild

    Coco scheint Kapazitäten für Maja-Städte freizuhaben... Ich versuche es mal wieder:

    Bild

    Außerdem bringt mich das römische Angebot auf eine Idee. Ich mache in Gegenangebot:

    Bild

    Unter anderem auch an WP. Er schickt es mir zurück:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Bibracte habe ich nämlich gerade 30 Hämmer übrig:

    Bild

    Und in Vienna steht nur eine Axt...

    Bild

    (Seine Armee hat sich auf die Bananen zurückgezogen. Er möchte sie wohl doch noch weiter behalten...)

    Vielleicht kann ich sie abfangen...:

    Bild

    €: Wer genau aufpasst, sieht, dass JD gerade auf Segeln spart. Seine beiden Eroberungen haben also keinerlei Ressourcenanbindung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (20. September 2020 um 22:25 Uhr)

  15. #315
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Coco scheint Kapazitäten für Maja-Städte freizuhaben... Ich versuche es mal wieder:

    Bild
    Stadthandel sind laut Regeln vorher anzufragen...

    JD und CR befinden sich wie im Log zu sehen ist im Krieg, daher ist in dieser Situation kein Stadthandel erlaubt.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •