Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #271
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    (Ich habe ein Loch im Funkloch gefunden...)

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir zehn Äxte und einen Speer hinter Dun. Das sollte noch gegen seine 13 Äxte+x halten. Ich würde sagen, stehen lassen. Aus dem Bauch heraus würde ich auch nur ein paar der Äxte befördern, nicht alle. Zweimal heilen im Gegenschlag wäre etwas wert. Kannst du das evtl mal durch Vodka jagen, ob die Schock-Beförderung bei allen Äxten einen Unterschied macht?

    Sorgen machen mir ansonsten seine Streitwagen. Aber ein unangebaut gepeitschter Speer wäre auch erst nach seinem Zug da. Kannst ja mal schauen, ob du mit unserem SW und WK-Krieger irgendwo eine nette Entlastungsdrohung aufbauen könntest.

    Btw haben wir jetzt den Jackpot zusammen: Jeder einzelne unserer Nachbarn hast uns den Krieg erklärt...

    Grüße aus Nadolna Karzma .

  2. #272
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Puh, mit Vodka kenne ich mich nun gar nicht aus. Weder beim Eingeben noch beim Auslesen der Ergebnisse. Mir fehlt da auch die Information, welche Beförderungen Jerry seinen Truppen vor dem Angriff jeweils noch mitgibt. Ich weiß ja auch nicht, ob alle Einheiten oder nur einige oder gar nur eine einzige noch eine freie Beförderung haben...

    Ich gehe davon aus, dass alle 10 Äxte bei 4 direkt angreifenden Katas jeweils zweimal Kollateralschaden abbekommen, also mit 4.0 Stärke in ihren jeweils ersten Kampf gegen die feindlichen Äxte gehen.

    Mit 50% durch das / den (?) Dun plus Beförderungvorteile sollten 7 von 10 ihren jeweils ersten Kampf gewinnen.

    Alles danach ist dann gefühlt Roulette. Kaum weiter beschädigte Äxte könnten durchaus auch noch einen weiteren Kampf gewinnen. Best case werden auch seine Äxte 11-13 nur einmal gewinnen und zweimal verlieren.

    Mit den Holkanen wird er dann nicht auch noch angreifen.

    Blöd beeinflussen könnten diese Theorie allerdings in der Tat die 3 Streitwägen. Vor allem, wenn der Speer 2-3 mal Kollateralschaden kassiert. Dann überlebt der maximal einen weiteren SW und wir verlieren 2 Äxte mehr in der ersten Welle.

    Ich würde daher auch die Beförderungen alle jetzt "spielen", damit sie zumindest jeweils einen Kampf beeinflussen.

    Richte mich da aber auch gerne nach Dir!

    Ich habe mit Jerry (und LotC in Kopie) abgesprochen, dass ich Richtung 18:00 Uhr ziehe, so dass Jerry dann abends ziehen kann. Falls Du das vorher liest, kannst Du Dich ja nochmal melden
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #273
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Da rollen bei ihm weitere Truppen an...

    Er hat jetzt schon 2 Holkane mehr in Angriffsposition stehen, als letzte Runde zu sehen waren und kommende Runde könnte sein Stack um weitere 3 Katas, eine Axt und zwei Holkane anwachsen.

    Ich würde daher tippen, dass er es nicht diese Runde auf einen riskanten Angriff ankommen lässt, sondern mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Runden bombardiert, bevor er die Stadt angreift. Wobei er ja auch nicht wissen kann, dass in der kommenden Runde nicht wieder die Garnison um 3 Äxte stärker wird, sondern nur um den einen angebauten Streitwagen, der noch in der Bauliste stand...

    Er zieht jetzt in der nächsten Stunde oder so (das Zugzeitfenster für mich war im Vorfeld noch von ihm ausgeweitet worden ).

    Er hat auch 2 Streitwägen plus einen Holkan rechts neben seinen Hauptstack gestellt, weshalb ich schweren Herzens einen BT aus deren Schlagdistanz ziehen musste, der eigentlich den Wald auf dem Graslandhügel hätte fertig holzen können / sollen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #274
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Also das

    Bild

    sieht mir nicht nach einer blutigen Schlacht aus...

    Er dürfte also in der Tat bombardiert und Truppen nachgezogen haben. Was unsere Chancen nun leider nicht wirklich verbessert

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst Du heute Abend zuhause wieder ziehen, also bleibe ich mal draußen aus dem Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #275
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich bin wieder da und habe (Tolosa leer) gezogen. Für ein Update habe ich hoffentlich am Wochenende Zeit. Danke für deinen Einsatz !

  6. #276
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Schauen wir mal nach, was mich in Runde 118 so erwartet:

    Bild

    Bombardement, und Truppen um Tolosa:

    Bild

    Sieben Katapulte und 13 Äxte (sowie eine Handvoll Holkane und SWs) gegen meine zehn Äxte...

    Bild

    Vodka gibt ihm 100% Gewinnchancen. Schweren Herzens ziehe ich Tolosa blank. Sichtbar hat JD ca. 50% mehr Truppen als ich:

    Bild

    Bild

    Meine Katapult-Produktion läuft gerade erst an. Prinzipiell bekomme ich sicher ein Patt hin. Bis dahin verliere ich aber alle meine Städte bis auf die zwei ersten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 119 nimmt er erstmal Tolosa, und räumt auch ein Katapult unter Einsatz eines Streitwagens ab:

    Bild

    (Außerdem stänkert Coco mal wieder im Süden)

    Vorher begrüßt mich noch russische Musik, aber ich habe derzeit nichts für WP übrig. Wer weiß, wie lange ich noch zwei Silber besitze...

    Bild

    Seinen Streitwagen räume ich mit meinem Streitwagen ab, dann behalte ich immerhin Gergovia und/oder Vienna noch eine Runde länger. Den Rest der Armee ziehe ich zurück, wobei ich noch unter Einsatz eines SW die Straße 2 des Hügels kappe:

    Bild

    Außerdem finde ich den vermutlichen Grund, warum JD von Coco abgelassen hat:

    Bild

    (und ich sehe jetzt erst, dass da ja ein Mayaischer Streitwagen rumgeistert. Bye-Bye WK-Krieger. So langsam habe ich das Spiel aufgegeben . Wobei ich evtl. noch versuchen kann, die Perle der Anden abzureißen...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #279
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Viel zu drücken ist nicht mehr

    In Runde 120 begrüßt mich ein Diploschirm von SuperDeath, der ja von Coco bedrängt wird:

    Bild

    Meine Pferde möchte ich aber derzeit nicht abgeben .

    WP hingegen hilft den Schwachen und Unterdrückten. Können sie wenigstens KuchenPastete essen:

    Bild

    Außerdem erreichen im Westen Flomac und im Osten Plemo meine Grenzen:

    Bild

    Bild

    Beiden gewähre ich Durchfahrt. Sollen sie mal die Welt umrunden .

    Aufmerksame Leser werden außerdem das Fehlen von Gergovia in meiner Stadtliste bemerkt haben. JD hat das Katapult tatsächlich mit einem Streitwagen abgeräumt:

    Bild

    (Bei 25% )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Meine Armee ziehe ich derweil weiter zurück:

    Bild

    Vienna habe ich schon aufgegeben . In Runde 121 bedroht er es mit einem SW:

    Bild

    Das unangenehmste daran ist, dass ich den Wald Vienna-8 nicht mehr holzen kann. Ich schaue mal, wie weit ich mit meinem Armeechen komme:

    Bild

    In Runde 122 zerstört er entsprechend Vienna und wird mir wohl mein Silber plündern. Ich forsche eh nicht mehr . Auch Vermalion gebe ich nun auf, soll Coco es sich schnappen.

    Bild

    Die Perle reiße ich ihm aber noch ab...

    (Und wenn ich seine Armee lange genug ablenken kann um Bibracte und Vienna noch etwas zu verstärken, ist das auch etwas wert.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 123:

    Bild

    Verwüstung in Keltenland, große Denker anderortens.

    Aber jetzt beginnt die Zeit der Rache :

    Bild

    ...

    Bild

    Ich verliere beide Katapulte und zwei oder drei Äxte. Die Stadt wird natürlich bis auf die Grundmauern niedergebrannt .

    Ich bekomme außerdem einen General. Der wird dann im letzten Gefecht angeschlossen.

    Außerdem befreie ich noch ein paar geknechtete Kelten:

    Bild

    (und befehle ihnen, sich in die Wälder zu zerstreuen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 124 beginnt mit einem Haufen Diploschirme:

    Bild

    Außerdem will er noch OG. Das lehne ich ab .

    Das große Rom Fichtenberg ist mir egal, die dürfen durch:

    Bild

    Bild

    JD hat mir die drei Äxte, die von der Stadteroberung stehen geblieben waren, unter Verlust zweier Äxte und zweier Katapulte getötet. Ungefähr so war das geplant .

    Außerdem hat er schon wieder zwei BTs in Reichweite rumstehen. Diesmal gedeckt von einer Axt:

    Bild

    Unter Verlust einer Axt fange ich sie:

    Bild

    (und löse sie auf).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zuletzt zerstöre ich noch die Pferdeweide und die darunterliegende Straße:

    Bild

    Wenn er mir weiter mit seiner Armee hinterherläuft, befürchte ich ja, dass ich diesen Krieg überlebe .

    Ich rüste derweil weiter:

    Bild

    Bild

    Zu Guter Letzt erklärt mir noch Coco den Krieg, während ich drin bin. Er nimmt aber das leere Verlamion nicht (was er mit einem SW könnte), sondern schippert nur mit einer Triere durch meine Gewässer, wie hier zu sehen (neben einer Panorama-Aufnahme des Mayaländischen Heers, das aus sieben Schwaben zu bestehen scheint .)

    Bild

    Vienna sehe ich als hinreichend geschützt an. Wir einigen uns darauf, dass ich weiterhin EZ bin.

    Ich stelle fest, dass, obwohl Coco mir den Krieg erklärt hat, ich weggebeamt wurde :

    Bild

    Ich stand auf dem BBS-Stack und hätte eigentlich erwartet/gehofft, dass der weggebeamt wird. Weiß da jemand was drüber ? Seine BTs hat er noch rechtzeitig geschützt.


    Aus Spaß an der Freude biete ich zum Schluss JD mal wieder Frieden (gegen meine zwei Städte) an. €: Also gegen meine ehemaligen zwei Städte. Nicht gegen meine zwei Verbleibenden .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass, obwohl Coco mir den Krieg erklärt hat, ich weggebeamt wurde :

    Ich stand auf dem BBS-Stack und hätte eigentlich erwartet/gehofft, dass der weggebeamt wird. Weiß da jemand was drüber ?
    Wessen Kultur ist das? Superdeaths? Dann wäre das Verhalten korrekt:

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es gilt:

    In der eigenen Kultur, in der gegnerischen Kultur und im Niemandsland wird immer der Angreifer auf ein freies Feld versetzt.
    Nur wenn man in der Kultur eines unbeteiligten steht, trifft es immer den mit der niedrigeren Spieler-ID.
    Mr. X=11, CR=21

  15. #285
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wieder was gelernt.

    In Runde 125 zeigt sich, dass JD meine Überlegungen teilt. Und damit seine Armee:

    Bild

    Bild

    Im Süden kommt Gegenverkehr:

    Bild

    Ich befördere eine der Äxte als Sani und lasse sie auf dem Hügel eine Runde ausruhen. Sie haben zum Teil Kollateralschaden abbekommen.

    Bei Verlamion töte ich einen Holkan im Wald:

    Bild

    Ansonsten sammle ich um Bibracte. Außerdem habe ich schon letzte Runde festgestellt, dass mir gar nicht so viele Spiounkte zum Einblick in meine ehemaligen Städte fehlen. Ich hatte letzte Runde schonmal 50% (20) in ihn reingesteckt, und werde diese Runde nochmal 100% reinstecken:

    Bild

    Das scheint mir derzeit eine sinnvolle Verwendung meines Geldes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •