Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #1
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

    88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

    Nachdem die Spieleröffnung nichtmal zwei Monate gedauert hat (Was habe ich im 87er falsch gemacht?), darf ich nun der lieben(?) Boudicca helfen, die Welt zu erobern. Wobei ich ihr lieber nicht sage, dass ich sie so genannt habe...

    Bild

    Mal sehen, ob überhaupt noch Leser da sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ui, es gibt so ein großes Poster von ihr?
    Ich mag sie, viel Spaß mit ihrem Temperament


  4. #4

  5. #5
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Nachdem die Spieleröffnung nichtmal zwei Monate gedauert hat (Was habe ich im 87er falsch gemacht?)
    Es hat geholfen zu wissen, welche Karte genommen wird.

  6. #6
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da ich im RL momentan sehr eingespannt bin, gibt es erstmal nur Bilder ohne viel Kommentierung:

    Bild

    Bild

    Gründung auf 2, die Muscheln sind noch nicht ganz tot. Mystik/Jagd ist eine bescheidene Start-Kombination, Forschung geht auf LaWi-BB-BV. Char und Silber heißt 7 in der HS am Anfang. Damit lässt sich was anfangen.

    Und ich würde tippen, dass wir uns am Amazonas befinden. Das verringert immerhin die Fall auf Quechua-Überfälle Emoticon: beten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

  8. #8
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hab ich kurz überlegt, mir war der Kommerz lieber.

    (Ich erkenne ein Muster in unseren Diskussionen )

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die Stadt hat nur eine Nahrungsressi. Du wirst das Silber nur während dem Siedler/BT-bau belegen können, da die Stadt sonst zu langsam wächst.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442

  11. #11
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt bin auch ich mal dazugekommen, meinen neuen Start anzuschauen. Hier ist er:

    Bild

    Ein paar Gedanken:

    1.) Ich bin wohl doch wieder in Nordafrika. NICHT SCHON WIEDER! Emoticon: omg

    2.) Schwierige Position. Die Starttechs sind eh bescheiden, aber hier gibt es auch noch kaum Synergien beim Forschen. Mit TZ und Fischen kann ich jeweils exakt ein Feld ausbauen, mit BB immerhin zwei...

    3.) Mir fallen drei verschiedene mögliche HS-Standorte auf (auf dem Silber halte ich jetzt für noch schlechter als vorher):

    a) Startplatz: Pro: Gründung in Runde 0, später eine akzeptable Küstenstadt auf dem Hügel

    b) Auf dem Ebenenhügel. Pro: Hammer mehr, die Stadt kann prinzipiell dasselbe wie a), hat aber kein Süßwasser. Kontra: Gründung in Runde 1

    c) Auf dem Zucker. Pro: Brot mehr, das ist noch besser als der Hammer. Kontra: Der Fisch wird vergründet, Gründung in Runde 1


    Mein Bauch sagt momentan b), die Gesundheit ist mir erstmal egal und ich gewinne einen beminbaren Hügel (verliere aber einen Wald). Forschung wäre dann BB-LaWi-TZ-BV-Fischen, mit Silber machbar, aber ich wachse quälend langsam und der erste Siedler kommt spät. Insgesamt muss ich das aber mal im Sandkasten anspielen. Die späte Gründung ist wohl nicht so tragisch, von den elf, die bereits beendet haben, haben nur vier gegründet...

    Was meint ihr verbliebenen Leser ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Pfeif auf den Wald, Süßwasser und die eine Runde. Das ist doch ein klarer Fall für eine EH-Gründung.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Ich habe immer Bauchschmerzen wenn ich nicht an einem Fluss gründen kann. Daher finde ich es attraktiver auf dem Zucker zu gründe.

  14. #14
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Einen Fisch eintauschen gegen Vorteile ab dem Industriezeitalter?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich würde an OuS gründen. Den zusätzlichen Hammer vom Ebenenhügel, bekommt man ja später mit einer Mine ja auch wieder. Klar ist der Start durch den fehlenden Hammer langsamer und das eine Flußgold bei einer Mine geht auch drauf, aber ich mag Flüsse. Ggf. wird die zweite Stadt am gleichen Fluss gebaut und man spart sich die Straße für den Handelsweg. Auf eurem Schwierigkeitsgrad könnte der Süßwasseranschluss von Nöten sein.

    Aber was weiß ich schon. Ich scheitere ja auch immer mal wieder an Kaiser

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •