Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #331
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Barb-Triere hechelt weiter dem AB hinterher :

    Bild

    Möge sie in Babyphonien wüten.

    Ich mache mir Gedanken über die nächsten Städte. Was haltet ihr von dieser Position?

    Bild

    Verliert nichts wichtiges (Silber hab ich schon, da ist das im zweiten Ring nicht so tragisch), ist aber schön hinterm Fluss.

    Der Wiederaufbau von Vienna läuft...:

    Bild

    Auch sonst stehen alle Zeichen auf Aufbau:

    Bild

    (In Tolosa leite ich den Überschuss noch in ein Katapult um. Danach darf sie ihren ründlichen Hammer aber in den Dun stecken. Die Alternative wären Einheiten oder ein Kolosseum. Da ist mir der Dun wichtiger als das Kolosseum, und Einheiten kosten Geld).


    Zum Schluss noch das Log:

    Bild

    Anderswo gibt es schon Papier. Es ist aber niemand, den ich kenne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für Runde 144 gibt Sid mal wieder hilfreiche Tipps:

    Bild

    Hätte ich das mal eher gewusst...

    Das Log...

    Bild

    ...zeigt unsere extrem kriegerische Welt. Inzwischen sind die Namen für die großen Generäle alle.

    Bei mir ist weiterhin Aufbau :

    Bild

    WP hat auch an unserer Grenze nur eine kleine Garnison hinterlassen. Ich habe Hoffnung, dass da jetzt weiterhin Ruhe herrscht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Siehst Du: Die Fische stehen unter dem Schutz von SID? Was soll da noch schief gehen?

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    `Warum holst du dir die Stadt nicht?

  5. #335
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Weil General MaiTai nicht in meinem Sold steht .

    (Nein, ich pinkle niemanden ans Bein, der viermal so groß wie ich ist. Ich versuche jetzt, unter dem Radar weiterzumachen.)

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Siehst Du: Die Fische stehen unter dem Schutz von SID? Was soll da noch schief gehen?

  6. #336
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nachdem es im anderen Spiel so spannend war, habe ich die Story hier etwas vernachlässigt .

    Viel ist aber auch nicht passiert. In Runde 145 stelle ich fest, dass wir in diesem Spiel die Kriegselefanten anscheinend nicht verboten haben:

    Bild

    Ansonsten baue ich langsam auf (und jetzt das Eisen und das Gold aus ), während es anderswo in Runde 146 tüchtig rumort:

    Bild

    In Runde 147 verlässt uns Mouseferatu (Geschieht ihm Recht ), während Coco einen Rückschlag verbuchen muss .

    Bild

    Außerdem erklärt mir Rob den Krieg, ohne dass ich eine Einheit von ihm sehe. In seiner PN schreibt er, dass er eigentlich das falsche Keltenreich meinte. Kann schon mal passieren. Ich biete ihm wieder einen Waffenstillstand an.

    An meiner Nordgrenze weigert sich WP, gefährlich auszusehen:

    Bild

    (daneben steht ein Speer und ein SW). Meine Bib ist bald fertig, sodass ich ihm die Bananen hoffentlich nicht eine Weile vorenthalten kann. Er ist auch so groß genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 148:

    Bild

    Bild

    Bild

    Runde 149:

    Bild

    Der Siedler kommt an die ehemalige Mayaländische Grenze. Ich sichere die Stadt mit Axt+Speer(+Gallischer Klingenkämpfer). Außerdem ist Währung endlich in Sichtweite. Danach geht die Forschung wohl in Richtung Feudalismus. Kalender würde zwar Ressourcen bringen, aber Erbrecht hat quasi denselben Effekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (30. Oktober 2020 um 18:53 Uhr)

  8. #338
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Wie sieht es aktuell beim Militär aus? Hast du eine Übersicht?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #339
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zu Runde 150 hat Rob mir mal wieder "Aus Versehen" den Krieg erklärt ("Weil China die Kelten nicht auseinanderhalten kann"). Aber vermutlich ist das nur RP, denn so wirklich aus Versehen war es nicht. Er hat versucht, mir Durnovaria (die Anden-Stadt) abzureißen :

    Bild

    Meine Axt konnte seinen SW zum Glück (trotz 60%-Chance auf seiner Seite) abhalten. Sogar (nach Heilung) ohne Kratzer .

    Der Machtgraph sagt ansonsten, dass ich versuche, mich so gut es geht zu verstecken...:

    Bild

    Bild

    Sollte Coco oder WP (dessen Graphen ich gerade hole) bei mir vorbeikommen wollen, kann ich ihnen nicht viel entgegen setzen. Ab sofort nur noch Äxte, Speere und Katas zu peitschen ist irgendwie nicht mein Stil. Ich versuche, noch ein bisschen zu wachsen und bis Feudalismus zu kommen, und nur nebenher zu rüsten.

    InRunde 151 bietet mir Rob dann auch wieder Frieden an...

    Bild

    Ich nehme an . Außerdem will JP OG:

    Bild

    Von mir aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Derweil verbreitet sich in der Durnovaria der Buddhismus . Die Kultur nehme ich gern mit.

    Bild

    Ich bereite die neue Stadtgründung vor:

    Bild

    (wie gesagt erstmal mit Speer und Axt gesichert). Die wird als allererstes eine Stadtmauer bekommen.

    Anderswo geht der Fortschritt ebenfalls mit der Peitsche voran:

    Bild

    Bild

    Ach ja, das Log:

    Bild

    Anderswo gibt's Zentralismus und Ingenieurwesen, ich habe in drei Runden Währung... Interessant ist, dass auch Coco kein ungefährliches Spiel spielt:

    Bild

    Er wird zwar bald (fast) ganz Südamerika beherrschen, ist aber mehr als pleite. Mal sehen, ob dann bald die Eroberer aus Europa mit Feuerbüchsen und Kanonen übersetzen... (Dann könnte ich sogar Coco überleben . Das wäre ein echtes Achievement in diesem Spiel)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Zu Runde 150 hat Rob mir mal wieder "Aus Versehen" den Krieg erklärt ("Weil China die Kelten nicht auseinanderhalten kann"). Aber vermutlich ist das nur RP, denn so wirklich aus Versehen war es nicht. Er hat versucht, mir Durnovaria (die Anden-Stadt) abzureißen :[...]
    Rob, aus dem hohen Norden? Was würde ihm das bringen und wieso macht er das?
    Was heißt "RP" (habe es unterstrichen)?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #342
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Machtgraph sagt ansonsten, dass ich versuche, mich so gut es geht zu verstecken...:
    Weniger Strom als JD? Das ist mutig. Zumindest nen Katahaufen solltest du da wohl schon vorbereiten. Wenn du noch nicht mal Monarchie hast, wird Feudalismus ja wahrscheinlich noch >20 Runden brauchen?

  13. #343

  14. #344
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    okay, danke. Er tat nur so, als sei es ein Versehen. Aber das ist schon Kamikaze von Rob
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #345
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, er hatte ja eine 65%-Chance, mir die Stadt mit seinem Kundschafter abzureißen. Das kann ich schon verstehen. Dann mag ich halt nur solche "Ooops, aus Versehen Krieg erklärt"-PNs nicht .

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •