Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #241
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich peitsche wie geplant den BT und belege meine neuste Hütte:

    Bild

    Mit normaler Produktion wäre das Monument gleich fertig. Ich möchte aber nach Möglichkeit mit dem Monument wachsen.

    Coco und Jerry rüsten derweil:

    Bild

    Noch ein Grund mehr für baldige Duns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 100. Eigentlich , aber das Spiel fühlt sich derzeit nicht danach an:

    Bild

    Ich peitsche in Bibracte erstmal wieder Äxte, bevor ich den nächsten BT baue...

    Bild

    ...denn:

    Bild

    Ich möchte trotzdem die Steinstadt gründen. Ich ziehe den Siedler auf Stein ("x")-7 und die Axt auf den KBS. Von Gergovia ziehe ich Axt und SW weiter heran. In Camulodunon steht jetzt nur ein Speer und alle Äxte stehen zwei Runden entfernt...

    ...Nach meinem Zug erklärt mir Coco dann wirklich den Krieg. Ich nehme an, dass er mit dem weggebeamten KBS auf den EH Camulodunon-7 gezogen ist. Dort kann er die Speer-Stadtwache angreifen. Gleichzeitig ist er von zwei Äxten bedroht. Was aber auf dem Hügel möglicherweise nicht reicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und natürlich habe ich gepennt:

    Bild

    Mein BT war in Schlagreichweite . So sieht es aus:

    Bild

    Bild

    Der sichtbare Nachschub ist noch ein Speer.

    Ich kann den KBS angreifen:

    Bild

    Emoticon: beten

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich ziehe Camulodunon natürlich leer, er kann es abreißen.

    Bild

    Den Streitwagen im Süden ziehe ich so, dass er ihn nicht sieht. Ich gehe davon aus, dass er Camulodunon abreißt und dann sofort seine Stadt gründet, diese mit dem Armeechen verteidigt und mir dann Frieden anbietet. Ich muss mir noch überlegen, wie ich darauf reagiere. Irgendwer sagte, ein Mathebulb lohnt sich nur, wenn man danach direkt Bauwesen forscht... .

    Meine Städte sind jedenfalls erstmal auf Rüstung eingestellt:

    Bild

    Bild

    Bild

    Agg/Cha muss genutzt werden ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (21. Juli 2020 um 23:35 Uhr)

  6. #246
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 102:

    Bild

    Er hat wie erwartet Camulodunon abgerissen und Baby7on (was für ein Name...) an der Optimalposition gegründet.

    Bild

    Er hat das mit einem Streitwagen gemacht, den er gleich zurückgezogen hat. Hätte ich den Speer stehen gelassen und damit geopfert, hätte er die Stadt mit einer Axt oder einem KBS nehmen müssen, was einen Gegenschlag durch meine Axt oder meinen SW erlaubt hätte. Als schwächer aufgestellte Partei habe ich mich aber erstmal gegen den Abtausch entschieden.

    Ansonsten entscheide ich mich, jetzt All-In zu gehen, und baue überall steinlose Duns. Außerdem lunsche ich mal mit meinem Krieger, was er in den südlichen Städten so hat:

    Bild

    In Runde 103 begrüßen mich dann Kriegstrommeln: Coco bietet mir Frieden an.

    Bild

    Ich lehne aber ab . Derzeit bringt mir der Frieden nicht viel. Den Krieger hat er abgeräumt:

    Bild

    Aber mit etwas Kampfpech. Das gibt mir die Möglichkeit, ein bisschen zu stören...:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 104 beginnt wieder mit einem Friedensangebot dass ich erstmal wegklicke.

    Bild

    Durch die Straße auf den Ruinen kam er natürlich an meine angeschlagenen Truppen ran . Und meinen SW hat er auch glücklich aufwischen können. Mit meinem zweiten SW töte ich noch eine Axt auf der Ruine und biete ihm dann Frieden an (den er auch annimmt). Prinzipiell hat er aber jetzt eine Zielscheibe auf der Stirn. Mein Wissi ist gleich da, und dann muss ich nur noch bis BW kommen. Entsprechend stelle ich die Produktion erstmal wieder auf zivil um.

    Ansonsten habe ich Duns, die machen meine Truppen sehr unangenehm. Zumal sein Heimatland sehr hügelig ist...

    In Runde 105 begrüße ich dann Plato:

    Bild

    Der will mir zwar irgendwas über Kerzen und Höhlen erzählen, ich sage ihm trotzdem dass er sich gedanklich eher mit Mathematik beschäftigen soll. Er holt auch gleich seine Würfel aus er Tasche.

    Mein Geld reicht für 8 Forschungsrunden, BW braucht 13. Ich peitsche also in Bibracte noch die Bib und werde noch ein paar Runden wachsen und warten, bis ich bulbe und aufdrehe. Nächste Runde gründe ich dann auch die Steinstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 105... verpenne ich einfach mal

    In Runde 106 werde ich dafür auch gleich mit einem Sklavenaufstand belohnt...:

    Bild

    Bild

    JD sammelt weiterhin Truppen an der Grenze:

    Bild

    Tolosa hat einen Dun, ich bin halbwegs entspannt.

    Außerdem gründe ich die Steinstadt (und vergesse, davon Screens zu machen )

    Hier kann man sie sehen:

    Bild

    (Hat sofort die Fische ausgebaut, baut ein Monument für etwas Kultur.)

    Was auch immer JD hier vorhat:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich habe vier Äxte und einen Speer vor Ort .

    Bild

    Vielleicht fühlt er sich genauso bedroht .

    Außerdem schätze ich ein, dass mein Geld jetzt reicht:

    Bild

    Bild

    Mit ein bisschen Wachstum sollte sich das ausgehen . Bis dahin noch ein paar BT (zum holzen), evtl einen oder zwei Siedler, und ansonsten Hügel-Äxte bauen. Zum Glück gibt es Hügel. Zum Beispiel hier:

    Bild

    Oder hier:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Das mit den Hügel-Äxten funktioniert leider nicht.

    Das Dun gibt die Guerilla-Beförderung nur für Einheiten, die die Beförderung auch normalerweise kriegen können, d.h. im Moment nur Bogenschützen und Späher, keine Nahlämpfer. Damit ist es leider ein sehr nurtzloses UB...

  11. #251
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Was passiert eigentlich, wenn man im PB eine Runde mit einem Zufallsereignis, wo eine Entscheidung getroffen werden muss, durchlaufen lässt?

  12. #252
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man im PB eine Runde mit einem Zufallsereignis, wo eine Entscheidung getroffen werden muss, durchlaufen lässt?
    Dann verfällt das Event. Genauso, wenn man sich ohne eine Entscheidung zu treffen wieder ausloggt. Deswegen wurde in den Regeln zum 73er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Events sofort eine Option gewählt werden muss.

  13. #253

  14. #254
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das mit den Hügel-Äxten funktioniert leider nicht.

    Das Dun gibt die Guerilla-Beförderung nur für Einheiten, die die Beförderung auch normalerweise kriegen können, d.h. im Moment nur Bogenschützen und Späher, keine Nahlämpfer. Damit ist es leider ein sehr nurtzloses UB...
    Das ist sehr schade . Der Plan steht trotzdem: Axt-Kata-Armee ausheben und rächen. An wem, wird sich zeigen. Aber erstmal ist Aufbau angesagt . In Runde 109 habe ich gleich mal gar keine Screenshots gemacht.

    In Runde 110 begrüßt mich dafür ein Diploschirm von WP:

    Bild

    Ich nehme an . Außerdem eine interessante Stadtliste .

    Außerdem hat JD gemerkt, dass CR seine Armee woanders hat, und möchte auch etwas vom Mittel-Südamerikanischen Kuchen haben:

    Bild

    In Runde 111 steht er vor Baby3on:

    Bild

    Ich kann leider nicht sehen, was CR dagegen setzt.

    Der falsche Kelte fühlt sich an russischer Seite stark und möchte auch etwas vom deutschen Kuchen abhaben.

    Bild



    Ansonsten werde ich nächste oder übernächste Runde an meine Vertretung Papa Bear abgeben. Daher gibt's hier mal eine Übersicht und ein paar Gedanken zur näheren Planung:

    Bild

    (Der Screen ist von letzter Runde, nicht wundern, dass die Bauaufträge nicht mit der Stadtübersicht übereinstimmen). Derzeit werden noch ein paar BT und Siedler gebaut, und währenddessen Bauwesen in sechs Runden fertig geforscht. Die Siedler sollen auf die beiden mittleren X, die BTs sollen dann Katas holzen und Hütten bauen. Wenn die zivilen Bauaufträge durch sind, dürfen die Städte wieder Äxte bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zur Stadtübersicht:

    Bibracte:

    Bild

    Baut BT konventionell fertig, danach den Siedler. Zwischendurch läuft eine Peitschstrafe aus, dann kann der Siedler für eine Runde pausiert werden und Bibracte auf 5 wachsen. Die Peitsche bitte derzeit stecken lassen, die wird früh genug wieder gebraucht. Der BT soll vorholzen und Flusshütten (an)bauen.


    Vienna:

    Bild

    Der BT soll Vienna mit ein paar Hütten versorgen. Nach dem Dun gibt's Äxte und Katas, die Äxte konventionell, die Katas per Peitsche. Es ist OK, wenn die Stadt kurz vor BW in die wächst.


    Tolosa:

    Bild

    Das gemarkerte Feld darf schon in den Siedler geholzt werden, die anderen Wälder kommen in Katas. Eventuell kann der Siedler kann nach dem Wald sinnvoll überschussgepeitscht werden. Statt des BTs können dann schon Äxte gebaut werden.


    Gergovia:

    Bild

    Baut das Denkmal für die , danach Truppen, vorrangig mit Peitsche.


    Verlamion:

    Bild

    Bräuchte irgendwann mal Hütten, ansonsten baut sie die eingestellten Sachen per Peitsche.


    Forschung: Nach BW ist erstmal wieder sparen angesagt, vermutlich macht EV danach Sinn, dann Währung.

    Ich versuche, aller paar Tage mal ins Forum zu schauen, kann aber nichts versprechen. Wir sind in der polnischen Pampa ohne Strom und Internet unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •