Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #256
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Moin, moin...

    Die Frage in der PN hat sich damit erledigt

    Schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #257
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Danke! Heute Nachmittag geht's los, ich schau mal ob ich die aktuelle Runde noch schaffe. Ich bin nächsten Donnerstag oder Freitag wieder da.

  3. #258
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Danke! Heute Nachmittag geht's los, ich schau mal ob ich die aktuelle Runde noch schaffe. Ich bin nächsten Donnerstag oder Freitag wieder da.
    Und? noch geschafft?

    Auf PBSpy sieht es eher nicht danach aus. Dann schaue ich mal, nachdem Kendo fertig gezogen hat...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #259
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ansonsten werde ich nächste oder übernächste Runde an meine Vertretung Papa Bear abgeben. Daher gibt's hier mal eine Übersicht und ein paar Gedanken zur näheren Planung:

    Bild

    (Der Screen ist von letzter Runde, nicht wundern, dass die Bauaufträge nicht mit der Stadtübersicht übereinstimmen). Derzeit werden noch ein paar BT und Siedler gebaut, und währenddessen Bauwesen in sechs Runden fertig geforscht. Die Siedler sollen auf die beiden mittleren X, die BTs sollen dann Katas holzen und Hütten bauen. Wenn die zivilen Bauaufträge durch sind, dürfen die Städte wieder Äxte bauen.
    "Die beiden mittleren X" wären...? Bibracte-221 und Bibracte-233?

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Forschung: Nach BW ist erstmal wieder sparen angesagt, vermutlich macht EV danach Sinn, dann Währung.

    Ich versuche, aller paar Tage mal ins Forum zu schauen, kann aber nichts versprechen. Wir sind in der polnischen Pampa ohne Strom und Internet unterwegs.
    Aktuell liegen wir bei -29 GPT und haben noch 126 Gold auf dem Konto bei in R112 angezeigten 5 Runden bis BW. Ich habe jetzt noch nicht groß dran herumgefummelt, denke aber, dass man hier entweder nochmal eine Sparrunde einschieben oder anderweitig optimieren muss. Präferenz aus dem Bauch heraus?

    Coco hatte OG angeboten, was ich dann zunächst einmal weggeklickt habe. Ich denke, das ist in Deinem Sinne, oder?

    Hattest Du mal überlegt, mit Mouseferatu OGs zu vereinbaren und Dich mit einem AB auf die Suche nach lukrativeren HW zu machen? Oder kommt das aus Prinzip (da war doch was mit "Rache"?) nicht infrage?

    Den Krieger habe ich mal weiter in Richtung Süden laufen lassen (und weitere Truppen bei JD gefunden), während ich nicht so recht wusste, wohin die Axt und der SW sollen. Ich habe sie jetzt erstmal stehen gelassen. Falls ich wider Erwarten doch OG mit Coco einstellen soll, könnten sie sich aufteilen.

    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich in einer virtuellen Maschine (in der bei mir Win 10 läuft) Screenshots mache, ohne eine "Druck" Taste auf der Tastatur zu haben (ich nutze ein MacBookPro), kann ich gerne auch Bilder machen. Die VM wird im Vollbildmodus auf einem externen Monitor bei 3840*2160er Auflösung laufen gelassen, während MacOS auf dem Laptopbildschirm läuft.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #260
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    "Die beiden mittleren X" wären...? Bibracte-221 und Bibracte-233?
    Genau . Da gibt's Wald und geteilte Hüttenfelder.

    Aktuell liegen wir bei -29 GPT und haben noch 126 Gold auf dem Konto bei in R112 angezeigten 5 Runden bis BW. Ich habe jetzt noch nicht groß dran herumgefummelt, denke aber, dass man hier entweder nochmal eine Sparrunde einschieben oder anderweitig optimieren muss. Präferenz aus dem Bauch heraus?
    Ich rechne damit, dass die letzte Forschungsrunde sowas wie 10-30% sind. Außerdem kommt noch ein bisschen Wachstum dazu. Erstmal die Gelduhr runterlaufen lassen und dann schauen.

    Coco hatte OG angeboten, was ich dann zunächst einmal weggeklickt habe. Ich denke, das ist in Deinem Sinne, oder?
    Ja. Ich fahre derzeit etwas schlecht gelauntes RPG . Deshalb bekommt auch Mouseferatu kein OG-Angebot. Bis ich die Handelswege brauche, dauert es noch. Die Kontakte für Forschungsboni habe ich ja.

    Wenn das Katapult-Ziel feststeht (CR, Mouseferatu oder JD), werde ich wohl den anderen OG anbieten.

    Die Scout-Truppen haben gerade wenig zu tun, die ziehe ich auch im Wesentlichen planlos.

  6. #261
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Alles klar, dann genieße mal weiter den Urlaub
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #262
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Kleine Ergänzung noch: JD hat diese Runde 6x gepeitscht, 2x mit -2 Punkten und 4x mit -1 Punkt. Vielleicht wäre es eine Idee, Cocos OG-Angebot doch anzunehmen und ein wenig zu schauen, was da bei ihm so ginge... ?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #263
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da läuft ja gerade noch Zwangsfrieden. Danach ist einsteigen definitiv eine Option. Wenn du das gern mit OG vorbereiten möchtest, tu das. Ich gebe dir durchaus freie Hand.

    Ab morgen bin ich dann vorr. mehr weg.

  9. #264
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Keine neuen Erkenntnisse in R113. Wobei... der Erkundungskrieger hat eine Stadt gefunden, die JD direkt an die Grenze zu Coco gepflanzt hat. Die (letzte Runde bereits gefundenen) Einheiten (5 Äxte, ein Holkan) laufen aber von dort weg. Muss man nicht verstehen...

    Ich habe einen Blick auf die Stromgraphen geworfen und dann beschlossen, Coco nicht erneut OG anzubieten. Sein Strom ist in etwa pari mit dem von JD und bei beiden in etwa doppelt so hoch wie bei uns. Falls die jetzt merken, dass sie im Krieg miteinander nicht weiterkommen, einen Blick auf unseren Strom werfen und dann auf dumme Gedanken kommen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #265
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Keine neuen Erkenntnisse in R113. Wobei... der Erkundungskrieger hat eine Stadt gefunden, die JD direkt an die Grenze zu Coco gepflanzt hat. Die (letzte Runde bereits gefundenen) Einheiten (5 Äxte, ein Holkan) laufen aber von dort weg. Muss man nicht verstehen...

    Ich habe einen Blick auf die Stromgraphen geworfen und dann beschlossen, Coco nicht erneut OG anzubieten. Sein Strom ist in etwa pari mit dem von JD und bei beiden in etwa doppelt so hoch wie bei uns. Falls die jetzt merken, dass sie im Krieg miteinander nicht weiterkommen, einen Blick auf unseren Strom werfen und dann auf dumme Gedanken kommen...
    Könnte am Frieden liegen, den die beiden in Runde 112 geschlossen haben...

    JD hat Runde 114 gezogen und bereits beendet, könnte aber in der kommenden Runde 6 Äxte, 3 Streitwägen, 3 Holkane und 3 Katapulte auf -1 von Tolosa stellen. Drei weitere Äxte verstärken dort inzwischen die Garnison (und weitere Truppen sind unterwegs) hinter den Stadtmauern, aber das gefällt mir gar nicht...

    Zumal es auch im Friedensfall mit der Erforschung von Bauwesen in 3 Runden schon ziemlich auf Kante genäht ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #266
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Runde 115:

    In Tolosa stehen jetzt 4 Äxte, 1 Speer und ein Streitwagen. Bevor er in Runde 116 die Stadt angreifen kann, werden weitere 3 Äxte in der Stadt stehen.

    Bauwesen wird in der kommenden Runde erforscht. Dürfte dann ziemlich auf den Kolben genau sein, denn nur ein einzelnes weniger belegtes Feld ändert die Anzeige der Forschungsdauer von (1) auf (2).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #267
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Hallo,

    ich habe als Zweitzieher den Krieg erklärt

    Mögen die längeren Spieße gewinnen Emoticon: samurai
    Dann wollen wir mal...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #268
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Hoffentlich klappt das mit Bauwesen trotzdem noch. Sonst kannst du dich ja gar nicht wehren
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #269
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    R116:

    Bauwesen ist fertig. Katapulte sind in die Baulisten gestellt, wo es Sinn macht.

    Eine der 5 Städte hat Pop2 und 1 , da wird also nix gehen, außer noch eine 35er Einheit in ein paar Runden.
    In Tolosa habe ich lieber kommende Runde noch eine fertige Axt mehr, daher dort auch (noch) kein Kata. In den anderen drei Städten wird dann R118 jeweils ein Kata fertig (eins regulär gebaut (mit 1x Holz drin), die anderen beiden kommende Runde gepeitscht).

    Jerry hat offensichtlich letzte Runde erstmal nur hineingelinst, sich aber noch nicht mit seinem Stack vor Tolosa gestellt. Dies wird er erst diese Runde machen. Er hatte leider nicht nur den einen Stack, der bereits vorige Runde zu sehen war, sondern der Axtkämpfer-Trupp, den der Spähkrieger vor ein paar Runden auf dem Weg nach Norden gefunden hatte, ist jetzt auch an der Front.

    Wenn er seine Stadt Uxmal leer zieht, könnte er insgesamt 13 Äxte, 5 Holkane, 3 Streitwägen und 4 Katapulte auf das Dschungelfeld 2 von Tolosa stellen. Ein Trupp mit 6 Äxten, 3 Holkanen, einem Kata und einem Streitwagen steht auf Tolosa-1-1, eine Kombo aus Holkan und Streitwagen auf Tolosa-2-2 und der Rest in Uxmal.

    Dort stehen jetzt 7 Äxte, 1 Speer und ein Streitwagen drin. 2 Äxte stehen -6 der Stadt, eine weitere Axt wird in der Stadt im Rundenwechsel hämmergenau fertig (s.o.). Danach kommt erstmal eine Runde lang nichts dazu, es sei denn, man peitscht in Tolosa in Runde 117 das nächste Bauprojekt unangebaut bzw. den bereits seit meinem ersten Zug dort Hämmer verlierenden Streitwagen (hatte ursprünglich 16 Hämmer drin, jetzt noch 12).

    Da stellt sich natürlich die Frage, was man macht. Wenn er mit 4 Katas in R117 direkt ohne zu Bombardieren angreift, bekommt im Schnitt jede Einheit 2x Kollateralschaden ab. So ziemlich alle Einheiten haben 3/4 XP, können also vor seinem Angriff noch 1x befördert werden. Einer Axt würde ich die Beförderung gegen Belagerungseinheiten geben und die anderen mit Schock oder Stärke 2 befördern. Alles, was überlebt (wenn überhaupt ) kann dann auch 1x anschließend beförderungsheilen.

    Selber draufhauen kann man vergessen (dazu steht nicht nur hier bei Tolosa, sondern generell bei allen Städten) einfach noch zuviel Dschungel herum, der dem Gegner Verteidigungsboni gibt.

    Wenn Jerry also nicht die Stadt sofort kommende Runde direkt angreift, sondern erstmal herunterbombt und in der Zwischenzeit weitere Truppen heranzieht, wird die Stadt verloren gehen. Er kann mehr und schneller nachproduzieren.

    Vielleicht geht es sich ja zeitlich so aus, dass Du den Krieg schon wieder selber ziehst, Mr. X. Die aktuelle Runde geht bis morgen.

    Ich bräuchte nur die Ansage von Dir, ob ich alles in die Stadt stellen und die Einheiten befördern soll...

    Da es natürlich auch gut sein kann, dass Mr. X das gar nicht rechtzeitig liest, darf natürlich auch gerne jeder Leser dazu seine Meinung sagen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #270
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Es ist an den beiden Grenzen zwar (noch) kein weiteres Ungemach zu erkennen, aber wenn ich Coco oder auch Mouseferatu wäre...

    Mit beiden herrscht kein Zwangsfrieden mehr und in Sachen Strom müssen sich beide auch nicht vor uns verstecken...

    Wenn es ganz blöd läuft und einer oder beide die sich aktuell bietende Chance erkennt und angreift...

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •