Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Du machst das einfach super, noch einen Coup vertrage ich nicht. Vielen Dank für die Story.

  2. #212
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Du machst das einfach super, noch einen Coup vertrage ich nicht. Vielen Dank für die Story.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ohne meine Offensive gegen Lisht und den daraus resultierenden Verlusten wären nun genügend Einheiten vorhanden um Lotzes Angriff auf Gidae abzuwehren. Ich hab die Situation um Weihnachten wohl nicht richtig eingeschätzt. Das ein Frieden Rob vs. Lotze negative Auswirkungen auf Korea hat war mir klar. Aber warum lege ich mit dem stärkeren an? Es hätte mir klar sein müssen - das ein Frieden mit Ägypten vorteilhaft für meine Kampfkraft ist und ich anschließend meine Kräfte gebündelt auf den "Erbfeind" Rob schmeisse. Der ebenfalls stark angeschlagen ist. Vermutlich war Lisht einfach zu verlockend ( obwohl mir klar gewesen ist, dass ich es nicht halten kann ) und ich hab in dieser Situation nicht genügend abgewartet. Jetzt fehlen mir die Äxte. Das war insgesamt ein grober strategischer Fehler - auch wenn es taktisch ein schöner Angriff auf Lisht gewesen ist.

    Naja, ich hab Civ4 BTS vor gut zehn/elf Jahren zuletzt MP in einem Duell gespielt. Da muss ich mir bei Gelegenheit mal die alte Dokumentation hier im Forum ansehen. Insgesamt fehlt mir natürlich Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung für das Haifischbecken PB.

  4. #214
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Tja Du hast es eben vergeigt, dabei war der Spielsieg zu greifbar nahe.

    Du machst das hier super!

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Tja, im Nachhinein ist dir ein "Lisht" aufgegangen

    Egal, sowas gehört dazu. Schöne Underdogstory übrigens

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Kurzes Update zum Rundenwechsel...

    Lotze schliesst Frieden und Gidae ist ägyptisch. Mein Heerhaufen ist angeschlagen, aber noch intakt. Meine Finanzen machen mir etwas Sorgen, ich sende meine Bettler aus. Im Süden kann ich erkennen das Rob ( Hauptstadt von Rob) jetzt russisch ist.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Lotze bringt sich bei Seoul in Stellung. Nächste Runde läuft sein Friedensvertrag mit Rob ab. Von Süden betrachtet rollt W-P das chinesische Kernland auf. Vielleicht kommt es bald zur direkten Konfration W-P vs. Lotze.

    Irrer Jock ist mit drei Chokos und zwei Bögen befestigt, ein Angriff auf Rob scheidet für mich im Moment leider aus. Ich holze noch sämtlichen Wald bei Gidae ab. Vielleicht kann ich nochmal zwei BBS zusätzlich beschleunigen. Meine letzten angeschlagenen Verbände heilen und ich beobachte das Gefechtsfeld.
    Geändert von obiwankenobi (19. Januar 2021 um 20:01 Uhr)

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die Aasgeier versammeln sich. Lotze erklärt Rob den Krieg und marschiert mit zwei Stacks von Norden kommend nach China ein. Ob das W-P passt?

    Bild

    Es sieht so aus, als könnte ich Rob überleben. Schade, dass es hier keine Sportwetten gibt. Der Kurs wäre vor 100 Runden sicherlich 1:100 gestanden.

    Ab nächste Runde bin ich wieder bei einem ausgeglichenen Haushalt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578


    Mit Sicherheit hätte niemand zu dem Zeitpunkt auf Korea oder den Galliern gewettet, dass sie Rob überleben könnten. Sicherlich wirst du in der Rangfolge noch weiter aufsteigen.

  10. #220
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    So ähnlich ging uns das im 73er auch mit den Griechen, die uns überfallen hatten. Die wurden dann Ihrerseits von Frozen mit Rittern überrannt und rausgenommen, während wir auf unserer Exilinsel saßen und auf das Ende gewartet haben. Was Frozen dann kurze Zeit später auch gnädigerweise bereitete...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #221
    ausgetreten
    Gast
    Wann schlägt Korea gegen Rob zurück?

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich lasse jetzt erstmal Lotse austoben. Der ist jetzt gut drei/vier Runden beim einsammeln beschäftigt. Dann schauen wir mal, was von Rob noch übrig ist und der Frieden mit Lotze läuft auch ab. Anschließend kann ich irgendwo gemütlich draufhauen. Meine Koreaner werden max. 20 angriffsfähige Einheiten aufbieten können.

  13. #223
    ausgetreten
    Gast
    Kannst du mit OG zu Rob Lotze abräumen, sobald der Frieden ausläuft?

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zum Rundenwechsel begrüßt mich ein Kupferdeal 2Gpt von W-P. Da ich aber noch von einem Dritten mit Kupfer unterstützt werde - besteht kein handlungsbedarf.

    Jetzt gilt es die weiteren Entwicklungen rund um China abzuwarten... Ich bin gespannt ob sich eine noch eine Gelegenheit für Offensive Aktionen ergibt.

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kannst du mit OG zu Rob Lotze abräumen, sobald der Frieden ausläuft?
    Brauche ich wohl gar nicht, Bald dürfte ich von gyptischen Städten umschlossen sein....

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •