Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mir schweben zwei Varianten vor.

    a, Nampo verstärken mit den Äxten und versuchen zu halten.

    b, Alle Truppen auf Gidae-3 - und schlagen aus der Rückhand.

    Ich bin leider kein Vodka-Spezialist.

    Bild

    Kann ich bei Vodka x-beliebig die Reihenfolge der Einheiten setzen und Vodka ermittelt automatisch die logische Kampfreihenfolge? Deute ich das Ergebnis richtig das Lotze drei Elefanten und drei Katapulte bei einem Angriff verliert? Bisher hat er immer brav die Kulturverteidigung bombardiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Siehe unten im Bild Punkt 2. Die Reihenfolge der Angreifer ist wichtig. Er wird sicherlich zuerst mit den Katas angreifen, dann verliert er vermutlich keine Eles und trotzdem nur ~3 Katas.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Danke für den Hinweis. Kein Risiko, ich gebe Nampoo auf. Verlängert erstens seine Front zu Rob, zweitens schlage ich dann zu wenn er sich mit Katastrophe und Eles aufs Flachland begibt. Die Restbevölkerung bekommt noch die Peitsche zu spüren.

  4. #184
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    "Katastrophe" - jaja, die Segnungen der Autovervollständigung...

    Nampo aufgeben ist wohl alternativlos - ich habe das mal durch Vodka gejagt (und dabei ein paar mir wahrscheinlich vorkommende Annahmen getroffen):

    Bild Bild


    D.h., er verliert wirklich nur 3 Katas. Die Stadt hält die Runde noch, weil er nicht genug Tötungseinheiten hat, aber Du verlierst Deine Einheiten.

    Ich würde den am besten verschanzten Bogi und Speer stehen lassen und abhauen.

    Oh, und das Friedensangebot kannste getrost ignorieren. Der Kriegszustand tut Dir nicht mehr weh als ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Danke für die "Ausfüllanleitung", aber Du hast ja gar nicht meine fünf bzw. sechs ( nächste Runde ) Äxte berücksichtigt.

    Ich bin trotzdem mit ( fast, hab den Streitwagen zurückgelassen ) allem abgezogen. Nampo bedeutet erstmal Endstation für den Gypter. Jetzt muß er dann erstmal in meine Kultur und ich hab dann den Erstschlag. Falls er seinen Stack nicht ergänzt und in meine Kultur eindringt, gibt es Elefantenfleisch!

    Bin auch auf die chinesische Reaktion gespannt. Der Stack schreit gerade dazu von Rob angegriffen zu werden.

  6. #186
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Äxte hab ich übersehen. Aber jetzt weißte ja, worauf man bei Vodka achten muss. Manchmal lohnt es sich auch, mal verschiedene Angriffsreihenfolgen zu simulieren, oder verschiedene Möglichkeiten der Beförderung. Da geht ein bisschen was an Zeit rein, kann sich aber lohnen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Der Gypter wiederholt seine Friedensbedingungen ( Gidae ). Ich klicke seine Depeche einfach weg. Nampo hat er letzte Runde besetzt und anschließend geschliffen. Sein Stack steht weiterhin am selben Flecken. Lotze zeigt ausserdem seine ersten beiden BBS. JP bietet mir Edelsteine gg. meine "Weltkarte". Das nehme ich an. Ich brauche bald ( viele ) glückliche Sklaven.

    Bild

    Außerdem starte ich einen weiteren weltweiten Spendenaufruf. Ich bin gespannt ob es noch andere Mäzen gibt. Ich kann noch zweieinhalb Runden aus eigener Kraft forschen. D.h. mir fehlen noch ca. 150 Gold für Reiterei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Nach der Zerstörung von Nampo zieht Lotze nun wieder gegen Rob. Sein bekannter Stack steht einen Tagesmarsch von Seoul entfernt. Rob hingegen streckt seine Fühler gegen meine Binnenmeersiedlung aus. Zwei Berittene und drei Nahkämpfern stehen Naelyug Hosu 2-2. Außerdem lauert mal wieder die Triere im Binnensee. Ich verstärke meine Garnison entsprechend mit vier weiteren Einheiten ( Speerträger und Bogenschützen ). Ich nehme an Rob hat vor Lotze gezogen. Lotze hat letzte Runde vier mal die Peitsche geschwungen und kann ab nächster Runde Streitkolbenträger ausbilden. Die übrigen Völker der Welt unterstützen Korea mit Spendenzahlungen. Es sieht so aus, als könnte ich Reiterei erreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Schenkt Dir schon jemand Pferde?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich kann es zur Zeit gar nicht konkret beantworten. W-P hat mal geliefert, ob er wieder liefert ist mir nicht 100 % bewusst.

    Eine Bitte hab ich noch, kann Rob -ohne Aufklärung - das Feld Naelyug Hosu -6-9 einsehen?

  11. #191
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Wenn auf seiner Triere ein Sicht-Streitwagen ist: ja. Sonst nicht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Schenkt Dir schon jemand Pferde?
    Korea hat aktuell zwei Sponsoren. Coco und W-P

    Meinen Berechnungen nach - fehlen noch 21 Gold und drei Runden zu Reiterei.

    Es mangelt Korea eher noch an Gold ( aktuell bei JP und Coco angefragt ) oder Färbemittel ( stehe bettelnd vor Super-Jm ) oder Wein ( Ziankali könnte meine Probleme lösen ).

    Rob hat aktuell seinen Vormarsch auf meine Binnenmeersiedlung gestoppt und zieht seine Truppen Richtung Seoul. Lotze steht mit ca. 22 Einheiten, davon 10 Katas vor der Stadt. Die Chinesen haben keine Stadtmauer und keine Kultur. Ich denke Seoul wird ägyptisch.

    Ich selbst bin etwas hin- und hergerissen. Zu gerne würde ich versuchen bei Rob in 10 Runden abstauben. Aber schützende Choku hinter Stadtmauern werde ich nicht mit Äxten oder BBS besiegen können. Bleibt der Ägypter, riesige Produktion, das vier- bis fünffache an Land. Und Klops mit seiner französischen Exklave hat für mich - ohne Segeln - keinen Nutzen, oder soll ich mit Äxten aufs Meer werfen.
    Geändert von obiwankenobi (16. Dezember 2020 um 22:25 Uhr)

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bei Seoul lagert Lotzes Stack vor den Toren der Stadt. Rob karrt alles heran um die Stadt zu halten. Ich bin etwas verwirrt, in der letzten Runde hab ich keine Kultur in Seoul gesehen. Insgesamt verschafft mir das eine kleine Verschnaufpause um mich zu organisieren.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ist meine Annahme richtig, dass die äußeren Felder vom Stadtkreuz nicht bei passiver Spionage durch den Mitspieler eingesehen werden können?

  15. #195
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Du meinst Stadteinsicht durch investierte Spiopunkte, richtig? Wenn die Stadt auf nem Hügel liegt, leider schon...

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •