Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #166
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Seoul ist gefallen. Mein verbliebener Bogi konnte aber noch zwei Elefantenangriffe abwehren. Der Gypter bietet anschließend Frieden an. Nein, die Kampagne ist noch nicht vorbei. Meine Armee bezieht Stellung vor Gidae. Da steht ein Sperr, ein Bogi und ein Axt. Kultur gibt es dort auch noch nicht, da kann ich nächste Runde wohl angriefen.

    Lotze soll sich jetzt doch bitte mit Rob prügeln. Der Chinese sammelt vor Seoul weiterhin Truppen. Ich denke da gibt bald einen Gegenangriff.
    Geändert von obiwankenobi (29. November 2020 um 10:33 Uhr)

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Seoul ist zwischenzeitlich von Rob besetzt. Lotze wünscht Frieden und räumt Gidae.
    Da ist mein Plan recht gut aufgegangen.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bild

    Gidae, wird besetzt. Größe 3 - keine Revolte - was will man mehr.

    Bild

    Übersicht Großkorea.

    Ich hab jetzt dem Gypter Frieden eingestellt. Falls die Rochade so geklappt hat -> Seoul gegen Nampo und Gidae. Perfekt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124


    Aber wie hats Lao geschafft, sich Seoul wieder abnehmen zu lassen? Stand da nicht sein Stapel?

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das hab ich natürlich nicht sauber dokumentiert.

    Wir erinnern uns, Lotze ist mit seinem Ele-Kata-Stack und Nachzüglern gen Seoul marschiert. Marschweg Wald und anschließend Hügel nordwestlich. Ich hab zunächst so getan als wurde ich Seoul verteidigen, hab aber den Grossteil meiner "Armee" neben Seoul-6 platziert. Als er Angriffsstellung eingenommen hat bin ich Richtung Nampoo abmarschiert. Er hat dann Seoul bombardiert und ich hab diese Runde genutzt und mit meinen Strassen bei Nampoo einzumarschieren. Er nimmt die Verfolgung (Stand auf dem Mais) auf lässt einen Elefanten in Seoul und Rob kommt aus dem Wald südöstlich von Seoul und Baugruppe anmarschiert. Ein Elefant ohne Kultur ist halt auch nur ein toter Elefant. Mein Trupp stand dann schon einmarschbereit bei Gidae.

    Jetzt wurde der Lotze praktisch dreifach aus manövriert. Zweimal durch Koreas Helden und einmal durch den arg lustigen Rob.

  7. #172
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich höre Lotze immer noch Lachen. Klingt etwas hysterisch?

  8. #173
    ausgetreten
    Gast
    Die alles entscheidende Frage ist doch:

    Warum lebt Korea immer noch?

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich versteh es auch nicht. Gefühlt seit Juni/Juli berichte ich meiner Frau vom Untergang Koreas. Jetzt sieht es so aus, als könnte Korea noch den Jahreswechsel erleben. Ich müsste eigentlich versuchen zu forschen ->Reiterei. Das wäre ca. zehn Runden entfernt. Aber dazu fehlen mir gut. 250 Gold bei 100%.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Lotze fordert nun Gidae für Frieden. Warum räumt er dann letzte Runde? Das Angebot kann ich nicht annehmen.

    Nächste Runde geht Nampo online. Dann kann ich in Gidae ein Monument mit Zwangsarbeit errichten, der Überschuss wandert in eine billige Mauer. Nampo übernimmt dann ein Wild ein von Gidae.

    Ausserdem Frage ich weltweit nach Gold an. Vielleicht kann ich mir die fehlenden 250 Gold für Reiterei erbetteln. Forschung geht schon mal los.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Im Binnenmeer zeigt Rob eine Triere. Vielleicht will er amphibisch meine Siedlung angreifen. Leider erkenne ich die drohende Gefahr eines amphibischen Angriffes fast zu spät. Ich kann nur eine zweite Einheit als Garnison hinzuziehen. Dagegen spricht, dass er auch direkt aus seiner Stadt heraus einen Angriff durchführen konnte. Wird wohl wieder eine Blockade.

    Lotze bricht die Belagerung von Seoul ab. In Nampo lasse ich eine Stadtmauer errichten und ziehe mehrere Speere vor Ort.

    In Gidae folgt zunächst ein Monument. Die Stadt hat schon etwas Kultur gesammelt. Vielleicht gelingt es mir die Pelze noch anzuschließen.

    Bisher habe ich noch keinen Geldspenden registriert. Zwei Runden kann ich aus eigener Kraft noch stemmen.
    Geändert von obiwankenobi (04. Dezember 2020 um 23:48 Uhr)

  12. #177
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Danke, dass Du tapfer weiter spielst und berichtest
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #178

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du tapfer weiter spielst und berichtest
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Gerne, trotz der aussichtslosen Position hab ich noch Spass an der Sache. Vielleicht kann ich noch einen kleinen Coup landen....

    Zum Spiel
    Flunky erbarmt sich und sendet Korea 20 Gold. Damit fehlen noch 5 Runden bzw. 200 Gold zu Reiterei. KSL hat genug von meiner Schnorrerei und fordert 100 Gold. Aber ich lasse mich nicht entmutigen und sende weiterhin weltweit Anfragen.

    Robs Triere hatte einen Choku an Bord. Der landet an meiner Binnenmeerstadt an. Ich verzichte auf einen Angriff und führe eine dritte Einheit zur Garnison hinzu.

    Gidae stellt das Monument fertig. 5R zur Kulturerweiterung - Pelze. Ein Bautrupp steht bereit und sorgt dann für eine Strasse. Der Überschuss reicht für eine schöne Stadtmauer in der nächsten Runde.

    Nampoo hat jetzt eine Stadtmauer und mehrere Speere. Außerdem kann ich eine kleine taktische Reserve im Hinterland bilden.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Lotze bietet Frieden für Gidae und Nampo.

    Bild

    Im Nebel stehen keine Einheiten in Reichweite. Mein Streitwagen steht 4 Nampo.

    Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •