Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #151
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Rob sklavt sich zwei Stadtmauern, aber die koreanische Armee lässt sich nicht aufhalten. In gutem Glauben an Sold und Vaterland wird das Nest gestürmt.

    Aus Cheju setzt sich eine zweite koreanische "Armee" in Bewegung. Nächster halt Irrer Jock.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Im Rundenwechsel kann Rob mittels zwei Äxten, zwei meiner Einheiten aus Irrer Jock heraus vernichten. Ein paar Modernisierungen bei der Ruine lasse ich plündern.

    Meine beiden Armeegruppen nehmen Angriffsposition ein. Ich stehe mit 13 Einheiten vor Irrer Jock. Die Garnison besteht aus 2 (leicht) angeschlagenen Äxten und 2 Bogenschützen. Zusätzliche Pop hat Rob nicht bekommen. Nächste Runde werde ich dann den Angriffsbefehl geben.

    Abhängig von Einnahme und eigenen Verlusten wird dann entschieden, ob ich die Siedlung halten möchte? Tendenziell eher nicht - mittelfristig verteidigen kann ich Sie eh nicht.

    Edith und Vodka sind der Meinung, dass meine Siegwahrscheinlichkeit ca. 60 % betragen. Vielleicht warte ich noch auf ein bzw. zwei Äxte. Allterdings könnte das zu weiteren Verstärkungen bei Rob führen.
    Geändert von obiwankenobi (02. Oktober 2020 um 09:30 Uhr)

  3. #153
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Gibt nicht viel zu berichten.

    Lotze und W-P sind jetzt mit Robs Chinesen ebenfalls im Krieg. Leider kam damit mein Angriff auf die beiden Siedlungen von Rob zu früh. Nachdem hohen Blutzoll, bin ich jetzt doch arg eingeschränkt in meinen Möglichkeiten und kann weiterhin nur abwarten. Schade, habe ja nicht wissen können - dass die beiden Großmächte hier doch noch aktiv werden.

  5. #155
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Okay, ja, ist sicher schade.
    Naja, du warst auch zu der Zeit sehr bedrängt- ich hab hier allerdings nicht viel gelesen bisher. Aber es schien mir so, daß du dir Luft verschaffen musstest gegen Rob.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Gibt auch hier nicht viel zu lesen. Ich hab das Spiel irgendwo bei Runde 65 in der Defensive ( Rob hat zuvor einen ersten Überfall auf meinen Vorgänger durchgeführt ) übernommen. Hab dann meine zweite Stadt dumm gesetzt und anschließend Wachstum und zivile Einheiten priorisiert. Rob hat mich zum richtigen Zeitpunkt mit Streitwägen in den 70er Runden überrascht und meine Infrastruktur vollständig zerstört. Konnte nach hartem Ringen neun chinesische Streitwägen aus meinem Land vertreiben und bin ab diesem Zeitpunkt nur noch Opfer. Dann kam Lotze und hat mich von der anderen Seite überfallen. Ich bin anschließend auf Lotzes Friedensangebot eingegangen, da parallel die Kelten Rob attaktiert haben und ich die Chance auf eine kleine Rache gesehen hab. Zumindest konnte ich eine chinesische Stadt razzen.

    Das Lotze nun auf Rob zielt konnte ich nicht erkennen. Sonst hätte ich gewartet.

  7. #157
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ja - immerhin machst du tapfer weiter. Das ist dann nicht so einfach, denke ich.
    Aber gut für dich insofern, daß du das Spiel nicht von Anfang an gespielt hast, ich denke, sonst würde man mehr dran hängen.

    Danke für die Story!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    So, der Gypter setzt zum Todesstoß an und rückt mit einem beeindruckenden Kata-Ele-Stack auf Seoul vor.

    Negativ, Lotze hält es nicht mal nötig via PN eine kleine Kriegserklärung zu senden. Finde ich echt schade, setze mich hier ein halbes Jahr hin und muss dann ingame vom Kriegszustand erfahren.

  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    v. a. finde ich es seltsam das der Gypter es derzeit auf mein unausgebautes Land abgesehen hat. Der könnte durch Korea marschieren und Rob vollkommen überraschend an seiner ungeschützten Nordflanke bei Elfenwerk angreifen....

    Jetzt lacht sich Rob eins....

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    So, der Gypter ( 8 Eles, 8 Katas, zwei Äxte) zieht gen Seoul. Bei Rob erkenne ich hektische Betriebsamkeit. Er rottet ebenfalls seine Truppen zusammen und versucht sich in Schlagdistanz zu bringen. Ausserdem löst er die Blockade im Binnenmeer auf.

    Bild

    Seoul kann ich nicht halten, da fehlen mir einfach Katas. Die grosse Frage ist ob und in welchem Umfang Seoul geräumt wird. Eine gemeinsame Grenze Rob/Gypter ist interessant. Mit Verlust der Edelsteine, müsste ich wieder bei den Nachbarn betteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (21. November 2020 um 21:01 Uhr)

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Lotze steht vor Seoul. Mit zwei Sperrträger brauche ich nicht angreifen.
    Bye bye, Seoul.

    Bild

    Nachdem Lotze mit allem auf Seoul zieht, kann ich meinen taktischen Rückzug der koreanischen Armee einleiten.

    Nächste Runde werde ich dann versuchen Nampoo ins koreanische Reich einzugemeinden. Problem dürfte sein das die Hauptstadt Kultur wegfällt. Warten wir es ab.

    Bild

    Rob zieht weitere Kräfte seiner Nordflanke zusammen. Er hat jetzt auch Kriegselefanten.

    Parallel kümmere ich mich um weitere Bronze- und Goldlieferungen. W-P und Coco haben überschüssige Vorkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (23. November 2020 um 20:37 Uhr)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Meine Rochade hat funktioniert. Koreas Truppen können Nampoo befreien und marschieren gen Gidae!

    Bild

    In Gidae steht ein Sperr und ein Bogie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124


    Hast du Namp'o abgerissen?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Nein Nampoo hab ich nicht abgerissen, in Gidae und der Stadt im Westen stehen keine nennenswerten Truppen. Vielleicht bekomme ich ja noch Frieden und dann hab ich eine Siedlung mehr. Falls nicht, wird das Nest halt nicht verteidigt.

    Ohne Katas und Elefanten und ohne Nachschub aus meinen winzigen, stark gepeitschten Siedlungen kann ich halt nur an den Orten aktiv werden, an denen sich zweitklassige Einheiten befinden. Auf einbunkern stehe ich nicht so.

    Lets have fun.
    Geändert von obiwankenobi (26. November 2020 um 22:32 Uhr)

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •