Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933

    88 - Viel Feind, viel Ehr

    Hier entsteht meine erste Story zu meinem ersten Multiplayerspiel. Mal sehn, ob bei der Spieleranzahl überhaupt noch mehr als drei Leser verbleiben Ich freue mich auf viele Anregungen, meine letzte beendete Partie ist sicher schon einige Jahre her und gegen menschliche Spieler hab ich sowieso noch nie gespielt.

    Im Spoiler (nicht für Mitspieler) gibt es für Neugierige schon mal die Startposi.

    Achtung Spoiler:



    OUS sieht für die HS recht alternativlos aus. Edelsteingründung wäre auch eine Überlegung wert, aber auf so viel frühen Kommerz sollte man auf Gottheit mit Bergbaustart wohl eher nicht für den kleinen Startboost verzichten. Zuerst wird der Krieger jedoch 1 gezogen, aber ich denke nicht, dass der etwas aufdeckt, was die Entscheidung weg von OuS ändern könnte. Forschung auf LaWi und als Produktion einen Bautrupp scheinen mir auch No-Brainer zu sein.

    Geographisch würde ich nach der aktuellen Lage auf die Great Lakes oder die Seen in Zentralafrika tippen, mehr zeigt sich dann bei Erkundung

    Kurze Gedanken zu Wang Kong und Korea: Ich glaube, ich habe kein einziges Spiel mit Wang Jong gespielt Fin ist die stärkste Eigenschaft und Stz die schwächste, daher würde ich Wang Kong im oberen Mittelfeld ansiedeln, da Fin im Frühspiel so unglaublich stark ist. Korea startet mit Bergbau, der flexibelsten Starttech, jedoch leider billig und Mystik, was ich jedoch eher schlecht finde, da eine Religründung für mich bei so vielen Spielern nicht in Frage kommt. DAs H'wacha ist auf der engen Map sicher nett zur Abschreckung und im Angriff immerhin nicht unnütz. Fällt sicher in die Zeit, in der viel Krieg geführt wird, daher positiv. Das Seowon ist nett, aber für den Spielausgang wohl nicht relevant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Viel Spaß

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Alles Gute! Viel Ehr ist hier auf jeden Fall schonmal garantiert

  4. #4

  5. #5
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709

  6. #6
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Was bedeutet ous?
    Ort und Stelle?

    Warum schätzt du FIN als stärksten trait ein?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen


    Was bedeutet ous?
    Ort und Stelle?

    Warum schätzt du FIN als stärksten trait ein?
    OuS ist Ort und Stelle, ja. Fin stiegert im Früh- und Mittelspiel deine Wirtschaftsleistung sehr signifikant, ca. 30% würde ich schätzen, das nimmt dann im Spätspiel ab. Da Civ ein exponentielles Spiel ist, ist das ein herausragender Vorteil. In den vorherigen PBs waren Fin-Leader nie dabei; da sie zu unausgeglichen sind, hier ließ es sich nicht vermeiden.

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich würde mir das mit der Edelsteingründung nochmal überlegen. Du kriegst 2 Kommerz und 1 Hammer mehr auf dem Stadtfeld, und die hast du immer. Den Ertrag von der Edelsteinmine hast du frühestens ab Größe 2, Problem ist, das Feld hat keine Nahrung, du wirst es daher nicht immer belegen. Davon abgesehen hast du bei der Edelsteingründung recht gute Chancen auf die Reli. Keine Ahnung ob du das machen willst, ich bin kein Fan von frühen Relis, aber auf so eine großen Karte und bei so vielen Mitspielern lohnt sich so ein Schrein vielleicht.

    Vielleicht schaust du mal, was da im Süden ist, bevor du dich entscheidest?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933


    Das hat der Kriegerzug gezeigt. Hat mich jetzt nicht von einer Edelsteingründung überzeugt, zumal ich die frühe Reli sowieso nicht anstreben möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Nach viel Nahrung sieht das aber nicht aus. Ich finde die Edelsteingründung gut.
    Ansonsten

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Wird eh nochmal eine überarbeitete Karte geben, also mal schauen. Mit mehr Vedenkzeit finde ich die Reli doch nicht so unattraktiv, Mit Fin Süßwassersee und Startfeldboost weiß ich nicht, wie man die mir nehmen könnte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933


    Es gab einen Restart, so sieht das neue Startland nach dem Kriegerzug aus. Gründung auf 5 oder auf 2 kommen in Frage. Auf 2 gewinne ich den EH-Boost, verliere aber den verdächtigen unbewaldeten Hügel im Nordwesten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es wäre aber ziemlich fies, einen EH so hinzustellen, dass man auf ihm das Kupfer aus dem FC verliert (Aber keine Garantie, dass HeymlicH nicht doch so fies war).

    Ich würde daher auf dem EH gründen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Bei Pucc wäre ich fest davon ausgegangen, dass es so ist; Heymlich kann ich als Kartenbauer nicht einschätzen. Ich denke, aber ich rsikiere den Zu auf den Ebenenhügel, im Notfall könnte ich immer noch eine Stadt auf 9 des Kupfers setzen, die es ohne Straße anschließt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ich schätze HeymlicH eher so ein, dass er sich auf die Schenkel haut und sich totlacht, wenn Du den Ebenhügel nicht besiedelst. Ein Krieger weniger zum Start. Nee, im Ernst echt schwierig.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •