Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 633

Thema: 88 - Российская Федерация

  1. #76
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenruf: Nach Nachlesen der 73er Stories ist Orakel first (bzw. nach LW) erst mal gestorben.


    sicher keine schlechte Entscheidung.

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Schön, dass ich für Eure Aufheiterung sorgen kann. Sagt aber auch keiner was und jeder freut sich auf den Rushkrieg, die alten Stories hätten nicht mehr online sein dürfen. Ich starte wohl auf der England-Position vom 73.

    Leider hab ich da keine Story gefunden.

    Jetzt heißt es wohl erst mal mit AGG-Axtis Siedelland sichern.

    @Lord: Eles dürfen gebaut werden? Nicht dass ich bis dahin schon ne Excel-Liste habe, aber da ich schon welche gesichtet habe...

  4. #79
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ..Wo soll das England sein


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #80
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ja, Eles sind erlaubt.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ..Wo soll das England sein
    Hier:

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Mit BigM wurde Frieden gemacht, half ihm aber auch nicht mehr. Korea eroberte London und England/Elli ist Geschichte.
    Bild
    Somit sitzt der Deutsche auf der ehemaligen Dulland-Mongolen-Position. Ob sich die Geschichte wiederholt?

  7. #82
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Achso du meintest die Civ England und nicht den Teil der Welt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Die erste Kalender-Ressi! Ob die zu mir gehört?

    Bild

    Erst hat mich ja wieder der Hügel auf 1-1 angelacht für die nächste Sphäherzugplanung.

    Bild

    aber wie geht es danach weiter? Von 1-1 aus ist sowohl 7 als auch 3 ein Hügel oder wie interpretier ich die Welle auf 3? Man könnte ja planen, den Süden der Hauptstadt sowieso mit nem Krieger zu entdecken und mit dem Späher zum Deutschen abzudrehen. Ich glaube ich ziehe nun wieder Richtung Heimat, wenn Kupfer links der Hauptstadt auftaucht, muss die Landschaft bekannt sein für eine optimale Stadtplanung. Wenn südlich des Reisspots jetzt noch mehr Nahrung auftaucht, wirds vielleicht interessant, die Stadt wieder zu verschieben. Nächster Späherzug somit wohl 6-3. Außerdem sieht man, dass der Fluss stramm nach Süden verläuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Apenimon (20. Dezember 2019 um 10:21 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Elkad ist einer der englischsprachigen Mitspieler aus dem anderen Forum...woher sind die anderen Teilnehmer? England, Frankreich, USA? Hat der schon mal in irgend nem PB hier mitgespielt? Lord?

  11. #86
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Elkad ist einer der englischsprachigen Mitspieler aus dem anderen Forum...woher sind die anderen Teilnehmer? England, Frankreich, USA? Hat der schon mal in irgend nem PB hier mitgespielt? Lord?
    Er hat sich für's 88er erst hier angemeldet, ist also sein erstes PB hier.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Im 73er war Kamtschatka durch Gebirge abgetrennt, wenn das wieder so ist, ist das Siedellalnd ohne Ende. Allerdings gab es in ganzen Umkreis nur 1x Öl sehr sehr weit westlich von mir. Wie baut man Zerstörer ohne Öl? Es gab doch 2 Möglichkeiten oder? Gut, werde ich nicht mehr bauen können, aber nur so rein theoritisch.

    Das Land zwischen mir und dem Koreaner ist heikel, jeder kann 1 Stadt setzen und wer zuerst kommt, kann noch eine Stadt zwischen die 4 Städte setzen. Ich denke der Koreaner wird schneller sein mit entgegen siedeln, der hat nur 2 Siedlungsrichtungen. Mal schauen, was für Land dort zwischen uns ist. Ich brauche in erster Linie den Flußkommerz, Produktion ist auf der Karte mehr als genug.

    Zwischen Elkad und mir kann jeder eine Stadt setzen und dann gibts Kulturkampf. Die Dias sind klar seine. Eles sind auf meiner Seite. Elkad muss sich auch südlich und nördlich ausbreiten, ich denke daher, dass ich bei den Kühen eine weitere Stadt an den Fluß gesetzt bekomme. Das wären dann 3 Weststädte, 1 Südstadt, 2 Inselstädte mind. 1 weitere Stadt im östlichen Russland nördlich der Elestadt, tja und bestimmt 5 oder 6 Städte auf dem abgetrennten Kamtschatka, falls es noch abgetrennt ist.

    Es hatte übrigens jeder beim 73 Flußkupfer bei der HS, falls ich das jetzt auch so vorfinde, habe ich keinen Vorteil.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Elkad kann ich nicht überfallen, der wird wie ich LW, Bronze forschen - gleiche Starttechs.

    Lieber Weihnachtsmann, kannst Du in Korea bitte jemanden mit Fischen startten lassen? Fischen und Mystik wär toll, das wäre ein AB Start. Gibt es eine Nation, die mit Rad und Mystik startet? Korea ist allerdings sehr weit weg, ich glaub 12 Felder. Überfall geht nur, wenn man 2 Techs vor Bronze forschen muss.

    Mein Späher ist jetzt fast bei der China-Position, das wäre interessant den kennen zu lernen, dann weiß ich was zwischen ihm und Elkad so läuft, die sitzen sehr nah zusammen. Den Koreaner brauch ich nicht finden, der wird mich finden. Korea hat Platzmangel und muss frühzeitig kriegerisch werden.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden - und sind dann wieder rein gegangen! Der Winterlochstopfen!

  15. #90

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •