Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Sämtliche angezeigten Eroberungen sind in Australien zu verzeichnen, obwohl der Zug von aspi aus der letzten Runde im Log steht und sein (erstes) Einloggen aus dieser Runde.
    Der Friede zwischen Rob und lotze ist nur eine Randnotiz

    Bild

    Auch wenn ich meine Flotte weiter Richtung Island bewege, stelle ich Grönland (vorerst) nicht um.
    Ich über lege noch, wie ich am besten Handeln kann. Dazu hilft bestimmt die Stromgraphen von aspi, bei denen ich 28 von (aktuell) 42 habe und pro Runde die 4 vom Palast in aspi stecke.
    Mit Hilfe des GG in London in 2 Runden bekomme ich die Graphen in 3 Runden, schneller würde es nur mit der Peitsche von2 GG gehen und ich denke nicht, dass sich diese nur für den schnelleren Einblick lohnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (30. Januar 2021 um 23:55 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Restlog der Runde, aspi hat gezogen und nichts erobert.
    Weiterhin hat Plemo im Haupttread gefragt, ob man seinen Zug neuladen könnte, hier sieht man, dass er alle Staatsformen gewechselt hat und meines Wissens nach nicht in einem GZ ist.

    Wobei ich mich frage, wie er Sklaverei und Kastensystem zeitgleich annehmen kann.

    Bild

    Bezüglich Island habe ich (erstmal) die diplomatische Route gewählt und ein Kaufangebot eingestellt.
    Vorerst habe ich die Erlaubnis von LotC, aber es kann sich durch den Krieg relativ schnell ändern.
    Ich bin gespannt, ob KSL darauf eingehen wird oder zumindestens ein Gegenangebot einstellen wird.
    Er kann bis zu 800 fordern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Ich denke, Runde 200 bietet sich doch für ein größeres Update an.

    Kurze Zusammenfassung der Runden 195-199 :

    Krieg in der Fremde, Frieden in der Fremde, metal und obiwan
    Außerdem hatte KSL kein Interesse mir ein Gegenangebot einzustellen.


    Stadtrundgang :

    Bild

    London ist diese Runde mithilfe des Mais auf 9 gewachsen und wird auf der Größe jetzt Einheiten bauen. Der Fokus liegt vorerst etwas auf Katas. Eventuell schiebe ich noch einen Stall vor weiteren Elefanten ein oder doch ein Kolosseum, um eventuell doch zu versuchen, die Quest zu erfüllen.

    Bild

    Die Stadt wird vermutlich langsam bis auf Größe 10 wachsen und Küste belegen, die Hütten werden schon von anderen Städten belegt. Eventuell leiht sich York noch die Krabben auf 1-4 zum Wachsen aus.
    Die Galeere ist eingestellt, um meine Transportmöglichkeiten zu erhöhen und da ich diese bisher nicht aus der Bauliste genommen habe. Alternativen wären eine Schmiede oder ein GG.

    Bild

    Leider hat Dulland mir einen Weizen- Krabben (?) Deal vor 3 Runden gekündigt und ich ahbe leider nicht die Ressourcenvielfalt, um das verlorende zu erhandeln. Deshalb wird der Wal anstatt eine Küste belegt.
    Wobei, hier könnte ich den Markt peitschen, ich hätte 3 unmodernisierte Meeresfelder wegzupeitschen...
    Könnte auch mit der Erfoschung der Optik übernächster Runde ein AB für den Wal gebrauchen, ich denke, der Markt kann noch ein paar Runden warten.

    Bild

    Ich weiß nicht, wieso Exeter (Neugründung von Hasting) so früh in der Stadtliste erscheint. Neugründung, baut erstmal die Infrastruktur auf. KK, danach wohl noch LT, Bib, Markt und eventuell eine Schmiede.

    Bild

    Warwick steht schon relativ lange, hat aber wenig Gebäude. Ich überlege gerade, die Schmiede Pop 3 zu peitschen (wieso eingentlich nicht ein Bib ?). Ich denke, hier werden demnächste Bib und MArkt auch noch mit der Peitsche erbaut.

    Grenzstadt zu klops, deshalb die relativ starke Garnison.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #574

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Oxford ist ein Inlandhüttenstadt, ich plane nach dem Wachstum auf Größe 9 den Ebenenbauernhof gegen die zwei Minen zu tauschen.
    Hier könnte noch eine Schmiede rein, weiterhin auch ein GG und eine Kaserne, da die Stadt mit bald 10 Rohhämmern doch eine relativ gute Produktion hat.

    Bild

    Ein von 3 Städte mit einem Spezialisten. Ich will die Moaistatuen nächste Runde POP3 peitschen. Ich habe schlecht geplant und aktuell 204 von 250 und ein POP bringt für Wonder Roh 15 , oder ?

    Danach eventuell noch Schmiede und Markt um mit dem -Problem zu helfen.

    Bild

    Norwich ist die zweite Stadt, die ein AB für einen Wal bekommen kann, aktuell lasse ich die Stadt die Schmiede errichten, danach steht wohl auch hier ein Markt an.

    Wird wohl genauso wie Oxford nachher in der Einheitenproduktion nmithelfen, hier aber mit dem vorteil, dass ich Schiffe bauen kann.

    Bild

    Auch diese Stadt ist überraschend weit vorne in der Stadtliste. Neugründung von Leeds, ganauso wie Exeter liegt der Fokus erstmal auf dem Wiederaufbau. Hier zuerst ein Monument, um die zwei Meeresressourcen auf 1-2 und 9-6 wieder zu belegen.
    Aktuell Anlegepunkt der Flotte und dementsprechend etwas stärker bewacht (Info an mich, noch Truppen nachschieben), da ich die Überlegeung noch nicht ganz aufgegeben habe, mir Island zurückzuholen.

    Bild

    Die letzte Neugründung, KK, danach vermutlich eher Bib oder MArkt, da ich die billige Kultur des Monumets nicht brauche, die Krabben sind von Nottigham aus in meiner Kultur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Meine zweite "richtige" Produktionsstadt neben London. Nutzt akuell leider nicht das ganze Potenzial, ich werde wohl die Ebenhütte wieder belegen, um auf 12 Basisprod zu kommen.
    Hat aus welchen Gründen auch immer ein GG (Spiopunkte vermutlich), wird demnächst mit Markt und Bib nachziehen. Wird wohl auch noch einen LT errichten und Exeter ein paar der Hütten überlassen

    Bild

    Typische Hüttenstadt, aht sogar etwas Prod. Ich würde vermutlich ein GG der Schmiede vorziehen, da die Schmiede (aktuell) nur +1 bringt (neben den Peitsch- und -Boni)

    Das ist leider auch das Ende meiner Städte, es sind nur noch 12.

    Überblick über den Rest der Welt :

    Bild

    Großbritannien und Umgebung.

    KSL (blau) hält leider immernoch Island besetzt und ist meines Wissens nach noch im Krieg mit aspi (braun). Wobei da außerhalb der zwei Städte Westlich von Norwegen im Erstschlag seit mehreren Runden nichts im Log erschienen ist und KSl sich sicher genug fühlt, eine größere Flotte bei Calypso vor anker zu haben.
    Ziankali (grün) verhält sich meines Wissens nach ruhig.

    Bild

    Skandinavien
    Die "neutralen" Felder sind die nicht aktualisierten Überreste von nane (und naufragar), der von SV (blau) und Holland (grau) aufgeteilt wurde.

    Bild

    Zentraleuropa und Nordafrika
    Soweit ich weiß aktuell friedlich. Ziankali bildet mit ca. 25 Städten (eine hat er kürzlich in Spanien erpresst und die im Osten eroberten) bildet aktuell noch ein Gegengewicht zu den Forschern Frozen (beige) und aspi.
    Dulland (dunkelgelb) sollte inzwischen landtechnisch fast gleichauf sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Auch hier kein aktuell laufener Krieg.
    Man sieht hier gut die Fläche, die Dulland von Leibniz (rot) erobert hat. Dulland hat Leibniz aktuell das Exil auf den Inseln vor Afrika erlaubt. Frozen hat sich metal/hublal mit Dulland aufgeteilt.

    Bild

    Hier sieht man mit Ilja (blau) einen weiteren, inzwischen vermutlich relativ gut entwickelten Flächenstaat.
    Ilja hat vor längeren mithilfe von Pico/Flomac (schwarz) den zweiten Römer im Norden von Fichtenberg erobert.

    Bild

    Der Rest von Afrika.
    Sauron (gelb) führt gerade Krieg mit Piccadally (giftgrün).

    Insgesamt sehe ich denoch aktuell Afrika (und als Folge eventuell auch den rest des PB) für quasi entschieden an.
    Ich habe zwar keine Beobachter im Feld und kenne weder die Graphen der meisten beteiligten oder habe den techstand analysiert, aber meines Wissens liegt Frozen (leicht) von Dulland und stärker vor dem Rest, aber ich denke gerade, dass Dulland aktuell den Forschungsvorsprung hat, dass keiner in der Lage ist, anzugreifen, ohne seine Position extrem zu gefährden und weiterhin er das Land hat, um nicht in Gefahr zu laufen, von den am Ende "größeren" Nachbarn überholt zu werden wie Frozen.

    Ein Gegengewicht sehe ich aktuell nur in Asien, die Amerikaner sind ähnlich wie im PB73 vermutlich zu sehr in Kriegen verwickelt.

    Bild

    Die asiatisch/europäische Grenze, auch hier meines Wissens ruhig.
    Der Vollständigkeit halber : Hinter dem weißgrau verbirgt sich superjm.

    Bild

    Der Ural mit einem kulturellen Überblick über das Kernland von Plemo (gelb).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Die Grenze Plemo - Superdeath (türkis).
    Diese Runde hat superdeath Plemo den krieg erklärt.

    Bild

    Superdeath Südgrenze zu JP (lila). Auch hier hat Superdeath diese Runde den Krieg gegen JP erklärt.
    Die beiden Aktionen kann ich nur auf zweierlei Maße interpretieren :
    a) Er hofft, mit einem schnellen, weißen Frieden für 10 Runden Ruhe zu haben, um beispielsweise lotze aus Alaska zu schmeißen oder gar Flunky (grün) Japan abzunehmen.
    b) Er gibt das Spiel auf. Wieso sollte er sonst zwei der vermutlich stärksten Spieler (und auch mit entsprechenen Positionen im Spiel) angreifen ?
    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit c), dass er meint, dass einer gerade militärisch etwas schwach ist und versucht, diese Schwäche auszunutzen, während er durch den Friedensvertrag Ruhe an einer Front erzwingen will.

    Bild

    Flunkys Kernreich und der Nordteil von Australien.
    shade (dunkelblau) hat vor einigen Runden Flunky angegriffen, durch den Kriegsverlauf vermute ich aber, dass er somit nur der Kriegserklärung von Flunky vorgekommen ist und mindesten eine Stadt erwischt hat.

    Bild

    Hier sieht man, wieso ich vermute, dass Flunky sowieso angreifen wollte. Ich denke, die zwei verlorenen Städte waren keine Gelegenheitsangriffe, sondern schon vorbereitet gewesen.
    In dem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass Flunky eine Insel mitten im südlichen Indischem Ozean besiedelt hat, wie man auf dem bild von Südafrika erahnen konnte.


    (Ost) Asien ist vermutlich ziemlich dreigeteilt. Zwar denke ich, dass Superdeath, superjm, Holland und vermutlich aktuell noch shade mir alle Probleme bereiten können, aber im Vergleich zu Flunky, JP und Plemo verblassen.

    Ich denke, am Ende kommt es darauf an, wer sich am billigsten Erweiteren kann, ohne in der Forschung zurückzufallen. Grundsätzlich schätze ich die Stuation ausgeglichener als in Afrika ein mit dem Hinweis, dass alle drei (aktuell) ungefähr mit den besten in Afrika mithalten. Weiterhin sehe ich Vorteile für Flunky und Plemo, weil diese die randpositionen haben und sich "leichter" erweitern können.
    Flunky hat insbesondere das zweischneidige Schwert mit der besten Möglichkeit eine Invasion zu beginnen.

    Bild

    Die ruhigste Setlle in Amerika.
    Ganz Südamerika ist von den Babylonier (CocoRico) besetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Mittelamerika

    Man sieht vor allem das Land von WP (grün), der DIE nordamerikanische Macht führt.
    Falls Nordamerika nicht von außern vereinigt wird, wird er das vermutlich übernehmen.
    Aktuell wieder im Krieg mit CocoRico (ich habe mal wieder einen Frieden verpasst) und gefühlt als einziger mit erfolgen gegen Rob (rot).

    Bild

    Das ehemalige Gebiet von Rob. Zwar hatten lotze ("hell"grün) und Kendogan/Mongke (blau) geringe Erfolge gegen Rob vorzuweisen, denoch schiebe ich diese eher darauf, dass Rob sich überdehnt hatte.

    Bild

    Der restliche fremde Teil von Amerika.
    klops (braun) hat als einziger bisher keinen Krieg gegen Rob geführt und hat eben Runden obiwan nach langen Kriegen mit Rob und lotse den Gnadenstoß gegeben.

    Während CocoRico wohl Südamerika relativ einfach geeinigt hat (war nie in meinem Fokus), kämpfen die Spieler in Nordamerika seit 100 Runden und mehr. WP hat in R107 den Krieg erklärt und war seit dem nicht einmal im Frieden, Rob ist schon länger im Krieg mit obiwan gewesen.
    Ich denke, die (mögliche) Einigung dauert zu lange und/oder ist zu blutig, als dass die Amerikaner noch einen Siegkanditaten hervorbringen können.

    Aktuell würde ich WP und CocoRico als Favoriten sehen, wobei auch klops noch nicht wirklich im Krieg war.

    Bild

    Demo :

    Meine Ressourcenvielfalt ist relativ schlecht 22. und 25. von 25, genauso meine Produktion. Die restlichen Werte auch nur geringfügig besser.
    Kurz gesagt, ich bin aktuell Futter und habe nur das Glück, dass ich auf einer Insel liege und (bisher) keine Nachbarn hatte, die mir vorraus sind.


    Die Graphen kommen nächste Runde, wenn ich wieder genug Spionagepunkte gegen Frozen habe, um seine Graphen zu haben.

    Aktueller Siegfortschritt :

    Bild

    Es hat noch keiner nenneswert etwas geschafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (11. Februar 2021 um 21:50 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #580

  11. #581
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Danke für die sehr ausführliche Übersicht und Deine Gedanken dazu
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein wenig eng bei dir, obwohl das Land schon gut ist.
    Das Land ist sehr gut, keine Frage. Ich habe etwas wenig Produktion, aber dafür viel Hüttenland.
    Ich habe aber wenig daraus gemacht. Ich denke, der größste Fehler war es, KSL ein zweites mal anzugreifen mit der nachfolgenen Orientierung nach Osten. Wenn ich Krieg führen müsste, wäre die vorgelargert Insel und nachfolgend die Inselwelt im Norden von klops vermutlich lukrativer gewesen.

    Danke an Empirate für den Link, ich habe bisher mit 100% für Wunder gerechnet, nicht dass ich groß in Verlegenheit kam, Wunder zu peitschen.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke für die sehr ausführliche Übersicht und Deine Gedanken dazu
    Ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich mehr zu den "unwichtige" Ereignissen schreibe als zu meinem Reich, ist wohl was schiefgelaufen.
    Aber was kann man dazu sagen, wenn man nur 12 Städte hat und quasi nur Hütten/Küstenstädte ?

    Weiter im Text :

    Bild
    Bild

    Wie man sieht, belege ich quasi alle Hütten. Weiterhin habe ich ein Ab für die Wale in Nottigham und Warwick eingestellt sowie die Triere in York in eine Schmiede umgewandelt. Auch wenn diese Stadt nur den Hammer vom Stadtfeld hat, sollte sich die Schmiede durch die -Boni und auch beim Peitschen noch rentieren.
    Wobei ich die Peitsche wohl etwas herauszögern werde, da ich kaum sofortige Vorteile bekomme. Weiterhin hat York die Muscheln zum Wachsen übernommen.

    Bild

    Je mehr ich auf die Kommerzleistung der einzelnen Städte gucke, desto eher denke ich, dass ich im Norden noch die verworfene Stadt gründen kann. Für FIN ist auch eine Stadt, die nur Küste belegt nicht unbedingt belastend.

    Bild

    Zu den Umständen passt es auch, dass der größste Kostenpunkt aktuell der Einheitenunterhalt ist, der mit zunehmender Bevölkerung durch weitere frei Einheiten sinken sollte, oder ? Wobei dann natürlich der Stadt- und Staatsunterhalt steigt...

    Die Auslandausgaben beinhalten einmal den Elefantenimport (Plemo) für 15 GpR und den Eisenimport (CocoRico) für 6 GpR.

    Bild

    Da ich alles auf Grönland ausgebaut habe, habe ich nicht versucht, die auf Island verlorenen Bt zu ersetzen.
    Weiterhin sieht man, dass ich noch ein paar Katas brauche und vor allem Galeeren, um die Armee zu bewegen.
    Probleme können mir durch die Elekatakombination zwar alle Einheiten in ausreichenden Mengen, in kleineren Mengen aber nur Schützen und modernere Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Bild

    Bild

    Ich finde es beeindruckend, dass ich Nahrungstechnisch noch in Schlagweite zum zweiten bin, Frozen.
    Ansonsten unterstützen die bisherigen Graphen meine Einschätzung, dass ich inzwischen abgehängt bin.

    Bild

    Militärtechnisch sieht man meinen Fehler, als ich die Armee gegen klops eingestellt habe, weiterhin rüste ich im Moment nicht und bin gerade so auf Vorkriegsniveu angekommen.

    Da aber Nachbar 1 auch nicht rüstet (klops) und Nachbar 2 gerade langsam erobert wird, ist noch keine Rüstung erforderlich. Sobald aspi durch ist hingegen...

    Bild

    Spionage zeigt, dass ich wohl mehr Gereichtsgebäude als die meisten habe.
    Einzig bei WP und Ziankali kann ich mehr Gerichte ausmachen. Meine Steigung ist größer als die von KSL, aspi und klops sollte ein, zwei Runden in Spionage gesteckt haben und die Steigung von Frozen scheint meiner zu gleichen, nur hat Frozen die Gerichte früher gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Zeigt eher, dass das BSP von aspi wohl etws durch Kultur erhöht wird.
    Ansonsten finde ich es interessant, dass die Kultur von klops (KRE) nicht höher ist und auch der Anstieg von einigen ist etwas geringer als gedacht.

    Weiterhin gut zu sehen sind die Stadtverluste von mir, Rob und der von klops ist zu erahnen.

    Bild

    Wie geplant wird die Moaistatuen POP3 gepeischt.

    Bild

    Frozen versucht einen Konkurrenten zu schwächen, ich habe dagegen gestimmt, da es mich zwar grundsätzlich nicht interessiert, aber ich denke, dass inzbesondere flunky noch etwas Festland braucht, um am Ende mithalten zu können.

    Bild

    Das Log zeigt, dass KSL wohl in einer finanziellen Notlage ist und eine zweite Stadt verloren hat (Plymouth-Position), außerdem überrascht es mich doch, wie schnell Plemo drei Städte von Superdeath erobert hat.

    Leider ist es mir erst beim Auslogvorgang aufgefallen, aber in den Städten von KSL mindesten eine Muskete steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Bild

    Ein Bild der erwähnten Musketen von KSL, diese verteidigen aber wohl nur gegen die ABS und Katas.
    Außerdem zu sehen, dass ich Optik fertig geforscht habe und auch gleich zwei Triremen modernisiert habe, um zwei Beobachter im Kriegsgebiet KSL/aspi zu haben.

    Ich habe den Überschuss in Maschinenbau geleitet, als Alternative stehen Astro, Öffentliche Verwaltung und der Relipfad mit Optionen zu LBS und nachher Börsen sowie Rotröcken zur Verfügung.

    Bild

    Außerdem ist die Apoabstimmung gescheitert, vor allem wohl, weil die Mehrheit sich enthalten hat.
    Leider nicht mit auf dem Bild ist das unerwartete Abstimmungsverhalten von shade und Flunky. shade hat zwar laut Log mehr Städte verloren als Flunky, will aber keinen Frieden, Flunky hingegen hat mit Ja gestimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •