Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    KSL hat inzwischen ÖV? hab ich das verpasst? jetzt bekommen deine Eles mitunter Probleme.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.265
    KSL hat seit 5 Runden ÖV und ich habe diese Runden den 3. SKT besiegt.
    Grundsätzlich sind SKT garnicht so schlecht, da auch sie nach ein, zwei Katas auch in Gruppen Probleme mit Elefanten haben, Äxte bessere Chancen gegen SKT als gegen ABS haben und SKT mit 70 über der schnellen(, bonilosen) POP2-Peitsche liegen.
    Der Nachteil von SKT ist, dass sie KSL Offensive Möglichkeiten gegen meine Elefanten bieten. Defensive gilt auch für SKT, 1 Elefant sollte für einen SKT reichen.

  3. #423
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    JD (Maya) hat eine SPende von 10 Gold angefragt, die ich gewährt habe. Grundsätzlich hilft mir jede Runde, die eine halbtoter (2 Städte) länger durchhält
    Inwiefern hilft dir das?

  4. #424
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Verstehe.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Inwiefern hilft dir das?
    Weil xist sich im Mittelfeld sieht und das Leben der halbtoten die führenden bremst? Ku etc.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Man kann auch ner Bordsteinschwalbe nen Groschen auf die Decke werfen. Macht einem nicht ärmer und es freut sich nen Mensch.

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.265
    Im Großen und ganzen haben meine Vorredner recht, es koste micht nichts, es kann dazu führen dass der (unbekannte) Kriegsgegner eine Einheit mehr verlieret, eine Runde länger unter KU leidet...
    Dazu kommt noch die Hoffnung, eventuelles Restgold bei der Vernichtung zu bekommen.
    Apropro KU : Ich dachte bisher, ob man KU erhält, hängt von der Kultur auf dem angegriffenen Feld ab. Wieso habe ich bisher 0 KU, obwohl des aktuelle Kampffeld 90% griechische Kultur hat ? Muss das Feld auch noch im Kulturradius einer Stadt sein ?

    Runde 148 :

    Bild

    Ich versuche weiterhin wie verrückt, KSL von der Insel zu halte, mit wechselhaftem Erfolg.
    Hier kann ich mich nicht über Kampfpech beschweren.
    Gerade überlege ich, ob es sich lohnt, den Hügel mit (geheilten) Elefanten zu besetzten, oder ob mir die tröpfenweise Landenoperationen besser gefallen.

    Weiterhin werde ich wohl in 2 Runde meine Flotte auf 9 ziehen und KSL damit zwingen, mich anzugreifen oder durchzulassen. (Wobei ich dann eigentlich noch auf den zweiten General und somit eigenen Stärke 1 Triremen warten könnte...)

    Bild

    Hier sieht man das paar, den ersten würde ich in London ansiedeln wollen, den zweiten entweder auch oder in einer Küstenstadt oder wie erwähnt zum befördern der Triremenflotte, um KSL Angriffchancen wieder auf 30% zu bringen.

    Weiterhin habe ich mein -Cap erhöht, indem ich folgenden Handel gekündigt habe :

    Bild

    Gold bekomme ich, wie zu sehen, auch von Kendogan, Färbemittel habe ich nur einmal und Pferde sind ohne Bogenschießen und durch Elefanten gerade nutzlos.

    Außerdem wird es eng für Rob :

    Bild

    Mr. X ist der Südamerikanische Kelte, Lotze der nordamerikanische Ägypter. Somit ist Rob mit 4 seiner 5 Nachbern im Krieg. Nur klops hält (noch) die Füße still. Der Rest des Logs ist (für mich) uninteressant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich versuche weiterhin wie verrückt, KSL von der Insel zu halte, mit wechselhaftem Erfolg.
    Hier kann ich mich nicht über Kampfpech beschweren.
    [...]
    Du müsstest seine Flotte vernichten*? - Zu der einen Frage hab ich keine Antwort (KU)

    *= weitgehend, mindestens
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.265
    Da guckt man gerade nach dem Status des Spiels und dann sieht man, dass sich KSL vor knapp 10 Sekunden ausgeloggt hat.
    Aber erstmal die letzte Runde :

    Bild

    Da waren es nurnoch 2 Engländer.
    Ansonsten hat Rob wohl eine ehemalige keltische Stadt verloren und es gibt wieder Bewegung in Afrika.
    Gute Nachrichten, dass GZ für KSL ist vorbei, da bin ich gleich mal auf die Graphen gespannt.

    Bild

    Die einsame Armbrust besiege ich mit dem angezeigten Elefanten, weiterhin ziehe ich 3 gesunde, unbeförderte Elefanten auf den Hügel. SKT habe (unbefördert) Chancen von 3%, also ungefähr 3 SKT pro Elefant.
    Amphibisch ist zwar für KSL ab 5 Exp zu erreichen, aber (aktuell) hat er weder Vasallentum noch Theokratie und den General angesiedelt.

    Bild

    aktuell 14 Triremen bei KSl, ich warte jetzt 8 Runden auf meinen General und werde dann mit 10 Stärke 1 Triremen (und ca. 5 weiteren) die Flotte (mit Galeeren) auf 9 ziehen. Dadurch kann ich unabhängig von KSL Reaktion in 2 Runden Truppen auf der nächsten Insel anlanden. Ich habe dann auch ca. 4 Katapulte für die Deff mit. Wobei, 9-3 ermöglicht mir eine Anlandung in einer weiteren Runde, dafür aber eine Seeschlacht auf einem kulturell nur tangiertem Feld..., wobei wenn KSL 9 ignoriet, kann ich zwar amphibisch angreifen, aber ansonsten hat er auch eine Seeschlacht auf einem nicht umkämpften Feld.

    Finaztechnisch muss bald etwas geschehen :

    Bild

    Ich habe nur 4 ohne die Kreditrückzahlung von Rob.
    Da ist noch zu erwähne, dass Rob noch einen Kredit (150 gegen 18 GpR) angefragt hat. Diesen habe ich aus folgenden Gründen abgelehnt : Ich hätte dann 3 Kredite gleichzeitig laufen, etwas was ich spontan als ungesund erachte (wobei das ist cIV, da gilt soetwas nur bedingt) und ich weiß nicht, wie lange Rob noch leben wird. Ich erwarte/fürchte durch die 4(!) aktiven Kriege eine Implosion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    [..]
    aktuell 14 Triremen bei KSl, ich warte jetzt 8 Runden auf meinen General und werde dann mit 10 Stärke 1 Triremen (und ca. 5 weiteren) die Flotte (mit Galeeren) auf 9 ziehen. [...]
    Finaztechnisch muss bald etwas geschehen :
    [...]
    Ich habe nur 4 ohne die Kreditrückzahlung von Rob.
    Da ist noch zu erwähne, dass Rob noch einen Kredit (150 gegen 18 GpR) angefragt hat. Diesen habe ich aus folgenden Gründen abgelehnt : Ich hätte dann 3 Kredite gleichzeitig laufen, etwas was ich spontan als ungesund erachte (wobei das ist cIV, da gilt soetwas nur bedingt) und ich weiß nicht, wie lange Rob noch leben wird. Ich erwarte/fürchte durch die 4(!) aktiven Kriege eine Implosion.
    - okay
    - ja, dieser Krieg beeinträchtigt deine Finanzen ziemlich stark. Wenn man fragen darf, oder erwähntest du es schon, was bedeutet Robs Durchhalten für dich? Wegen der Nachbarschaft evtl. wichtig?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.265
    Bezüglich Rob ist die ganze Situation in Nordamerika (für mich) gerade etwas undurchsichtig.
    Wie erwähnt hat sich Rob in dem Krieg mit obiwan festgefahren (und trotzdem noch Ausflügen gegen Kendogan gemacht ?).
    Jetzt wahrt nur noch klops den Frieden mit den Chinesen.
    Die halb erwartete Implosion ist sogar insofern gut für mich, dass der aktuell Größte (WP) sich vermutlich nicht alles über mehrere Runden einverleibt, sonder immer noch ein Gleichgewicht gewahrt wird. Weiterhin öffnet sich dann vielleicht in 100 Runden noch ein Fenster gegen klops.
    Ich habe aktuell 3 Äxte in Frankreich (habe ich vor 10 Runden zurückgerufen), diese sollten sich jetzt wieder als Kriegsbeobachter verwenden lassen (lotze-Rob, WP-Rob und klops-Rob).

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.265
    Bild

    Erste mit Maschbau. Weiterhin denke ich, dass sich in Afrika demnächst eine Zivilisation abgehängt wird.

    Bild

    KSL fängt jetzt auch an zu mauern. 1 SKT und 1 Phalanx in Lachea, 2 SKT auf 1.

    Bild

    In Fünf Runden wäre der General da, also anschließen in 6, befördern in 7 ? Im Anschluss noch 3 weitere Triremen.

    Bild

    Ich plane aktuell weder eine Peitsche in Nottigham noch in London.
    Gerade in London lohnt sich die Peitsche durch die 23 nicht. London ist dank des Flusses und einer belegten Hütte und Markt auch mit 41 eine der besten Wirtschaftsstädte.

    Bild

    Überblick über China, Äxte zwischen Orleans und Dijon, neben "Winziger Jock" und bei Minsk.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #433
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Rob ist die ganze Situation in Nordamerika (für mich) gerade etwas undurchsichtig.
    Wie erwähnt hat sich Rob in dem Krieg mit obiwan festgefahren (und trotzdem noch Ausflügen gegen Kendogan gemacht ?).
    Jetzt wahrt nur noch klops den Frieden mit den Chinesen.
    Die halb erwartete Implosion ist sogar insofern gut für mich, dass der aktuell Größte (WP) sich vermutlich nicht alles über mehrere Runden einverleibt, sonder immer noch ein Gleichgewicht gewahrt wird. Weiterhin öffnet sich dann vielleicht in 100 Runden noch ein Fenster gegen klops.
    Ich habe aktuell 3 Äxte in Frankreich (habe ich vor 10 Runden zurückgerufen), diese sollten sich jetzt wieder als Kriegsbeobachter verwenden lassen (lotze-Rob, WP-Rob und klops-Rob).
    Ah, danke.
    Was meinst du im Folgepost mit "erste mit Maschinenbau"? Mehr Fragen sollte ich dann erstmal nicht stellen, Kontingent erschöpft
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Er bezieht sich darauf, dass Pico die Hagia gebaut hat, die mit Maschbau (und Theologie) freigeschaltet wird.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #435
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Die Hagia Sofia braucht kein Maschinenbau. Mit Notre Dame verwechselt?

Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •