Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #346
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Axt + BT einladen und Triere 6-9 ziehen?

    Das wäre ja das, was Du auch selbst zu bevorzugen scheinst, richtig?

    Was hast Du in Lachea stehen? Nur die Axt, die die Stadt erobert hat? Oder kannst Du hier noch eine zweite Axt für die "Bedrohungstriere" aufsammeln? Dann den BT eher auflösen und eine zweite Axt mitnehmen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Bild

    BT in Axt ins Schiff, Bedrohung auf Toarmina (wo eine Axt diese Runde gebaut worden sollte) und Pergamon, wo als einzige Deff nur die sichtbare Triere agieren kann (32,2% Angriffchance).

    Bild

    Restlicher Log. Plemo hat wohl genug von der großspurigen Aussage firefanzers im Hauptthread und KSL hat SV den Krieg erklärt ? Entweder ein erzwungenes Durchfahrtsrecht, "Exilstadt" oder Einladung mir die Beute wegzuschnappen ?

    Bild

    Kurzes Update zur Spionagesituation : Klops hatte Forschungseinsicht, gerade liegt mein Fokus wieder auf Frozen und Ziankali (deren Graphen sollte ich in 3 Runden sehen). Wenn KSL jetzt über die 42/42 hinausschießt, werde ich ab nächster Runde gegenhalten und verliere dann maximal für 3 Runden seine Graphen. Aktuell hat KSL kein Alphabet und somit kaum Zweck für die Spiopunkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Der Zufallsgenerator ist wohl gerade gegen mich. Erst das gewissen (selbstverschuldeten) Debakel mit den Barbaren und Nottigham, danach die schlechten Kampfverläufe gegen die einsame Phalanx in Scheria und jetzt das :

    Bild

    Meine Triere verliert knapp und damit sinkt der eroberte BT und die Axt.

    Ich habe auch KSL Graphen verloren und man sieht (leider) den Verlust der 4 Äxte :

    Bild

    ich zu muss ich sagen, dass ich jetzt Spionagetechnisch gegenhalte und seine Graphen nächste Runde wieder habe.

    Zur militärischen Aufrüstung zeige ich dieses Bild :

    Bild

    In Brighton wurde die Bib gepeitscht, ich will die Felder 1-4 und 1-2 wieder in meiner Kultur haben. Ansonsten habe ich teilweise (kurzfristig) etwas umbelegt, um die Einheiten in einer Runde fertig zustellen. In Nottigham kommen genau 50 zusammen, soll ich diese in eine Triere oder eine Trireme leiten ? Aktuell stehen (frei) die Rückkehrer in 4 Runden bereit sowie in ein paar Runden die aus Canterbury, Newcastle und Manchester.
    In Newcastle werde ich die Triere nächste Runde mit POP2 peitschen und die 30 Überschuss sollten dann die Fertigstellung eines weiteren Kampfschiffes ermöglichen. Ansonsten habe ich gerade 2 Triremen nahe Lachea.

    Weiterhin dem aufmerksamen Leser schon bekannt :

    Bild

    Kalender fertig, es folgt GG für die Gerichte und den :4spio:-Ausstoß.
    Von den Möglichkeiten wäre aktuell eigentlich nur EV weiterhin interessant.

    Bild

    Angebot von Plemo. Er hat ein AB im Kriegsgebiet. Grundsätzlich sind ist das Angebot verlockend und ich würde es so wieder reinstellen. Oder meint ihr, ich könnte mehr fordern ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (21. September 2020 um 19:11 Uhr)

  4. #349
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Wenn Dein erster Reflex war, es genau so wieder einzustellen, solltest Du es auch so machen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Ich denke gerade, dass es wohl die beste Variante ist, den Krieg zu beenden :

    Bild

    Erstmal ist Frozen mit ca. 45% der Stimmen Papst geworden. Metal hatte ca. 30% der Stimmen.

    Das Problem ist, dass KSL mir EV und Maschinen vorraus hat und Bogenschießen erforscht hat. Ergebnis :

    Bild

    Die aktuell besten Counter gegen meine Armee. Das heißt leider auch Triremen auf der Gegenseite.
    Ich denke mit Katas könnte da etwas gehen, allerdings nur mit relativ hohen Verlusten.

    Die aktuelle Situation sieht so aus :

    Bild

    Mögliche Pläne :
    1. Druck auf Pergamon
    2. Druck auf Irland, die mir "bekannte" Stadt ist leider an der Südküste und es sollte min. eine Armbrust da stehen.
    3. Warten auf Verstärkung, ich denke, mit Druck durch Truppen auf den Schiffen und den zwei Triremen sollte ich die Eroberungen halten können.
    4. Frieden
    Ich persönlich würde gerade 1 wählen mit eine Kombination von 3 und 4. das Krieg führen gegen Armbrüste lohnt sich nicht. Ich weiß aber nicht, ob KSL ein Friedensangebot annehmen würde.

    Stromtechnisch führe ich zwar noch "deutlich"

    Bild

    und auch in Nahrung sowie Prod bin ich (knapp) vor KSL, aber die X-bows sorgen militärisch für einen Vorteil bei KSL. Ganz zu schweigen davon, dass ich meine Truppen noch nach England transportieren darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (21. September 2020 um 19:11 Uhr)

  6. #351
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Solange von Dir da nur einzelne und doppelte Äxte auf Trieren ankommen, dürfte KSL keine Schwierigkeiten haben, die wegzuwischen, das ist richtig. Kannst Du mal ein paar mehr Truppen zusammenfassen und sowas wie einen Stack zusammenstellen? Bisher haben wir ja nur Überfallkommandos gesehen. Katas sind gegen Armbrüste auch nicht wesentlich schlechter als gegen Äxte, wenn Du mal 12 Einheiten auf einen Schlag auf der Hauptinsel ausladen könntest, würde das schon einen Unterschied machen. Wenn nicht... viel Spaß beim Triremenpeitschen, denn evtl. wird KSL sich seine Städte ja auch zurückholen wollen!

  7. #352
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kennst du KSLs Eisen? Wenn ja, kannst du die Versorgung kappen? Alternativ bräuchtest du Reiter als Konter.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von neuestrategie95
    Registriert seit
    16.09.20
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    ich würde auch nicht empfehlen alle Grenzen zu schließen, damit machst du dir nur Feinde! lieber Bündnisse schaffen und schauen dass du nicht zu viele Fronten auf einmal hast!

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Bezüglich Reiter fehlt Reiterei und Reittiere. (Wobei ich meine, Pferde von ein, zwei Personen gegen Silber/Edelsteine erhandeln zu können).
    Leider fehlt mir EV und Ein Überblick über ganz England, um das Eisen zu lokalisieren, es kann auch sein (ganz eklig), dass KSL sich Eisen von einem Mitspieler erhandelt hat und auf die Kriegserklärung Bogenschießen eingestellt hat. Beides ist ja eine erstmal unnötige Technologie.

    Ansonsten halt die circa 8 Runden, bis meine zweite Flotte da ist. Ich habe aber auch nicht vor, ohne massives Truppenaufgebot auf England zu landen. Irland wäre eventuell etwas anderes.

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Kennst du KSLs Eisen? Wenn ja, kannst du die Versorgung kappen? Alternativ bräuchtest du Reiter als Konter.
    Bild

    Hier sieht man, dass das Stadtfeld von Pergamon 2 Prod hat. Da es aber ein Graslandhügel ist und KSL nicht im GA ist; was man an den anderen Felderträgen sieht, muss dort eine Resource liegen, Kupfer, Eisen, Stein; die den Feldertrag nativ auf 2 erhöht. Ein Mouseover könnte sagen, ob es konkret Eisen ist.

    Edit sagt noch; ich sehe auf dem Feld kein Eisen, hab nicht genug gelsen hier, hat xist kein EV? Dann muss es Eisen sein, weil Kupfer, Stein, würde man sehen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #356
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mhmm. Wenn du den Krieg weiterführen willst, brauchst du entweder Reiter/Elefanten oder Langbögen. Das Gelände ist ja recht hügelig, mit nur Armbrustschützen kriegt er die Langbogis nicht weg, wenn sie einmal gelandet sind.

    Ich persönlich halte Langbögen aus mehreren Gründen für die bessere Variante: Langbögen erhalten Verteidigungsboni und sind relativ billig. Die Tech ist nicht so nutzlos wie Reiten, erlaubt Vasallentum, und die Langbögen eignen sich gut, um Städte zu verteidigen. So ein Inselreich ist angreifbar.

    Die Einfeldinseln werden allerdings in jedem Fall ein Alptraum.

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Gut, das durchgestrichene es fehlt mir EV ist etwas verwirrend, ich meinte dass ich Eisen auch durch die Felderterträge erkennen kann, mir fehlt EV. Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl erstmal auf Pergamon gehen. Solange da keine Armbrust steht ( unwahrscheinlich, 60 Hämmer und nur Pop 2 Peitsche in Taormina) müsste ich auch gegen eine Axt stürmen können.

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.400
    Da gehe ich nochmal rein, um zwei Trieren zu sklaven und die leicht suboptimale Feldbelegungen zu ändern und dann kommt sowas :

    Bild

    Grundsätzlich finde ich 10 pro Runde plus die 50 etwas teuer, dafür liefern Kriegelefanten mir die Lösung für meine Probleme. Und das verschweigt das zuzätzliche Peitschen durch die .

    Für die Leute, die gerade die Werte nicht um Kopf haben :

    Bild

    Die Armbrust, aktuell KSL Topeinheit. Mit 60 gerade so POP2 peitschbar, hat dafür grundsätzlich Stärke 9 gegen meine (aktuellen) Hauptangreifer. Gewinnt durch den Erstschlag und Stärke 6 auch gegen die Katas.

    Bild

    Die Kriegelefanten könnte ich dann bauen. Genauso gut peitschbar und etwas Stärker als die Armbrustschützen, tauscht trotzdem circa 1 zu 1 gegen diese ab, leider auch 1 zu 1 gegen die 35 Speerkämpfer. Leider ist ein Stärker 2 Speerkämpfer stärker als eine Stärke 1 Armbrust.
    Achtung Spoiler:
    Diese Überlegung ist "hinfällig" mit der folgene Runde, beide Einheiten haben ab Werk Stärke 1


    Ich habe das Angebot erstmal abgelehnt. (Zu dem Zeitpunkt war mir leider nicht bewusst, dass ich Elefanten ohne Probleme POP2 peitschen kann.) Wenn jetzt innerhalb von 5 Stunden keine große Wiederrede kommt, werde ich das Angebot genauso wiederreinstellen.

    Kurze Meinung zum Preis ? Lohnt es sich beim Gegenangebot eventuell den Goldpreis durch eine Luxusressource zu mindern ? (Oder oben drauf zu setzten ?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (21. September 2020 um 19:14 Uhr)

  14. #359
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Billig ist zwar anders, aber ich würde es machen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #360
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich finde den Preis für Eles gar nicht schlecht. Wenn Du die Eles gleich nutzen kannst, finde ich den Preis super.

    Je nachdem, wie sehr Du die Eles willst, kannst Du auch versuchen, den Preis noch etwas zu mildern. Andere Ressourcen würde ich hingegen nicht draufpacken, wenn er was wollte, hätte er schon gefragt.

Seite 24 von 45 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •