Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    uups, dann sind die chancen bei min. 80%

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Gute Nachrichten :

    Bild

    Die Barbaren laufen auf Nottingham. Ich habe den Krieger verbessert und die Oxford-Axt dazugezogen. 3 weitere Äxte marschieren als Verstärkung auf Nottigham.

    Bild

    2. Franzose in Lateinamerika oder Nord-Südamerika. Ich habe OG angefragt, um einen eventuellen Panamakanal zu benutzen.
    Ich rechne mir zwar kaum Chancen auf die Weltumsegelung aus, kann trotzdem versuchen. Meine Triere nimmt (gerade) den Weg nach Spanien, nicht den (risikoreicheren) Weg über Siberien.

    Bild

    Ein weiterer General in X ist geboren, ansonsten teilt Obi Wan ungefähr genauso aus Rob, auch ein General bei ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    gleich mehrer Runden in einem.

    Runde 104 :

    Ich habe keine Glück mit Zufallsereignissen.

    Bild

    Ich habe entgegen der Anzeige nichts gezahlt. Die Stadt wächst mit dem Wild gut und ich habe dort gerade ein kleines -Problem

    Bild

    Erstmal kurz zum Weltgeschehen :

    Erster großer Händler, der große Leuchtturm sowie ein weiterer General. Die schon erwähnt Jungfrau von Orleans ist noch in der selben Runde (und als erster General) vermutlich verteidigend gefallen.

    Ansonsten verlief der Vandalenangriff relativ schlecht.

    Die ersten 3 Kämpfe waren Chancen von 3(,3)% für die Barbaren, allerdings haben die Schwertkämpfer in diesen Kämpfen (insgesamt) 10 Treffer auf 12 eigene erzielt.
    Der vierte Kampf habe ich mit 2 zu 5 bei 38% gewonnen.
    Verloren habe ich mit 4 zu 3 bei 66 % und 3 zu 4 bei 90% für die Barbaren.

    Endergebniss ist eine Axt mit 38 HP bei mir gegen 2 Schwerter mit 31 und 16 HP.
    Leider habe ich mit der Verstärkungsaxt direkt bei 100% ohne Gegentreffer angegriffen, was dieser Situation führte :
    Runde 105 :

    Bild

    Der Gegenangriff zeigte, dass kein Gebäude stehengeblieben ist. -> KK

    Runde 106

    Bild

    Mein Europa-Schiff hat Gibralter erreicht sowie die zweiten Amerikaner unter Metal kennen gelernt.
    Im Log nicht zu sehen ist das erscheinen zweier GW sowie ein positives Ereignis für KSL (Zinn).
    Generäle, der Mauer-GS sowie ein negatives Ereigniss, dass nicht mich betrifft.
    Und die Perser von Meiz und Darius sind ausgeschieden.

    Runde 107

    Bild

    Metal hat mir auch gleich OG angeboten, die ich angenommen habe.
    Nur 6 Städte (trotzdem(deshalb?) 30 Punkte mehr), Hinduist. Einzige Interessante Ressource : Elfenbein und sowit die Möglichkeit auf Kriegselefanten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Ansonsten kam noch eine zweite Anfrage rein :

    Bild

    Habe ich abgelehnt. Er ist zwar kein direkter Konkurrent, aber trotzdem sehe ich keinen Grund dem Nachzugeben. Militärisch ist nur sein AB neben meiner Europagaleere zu sehen.
    nane ist (soweit ich PBSPY lesen kann) auch nicht im Krieg.

    Bild

    Mal wieder ein Überblick.
    In Hasting will ich die Axt zum Überschuss peitschen verwenden, während die in Oxford ein Wachstumsprojekt ist.
    Über das Monument in Leeds lässt sich streiten, es gibt (gerade keinen Grund den zweiten Ring zu erschließen, aber ich sehe auch eine Axt gerade als nur bedingt nötig an. Die Aktuell stehenden Wälder (3) könnte ich aber auch in ein Schiff packen...
    Ansonsten hat Norwich in Runde 109 die KE, leider kommt es nicht ganz mit den AB- und BT-Bewegungen hin, somit kann ich nicht gleich mit dem Fischen und Jagen (Pelze!) beginnen.
    Kleiner Punkt : Ich habe Ogygia in Manchester umbenannt.

    Ansonsten habe ich die Forschung auf 60% gestellt, da Währung mir gerade 12x3 durch HW bringt. Das wären aktuell laut Demo 50 % meines BSP.

    Weiterhin habe ich in Mittelamerika den Erbauer der Mauer getroffen, die Deutschen unter 2metraninja (Bismark). Ich habe wohl (hoffentlich) beim Treffen in Runde 105 vergessen, Bilder zu machen und OG anzubieten.

    Bild

    Punktetechnisch vor mir, aber weniger Städte.

    Bild

    Der Interessante Stromgraph. WP rüstete seit Runde 99. Er hat auch BW. Ich denke, ich bin relativ sicher (kein NAchbar und Inselnation) aber WP wird min. einen Nachbarn schlucken.
    Bei mir sind auch die Vandalen zu sehen, ansonsten hat Rob wohl nicht viel Glück mit seinen Krieg.

    Bild

    Demo ist wie immer eher schlecht. Ich bin zwar oberes Mittelfeld, aktuell sehe ich es aber so, dass ich den Anschluss an die Spitzengruppe schon leicht verloren habe.

    Wobei ich nach Währung vielleicht nochmal eine Siedlungsoffensive starten könnte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (31. Juli 2020 um 02:00 Uhr)

  5. #275
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Hab' in einer anderen Geschichte gesehen, dass die Stadt gefallen ist und war schon ein bisschen beschämt, weil ich dir gesagt habe, dass das locker hält. Aber das sieht ja eher nach einer selbstzugefügten Wunde aus.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Man muss schon sagen, dass die Barbaren etwas Glück bei den Kämpfen hatten. (Allerdings haben meine halbtoten Äxte auch gut ausgeteilt.)

    Komplizierte Runde :
    Innenpolitisch nur die Belegung in Canterbury von Wachstum auf Produktion gestellt, ich habe immernoch etwas -Probleme in der Stadt sowie in Hasting die Axt gepeitscht.

    Bild

    Ich bin in Nordafrika dem punkteführenden Spanier unter Frozen über dem Weg gelaufen. Ich habe aber keine Ahnung wo, vermutlich steht eine Einheit auf dem Hügel 2-2 des Bootes ?

    Bild

    Auf jeden Fall 7 zu 12 Städte und Ressourcentechnisch ählich, ansonsten Gründer des Hinduismus und auch im Besitz eines Schreines (ohne Wunder !). Ansonsten kann ich nur sagen, dass Frozen keine Währung hat.

    Ansonsten :

    Bild

    WP hat sich ein Ziel ausgesucht.

    Bild

    Hier wäre das Kriegsgebiet, nicht erkundet. Ich habe ein AB in der Gegend, dass aber aktuell sinnlos rumfährt und ansonsten die Westküste wieder hochfahren sollte (Wenn metranija die Grenzen öffnet.)
    Ich denke ein Problem für metranninja wird es sein, dass er über die Ostküste keine HW bekommt und ich denke, dass er (eventuell) auch im Westen nicht erkundet hat.

    Die schwierigste Entscheidung der Runde :

    Bild

    Rob hat -Probleme und fragt Silber an. Er bietet dafür auch mit Pferde eine strategische Ressource an.
    Ich habe abgelehnt. Ich kann nichts mitpferden anfangen, 2 meiner Städte sind am -Cap und zwei weiter haben nur 1 Puffer. Rob hat mit 12 Städten (in der mir bekannten Welt) auch mit am meisten und ist (vermutlich) neben WP múnd KSL einer meiner nächsten Konkurrenten.
    klops zähle ich aktuell nicht dazu, weil er entweder keine Grapheneinsicht bei seinen ersten (?) und nächsten Kontakten besitzt (und einiges bei mir reinpumpt) oder er kaum gerüstetet hat, während seine Nachbarn (WP, Rob und ich) sich an der Spitze der Soldatenrangliste tummelten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Ein genauer Blick auf die Amerikanischen Beziehungen :

    Bild

    Die Internationalen Beziehungen der Amerikaner.

    Es ist schön zu sehen, dass klops und WP neben mir die meisten mir bekannten Kontakte nach Europa haben. Beide haben ein AB losgeschickt, klops ist wohl nach Nordeuropa abgebogen, während ich über WP keine Aussage tätigen kann.

    Bild

    Ein genauerer Blick auf die inneramerikanischen Beziehungen. Rob führt eine (halbwegs) erfolgreichen Krieg gegen obiwan (der ursprüngliche Spieler asdfg fehlt seit längerem (sechs Monate ?) ). Rob hat einen Cu-Cu-Handel mit WP, welcher wiederum obiwan mit Cu unterstützt. Ansonsten hat klops relativ viele X-X-Handel eingestellt.

    Ich sehe auch gerade, dass ich die Grenzen für obiwan öffnen könnte und metraninja mein ANgbot angenommen hat.


    Für die vollständigkeit halber noch einen unkommentierten Überblick aus alle mir bekannten Kontakte :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Nachtrag Runde 108 :

    Bild

    GA bei WP Kriegsgegner.

    Runde 109 :

    Bild

    OG-Anfrage von Frozen, habe ich erstmal abgelehnt.

    Ich bin westlich von Tunesien Suites (Arabien) AB entgegengefahren :

    Bild

    Eine Stadt mehr und auch Ressourcentechnisch quantitativ besser aufgestellt.



    Ich habe den LT in Warwick gepeitscht.

    Bild

    Die Stadt hat maximal 3 Hütten, da wird relativ schnell die Küste belegt.



    Runde 110 :

    Suite will auch OG :

    Bild

    Mit Ressorcen, ich habe auch hier erstmal abgelehnt.
    Ansonsten hat Frozen nochmal OG angefragt und wieder eine Ablehnung bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (08. August 2020 um 20:24 Uhr)

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Stadtmanagement :

    Bild

    Überschuss läuft in eine Galeere. Aktuell habe ich 4 in "Bereitschaft" und würde die zahl gerne auf 6 oder 7 erhöhen. 3-6 zur Seewegblockade und der Rest zu Truppen verlegen.

    Bild

    Newcastle hat das Fischeboot fertiggestellt. Überschuss geht in LT, noch nötiger als Warwick. Ansonsten werde ich demnächt vermutlich eine Axt zum Überschusspeitschen reinstellen.

    Bild

    Brighton hat die KK fertiggestellt, hier kommt ein LT. Brighton übernimmt noch die Muscheln auf 8-9 von York. York hatte diese eine Runde als Wachstumsbeschleiniger ausgeliehen.
    Das fehlende AB wird in ein paar Runden aus York kommen.

    Bild

    Manchester hat das Monument fertigestellt, KK.
    Im Hintergrund sieht man ein Schiff von KSL. Dieses holt (hoffentlich) die Phalanx von Island ab. Zur Not könnte ich die selbe Zahl an Einheiten bereitstellen.

    Bild

    York peitscht die in Runde 109 eingestellt Axt POP 2, 29 Überschuss.

    Bild

    Weitere gewaltsame Aufrüst- und Baumaßnahmen, diesmal in Hasting.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (08. August 2020 um 20:23 Uhr)

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Runde 111 :

    Bild

    KSL zieht friedlich in meine Kultur, der Zwangsfrieden ist beendet. Ansonsten General NR X in wo auch immer.
    Die Axt in Hasting wurde gepeitscht, ansonsten ist mir ein kleine Missmanagement passiert :

    Bild

    Ich war dabei, auf dem Hügel 6-3 von York eine Mine zu errichten. Leider ist der Wald mit dem Peitschüberschuss zusammen gefallen wodurch ich eine Prod von 63 haben für die 30 des AB. AKtuell habe ich eine Galeere ingestellt, mit dem NAchteil, dass jetzt 15 für das AB fehlen. DIe Alternative wäre eine Axt/ein Speer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Du verzögerst ein Arbeitsboot, um 3 Hämmer zu retten? Das sieht nach fehlgeleiteter Optimierung aus.

    Ist der Koloss noch zu haben?

  12. #282
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    kommt drauf an, wie sehr das AB gebraucht wird.

    Der Koloss wurde vor so langer Zeit gebaut, dass sich keiner mehr genau daran erinnert.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    ich muss klar sagen, ohne etwas spannendes zu berichten fehlt es etwas an der Regelmäßigkeit meiner Updates.

    Ich habe die 3 Hämmer verschwendet, da im Endeffekt der Verlust durch die fehlende grüßer ist.

    Runde 112 folgt dem AB in York die geplante Galeere.
    Ansonsten bin ich auf die Spanische grenze im Mittelmeer gestoßen und stelle deshalb OG an Fronzen ein.

    Runde 113 fragt Suite (Arabien) OG an, ich lehne (noch) ab.
    Nottigham stellt die KK (wieder) fertig, es folgt ein LT.
    Ansosnten zeigt sich mal wieder mehr oder weniger schlechtes Mikro bei mir, in Leeds fallen zwei Bäume in einer Runde :

    Bild

    Ich stelle ohne Zeitverlust einen LT ein.

    Ansonsten ist vielleicht schon zu erahnen, dass ich kurz davor bin Währung zu erforschen. Es genügt, den Regler auf 60% zu drehen, aber es fehlt etwas Kommerz. Durch geringes umstellen lässt sich folgenes erreichen :

    BildBild

    Runde 114 : Bezüglich des nächsten Forschungsziel und eventuellen Zahlen kommt demnächst noch ein Post.
    Ansonsten abgelehnte OG-Anfrage von Apenimon ("unbekannter" Russe (Stalin)) und militärische Informationen :

    Bild

    Ein Blick auf die deutsche Armee. hat leider nur noch 3 Städte und min. 3 inklusive Berlin verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Mal ein kurzer Überblick :

    Forschungstechnisch ähnlich wie vor Währung, MG, EV, Kalendar und jetzt GG.
    AKtuell erstmal MG eingestellt. Schmieden, Tiremen, auf dem Weg zu Karavellen und SK.

    Ansosnten hat sich in Runde 115 (1AD) der Konfuzianismus blicken lassen. Ich kann die Religion gerade nicht verbreiten und in den betreffenen Städte ist der -Bonus nicht wichtig -> Kein Wechsel

    Ansonsten :

    Bild

    Ein möglicher Spot um Klops zu ärgern.

    Bild

    Bild

    Aktuelle Kosten einer neuen Stadt : ca. 10
    Es wird natürlich mit einer KK angefangen.

    Runde 116 war relativ uninteressant und es fehlen die Bilder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Läuft so dahin bei dir, solides Aufbauspiel! Was sind denn deine mittelfristigen Pläne? Außenpolitisch meine ich, wenn du nichts machst kommt irgendwann mal einer vorbei und sagt danke für das schöne Land.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 19 von 45 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •